Meisterstil und Motivation:
Hier wird versucht eine möglichst lebendige Vorstellung von Aventurien zu vermitteln. Die Charactere sind stets Mittelpunkt des Handelns und auch der
Geschichte eines Abenteuers. Dies spiegelt wieder im Bestreben, jedem Character seine eigene Geschichte in der Welt von Aventurien
zu ermöglichen. Characterspiel ist enorm wichtig und sollte nie vernachlässigt werden, denn davon lebt ein Abenteuer und die Welt Aventurien.
Ein Meister kann nur so gut sein wie seine Spieler und umgekehrt.
Regeln und Regelauslegung:
Gespielt wird nach den DSA 4.1 Regeln mit einigen Modifikationen, die auf den jeweiligen Meister ankommen. Regeldiskussionen gibt es meist recht selten,
da wie sooft der Meister das allerletzte Wort hat. Bei besonderen Situationen eines Characters kann auch eine gute Umschreibung der geplanten Aktion und
eine vom Meister entsprechend verordnete Probe zum Erfolg führen, die vielleicht gar nichts mit den Regeln zu tun hat.
Die Fantasie der Spieler ist es schließlich, die diese Welt lebendig werden lässt und die Regeln sind das Gerüst, welches diese Welt stützt.
Besonderheiten:
In dieser Gruppe wird es ein Wechselmeistermodell geben, sodass jeder einmal auch die Seite des Spielers übernehmen kann. Dies hat sich bisher
eigentlich recht gut bewährt und wird von den Mitgliedern gut angenommen.
Spieler und aktueller Meister:
Spieler:
Lârâlon
Quitzlinga
Exothermal
Muhackel
Derogrim
Gorion
aktuell meistert: Quitzlinga
Gespielte Abenteuer:
Selbst verfasstes Abenteuer um die Geschehnisse bei der Krönung des Zwergenhochkönigs
Hexennacht
Die Gruppe ist aktuell dabei sich den Mächten Borbarads in der G7-Kampagne zu stellen.
Stand in der G7:
Alptraum ohne Ende - der Schrecken ist entfesselt
Unendliche Gier - Einstieg ist gemacht
Grenzenlose Macht - sowas haben die Helden noch nicht gesehen
Pforten des Grauens - Der Schrecken nimmt seinen Lauf
Zwischenspiel
Rohals Versprechen - Eine Hoffnung?