Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Deviant: The Renegades] Divergence [0/3]  (Gelesen 351 mal)

Myx

• Jungdrache
  • 15. Februar 2025, 14:30:58
[Deviant: The Renegades] Divergence [0/3]
« am: 15. Februar 2025, 14:30:58 »

Hallo zusammen,

hier geht es um eine Spielrunde, in der Antihelden mit übernatürlichen Fähigkeiten und Schwächen in der modernen Welt gespielt werden.

Regeln:
Wir spielen mit den Original-Regeln von Deviant, inklusive Erweiterungsbücher (Clade Companion, Devoted Companion, Shallow Graves).
Ich werde euch bei Bedarf eine Regelzusammenfassung zur Verfügung stellen.
Hausregeln wird es nur sehr wenige geben, in Absprache mit der Gruppe.
Bitte beachtet, dass es die Regeln nur in englischer Sprache gibt.

Szenario:
Die Welt ist ein Zerrspiegel unserer Realität. Hoffnung und Verzweiflung liegen nah beieinander. Die Menschen sind unwissentlich Schachfiguren, Spielbälle und Opfer von übernatürlichen Mächten, die sich in den Schatten verbergen.
Manche Menschen haben das Spiel durchschaut und Organisationen im Verborgenen gegründet, die fähig sind, Menschen gezielt zu übernatürlichen Wesen zu machen. Die wenigsten davon sind Freiwillige.
Diese "Deviants" verfügen über mächtige übernatürliche Fähigkeiten. Fähigkeiten, die immer einen Preis von ihnen abverlangen, zuallererst ihre Menschlichkeit.
Alle Deviants müssen eine Entscheidung treffen: Tun sie das, wofür sie erschaffen wurden, im Dienst einer der Organisationen? Oder sagen sie sich los und kämpfen für ihre Freiheit, oder zumindest für ihre Rache?
Man sagt, dass Menschen, die zu Deviants wurden, für immer ihre Menschlichkeit verloren haben. Das hält viele Deviants nicht davon ab, an eine Heilung zu glauben. Vielleicht ist es auch nur diese Hoffnung, die sie weitermachen lässt.

Stimmung:
Deviant ist ein Spiel über Menschen, die keine mehr sind, über Rache und über die Entscheidung zwischen den eigenen Überzeugungen und den eigenen Pflichten.
Ein Happy End ist nicht zu erwarten.

Charaktere:
Auch ihr habt eine Entscheidung (die gemeinsam als Gruppe getroffen wird):
* Wollt ihr euch als "Devoted" in den Dienst einer Verschwörung stellen und ihre Befehle befolgen? Könnt ihr damit leben, weiteren Menschen das zuzufügen, was euch geschehen ist?
* Seid ihr "Renegades", die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Verschwörung, ihre Bediensteten und Verbündeten zur Strecke zu bringen? Seid ihr bereit, dafür euer Leben zu geben?
Egal, wie eure Entscheidung ausfällt: Deviants zahlen für ihre übernatürlichen Fähigkeiten einen hohen Preis. Ihr Körper und/oder Geist hat dauerhaften Schaden genommen und das wird im Lauf des Spiels für Probleme sorgen.
Und natürlich ist die Entscheidung nicht endgültig.

Spielablauf:
Die Runde wird als Few-Shot mit 3-5 Sessions starten.
Wir werden in der ersten Session sowohl die Deviants, als auch die zentrale Verschwörung gemeinsam erstellen.
Sollte die Gruppen-Chemie stimmen und alle interessiert sein, folgt danach eine Chronik mit ein paar Monaten Spieldauer (bei anhaltendem Interesse gerne auch länger).

Ich werde die Handlung zwischen den Sessions vollständig an eure Charaktere anpassen, also an ihre Vorgeschichte, mit ihnen verbundene NPCs und eure Handlungen während des Spiels.
Eure Präferenzen bzgl. Charakterentwicklung werde ich natürlich berücksichtigen.
Solltet ihr eure Charaktere in diese Richtung entwickeln wollen, wird als Rahmenhandlung außerdem ein Heilmittel eine Rolle spielen, mit denen Deviants gerüchteweise wieder menschlich werden können.

Während des Spiels will ich so weit wie möglich "in character" bleiben. Charakterspiel steht also an erster Stelle.

Rahmenbedingungen:
Die Gruppe soll nur aus 3 Personen und mir als GM bestehen. Das gibt euch mehr Spielzeit, mehr Platz zum Entwickeln eurer Charaktere, und überlädt die Geschichte nicht mit Handlungssträngen.
Diese Art des Spiels hat aber gerade in virtuellen Runden ein paar Konsequenzen:
* Bitte meldet euch nur, wenn ihr realistisch davon ausgehen könnt, an allen Sessions teilzunehmen. Bei dieser Gruppengröße ist jeder Ausfall problematisch.
* Ein Faible dafür, euch in eure Charaktere hineinzuversetzen und komplexe Charakterkonzepte zu erstellen, ist ein Muss. Charaktere, die sich nicht als Protagonisten eignen, verkommen sonst zu Statisten.
* Deviant kann sehr düster werden. Bitte meldet euch nur, wenn ihr volljährig seid. Außerdem werden wir mit den Sicherheits-Tools Lines & Veils, sowie X-Card spielen.
* Anderssein ist ein zentrales Thema in Deviant. Die Spielwelt wird teilweise intolerant auf dieses Anderssein reagieren. Intoleranz hat aber ausdrücklich keinen Platz in der Spielgruppe selbst!
* Interessierte, die ich bereits kenne und die aus meiner Sicht in eine solche Gruppe passen, erhalten klar den Vorzug vor allen anderen.

