Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Spielleiter in DSA 4.1  (Gelesen 6384 mal)

Mariusg82

• Gast
Spielleiter in DSA 4.1
« am: 23. September 2014, 09:56:09 »

Hallo zusammen,
ich habe mit dem Gedanken gespielt, man ein Spiel zu leiten. Dafür würde ich dann Anfängerabenteuer nehmen z.B Spielstein-Kampagne. Da würd der Leiter ja auch langsam in die Spielwelt ran geführt. Gibt es irgendwelche Tipps von erfahrenen Leitern, die man mir geben könnte :) ?

Ich denke mir, wenn ich mir das Abenteuer 2-3 mal durchlese, sollte ich es schaffen oder? Natürlich suche ich dann auch Spieler die keine alten Hasen sind. Bin gespannt auf eure Antworten.

LG
Marius

Tomira

• Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • 23. September 2014, 10:28:00
Re: Spielleiter in DSA 4.1
« Antwort #1 am: 23. September 2014, 10:28:00 »

Hi Marius,

ja die Kampagne ist sowohl für Einsteiger Meister wie Helden gemacht
und auch entsprechend aufgemacht.  :)

Für dich einfacher  macht es definitiv, wenn du vor dem loslegen, also dem Meistern an sich,
schon mal weißt mit welchen Helden du es zu tun haben wirst. Bestenfalls warst du bei der
Erstellung sogar dabei, und weißt was da auf dich zukommen kann- oder wie du
erklärst warum er jetzt ausgerechnet in dem Flecken Aventuriens ist (Rashtullah (un-)Gläubige  kommen
in der sehr konservativen Gegend in der die Spielstein startet nicht soooo gut an zum Beispiel :) )

Krieger werden die Sache u.U. anders angehen als Diebe oder mehr oder weniger Probleme haben als Wildnis
Charaktere- eine gute Mischung machts da sicher aus.
Soweit ich mich erinnere stehen dazu aber auch einige Hinweise in dem Abenteuer selbst drin.

Darum mein Hinweis:
Erst mal lesen- mindestens 1-2 mal. ;)

Es gibt hier ausserdem noch eine weitere Empfehlung- da gibt es auch ein Szenario- Efferdors Fluch
das ist auch zum Einstieg gut geeignet, und nicht so lange wie die Spielstein an sich.

Viel Erfolg!

:D

Regeln sind fürs Mit- Einander!
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.124 Sekunden mit 23 Abfragen.