Guten Tag,
ich bin ein begeisterter Fan von "Elfen" von Berhanrd Hennen. Ich spiele leider noch nicht lange PNP und habe vor 1 Jahr mit DungeonSlayer angefangen. Jetzt bin ich gerade dabei auf Pathfinder zu wechseln (Ich habe gehört das soll mehr Möglichkeiten bieten als DungeonSlayer - man kam relativ schnell an seinen Grenzen) und habe mir das neue Buch von Bernhard Hennen gekauft "Die Phileasson-Saga". Das Buch spielt zwar im Universum von DSA jedoch dachte ich mir das ich als spielleiter es quasi mit dem Regelwerk von PAthfinder spiele.
Meine Frage ist nun, da das Buch quasi (oder auch wirklich) ein Roman ist und nicht wirklich einem erklärt wie man als Spielleiter ein PNP spiel daraus machen kann wie man am besten an sowas ran geht? Es werden ja quasi keine Aufgaben, Charakter usw für pnp vorgestellt sondern es ist für sich ein abgeschlossener Roman. Wie kann man das auf die PNP welt übertragen als Spielleiter? Habt ihr da Tipps für mich?
Ich hoffe ich konnte deutlich machen was genau mein Problem ist und ich bedanke mich schomal für die Antworten Smiley
grüße Chris