Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Suche Ein-Abend-Abenteuer  (Gelesen 8708 mal)

Battlecookie

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 580
  • DSA 4.1 Spieler und Meister
  • 09. April 2016, 04:46:04
Suche Ein-Abend-Abenteuer
« am: 09. April 2016, 04:46:04 »

Hallo liebe DZ-Gemeinde!

Durch einen Ausfall unserer Meisterin am Montag-Abend bekomme ich dort die Gelegenheit, einen Abend lang Meister zu spielen. Nachdem ich leider mittlerweile bemerkt habe, dass mein Spontanabenteuer "Kriegsschreie aus dem Grab" zwar recht schön, allerdings doch etwas kampflastig und langwierig ist, möchte ich gerne etwas anderes dort spielen. Hiermit suche ich dann eure Hilfe!

Kurz ein paar Rahmenbedingungen:

Anfängergruppe,
Anfängercharaktere (~700-900 AP)
Spielzeit: 3-5 Stunden
Bevorzugtes Genre: Keines, falls möglich aber mit nicht zu vielen Kämpfen.
Setting / Umgebung egal, da neue Charaktere verwendet werden.
Abenteuer muss an einem Spielabend durchspielbar sein.

Ich wäre euch super dankbar für Hilfe, und bedanke mich schonmal im Voraus :)

P.S.: Vorgeschlagen wurden mir bereits die Abenteuer A160 und A124 :)
Gespeichert
Weißmagier: Hier ist die neueste Ausgabe des Codex Albyricus. Die ist bis gestern auswendig zu lernen und ab heute Gesetz.

Graumagier: Hier ist die neueste Ausgabe des Codex Albyricus. Schaut mal nach, ob was Anständiges drinsteht.

Schwarzmagier: Hm.. Die neueste Ausgabe des Codex.. Naja *Schulterzuck* Immerhin genug Brennmaterial für den Winter. Und denkt dran, die Weißen lieben den Codex!

Aylaschijian

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 369
  • 09. April 2016, 11:16:24
Re: Suche Ein-Abend-Abenteuer
« Antwort #1 am: 09. April 2016, 11:16:24 »

Dir wurden Abenteuer-Anthologien vorgeschlagen? :D

Ich mache es etwas konkreter:
An offiziellen ABs kann ich für diesen Zeitrahmen gut 123.5 empfehlen.
Das kann man gut raffen, wenn es gefährlich wird zu lang zu sein.

A130.3 konnte meine Gruppe damals auch relativ schnell abschließen.

A158.4 ging auch schnell, bzw. kann man kurz halten.

für sehr harten Rahmen ist es jedoch besser einfach ein ganz kleines AB selbst zu erfinden.
Gespeichert
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."
- "Order of the Stick"-Zitat

Sonea

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
  • 09. April 2016, 11:43:35
Re: Suche Ein-Abend-Abenteuer
« Antwort #2 am: 09. April 2016, 11:43:35 »

Ich würde noch E1 "Der Alchemyst" als eigenständiges Abenteuer empfehlen.  Die Rahmenhandlung für die Kampagne einfach ignorieren.
Schön fand ich auch noch T2 "Begeisterter Neuanfang.".
Gespeichert
http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=91665.0 - Die Sturmvögel - Phileassons große Reise

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=107107.0 Aves Weg und Nandus' Rätsel - DSA Poolgruppe

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=101171.0 Die Kekse im Boronwein - DSA5 Festrunde (Spieler gesucht)

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11750
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 09. April 2016, 11:49:15
Re: Suche Ein-Abend-Abenteuer
« Antwort #3 am: 09. April 2016, 11:49:15 »

Je nachdem in welcher Stadt ihr seid einfach in den dazugehörigen Quellenband sehen und Stadtbeschreibung lesen. Hinten gibt es Meisterinfos aus denen man super Abenteuer stricken kann, die nach 4 Stunden vorbei sind
Gespeichert

Namenloser

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
  • 09. April 2016, 12:35:16
Re: Suche Ein-Abend-Abenteuer
« Antwort #4 am: 09. April 2016, 12:35:16 »

Falls du es in die Hände bekommen kannst:

Der Fluch des Mantikor

Kleines Abentuer mit nur sehr wenig Kampf, wenn überhaupt und einem Schuss Detektivarbeit.
Gespeichert

Battlecookie

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 580
  • DSA 4.1 Spieler und Meister
  • 09. April 2016, 14:12:32
Re: Suche Ein-Abend-Abenteuer
« Antwort #5 am: 09. April 2016, 14:12:32 »

Ich würde noch E1 "Der Alchemyst" als eigenständiges Abenteuer empfehlen.  Die Rahmenhandlung für die Kampagne einfach ignorieren.
Schön fand ich auch noch T2 "Begeisterter Neuanfang.".


Der Alchemyst haben wir leider als Einstiegsabenteuer gemacht, fällt also weg ^^ Und das wäre auch nicht an einem Abend zu schaffen.

Den Rest, den ihr vorgeschlagen habt, gucke ich mir mal an, danke schön! :)
Gespeichert
Weißmagier: Hier ist die neueste Ausgabe des Codex Albyricus. Die ist bis gestern auswendig zu lernen und ab heute Gesetz.

Graumagier: Hier ist die neueste Ausgabe des Codex Albyricus. Schaut mal nach, ob was Anständiges drinsteht.

Schwarzmagier: Hm.. Die neueste Ausgabe des Codex.. Naja *Schulterzuck* Immerhin genug Brennmaterial für den Winter. Und denkt dran, die Weißen lieben den Codex!
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 23 Abfragen.