Spielzeit:
Die genaue Spielzeit werden wir gemeinsam in folgendem Rahmen festlegen:
* Wöchentlich an einen gleichbleibenden Wochentag
* Entweder von 19-22 Uhr oder 20-23 Uhr
* Für mich mögliche Wochentage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag

Technik:
Ich bevorzuge Discord, da damit ein Austausch auch außerhalb der Sessions möglich ist.
Wenn gewünscht, können wir aber auch das DZ-Teamspeak nutzen.

Bewerbung:
Wenn das Euer Interesse geweckt hat, meldet Euch bitte per PM bei mir. Bitte schreibt direkt dazu, welche Wochentage und Uhrzeiten für euch möglich sind.
Wir treffen uns dann zu einem kurzen Gespräch zum Kennenlernen im Teamspeak.
Schreibt allgemeine Fragen/Anmerkungen bitte hier in den Thread.

Myx

• Jungdrache
  • 20. Februar 2025, 14:37:16
Re: [Deviant: The Renegades] Divergence [0/3]
« Antwort #1 am: 20. Februar 2025, 14:37:16 »

Nachdem die Reaktion auf das Rundenangebot doch sehr verhalten ausfällt, trotz einer großen Anzahl an Views, würden mich die Gründe dafür interessieren.

Wenn ihr also Feedback habt, auch negatives, schreibt mir das gerne entweder hier in den Thread oder als private Nachricht. Danke euch  :)

Veantur

• Glücksdrache
  • 20. Februar 2025, 15:33:00
« Antwort #2 am: 20. Februar 2025, 15:33:00 »

naja ich hatte intresse aber daher ne frage gestellt die leider nicht beantwortet wurde, falls ich sie übersehen habe dann habe ich nichts gesagt sonst fand ich das sehr interessant

Nin

• Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • "Wea ko, dea ko!" (Franz Xaver Krenkl)
  • 20. Februar 2025, 16:36:58
« Antwort #3 am: 20. Februar 2025, 16:36:58 »

Deviant interessiert mich weniger - ich war neugierig was du treibst.  ;)

Ravno

• Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • #netneutrality
  • 20. Februar 2025, 17:13:58
« Antwort #4 am: 20. Februar 2025, 17:13:58 »

Ist kein bekanntes System. Ist nicht Standardkost. Steht nicht DSA darauf. Also wird es dauern, bis sich Leute finden.

"Ein Happy End ist nicht zu erwarten."  ← Damit sind einige schon raus. Power Fantasy ist halt gefragter als auf die Nase kriegen.

Das sind meine 2 Cents zu deiner Frage. Darin ist keine Wertung enthalten.

1984 was a warning, not an instruction manual!

Myx

• Jungdrache
  • 20. Februar 2025, 22:13:48
« Antwort #5 am: 20. Februar 2025, 22:13:48 »

naja ich hatte intresse aber daher ne frage gestellt die leider nicht beantwortet wurde, falls ich sie übersehen habe dann habe ich nichts gesagt sonst fand ich das sehr interessant

Veantur, ich weiß nicht, wem du geschrieben hast, aber ich wars nicht  :)

Deviant interessiert mich weniger - ich war neugierig was du treibst.  ;)

Seltsame Runden, wie immer  ;)

Ist kein bekanntes System. Ist nicht Standardkost. Steht nicht DSA darauf. Also wird es dauern, bis sich Leute finden.

"Ein Happy End ist nicht zu erwarten."  ← Damit sind einige schon raus. Power Fantasy ist halt gefragter als auf die Nase kriegen.

Das sind meine 2 Cents zu deiner Frage. Darin ist keine Wertung enthalten.

Manche der Punkte hatte ich eh schon vermutet. Und außer DSA sind das lösbare Probleme. Danke :-)

matioki

• GRUPPE Der Tod ist nicht das Ende
  • Jungdrache
  • 20. Februar 2025, 22:53:51
« Antwort #6 am: 20. Februar 2025, 22:53:51 »

Ich kenne das Setting noch gar nicht aber es klingt sehr reizvoll - nur leider wäre ein wöchentlicher Spielrhythmus für mich zu schwierig einzurichten.  :-\
"Sanity calms - but madness is more interesting" ~ John Russell

Veantur

• Glücksdrache
  • 21. Februar 2025, 22:05:01
« Antwort #7 am: 21. Februar 2025, 22:05:01 »

dann war da ne zweite runde noch oder ich bin verwirrt XD
dann sorry habe nichts gesagt
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Abfragen.