Hallo Leute!
Ich leite derzeit eine DSA Gruppe über TS, allerdings nicht über Drachenzwinge, sondern auf einem anderen TS-Server. Da wir mit dieser Situation allerdings nicht so ganz zufrieden sind, habe ich mich auf der Suche nach einem neuen zu Hause für diese wackeren Helden Aventuriens gemacht.
Und siehe da, ich habe die Drachenzwinge gefunden! Ich war schon ein paar mal auf dem TS, schaue seit einer Weile ins Forum und es scheint mir als seid ihr eine nette Community mit kompetenten Admins und Mods (oh Gott wir hatten schon schlechte Erfahrungen mit admin-abuse gemacht :/ ). Außerdem bietet sich die Gelegenheit an, da ich gern ein wenig mehr spielen würde und auf der Suche nach einer weiteren Gruppe bin.
Nun habe ich mich mit euren Regeln auseinandergesetzt und sehe folgendes Problem. Einige Leute in meiner Gruppe haben derzeit keine Zeit sich auch noch außerhalb unserer DSA Stammrunden in eine neue Community einzuleben. Eine Anmeldung im Forum ist sicherlich drin, die Teilnahme an zB Spontanrunden allerdings (momentan) eher nicht. Nun braucht man, um auf dem TS die nötigen Rechte zu erhalten auch eine feste Gruppe auf der DZ. Keiner von uns erfüllt diese Bedingung derzeit und somit könnten wir natürlich nichtmal einen Channel erstellen.
Präzedenzfälle konnte ich im Forum dazu noch nicht finden, deshalb hier meine Frage an die Mods wie ihr so einen Gruppenwechsel handhabt und ob es überhaupt möglich ist. Vielleicht reicht es ja auch schon eine Gruppenbeschreibung zu veröffentlichen?! Gerne stehe ich auch für ein persönliches Gespräch auf dem TS (oder Skype) zur Verfügung, falls das bei der Entscheidungsfindung hilft.
Ich hoffe sehr diese Helden finden hier ihr neues zu Hause!
Schöne Grüße,
Cake
PS: Dies ist keine Frage von Rollenspieleinsteigern sondern von Drachenzwingeeinsteigern, allerdings schien mir dies das beste Unterforum für eine Frage dieser Art zu sein. Falls ich eine Kategorie, in der diese Frage besser gepasst hätte, übersehen habe, entschuldige ich hiermit dafür und hoffe ein netter Mod verschiebt den Thread in den passenderen Bereich.