Drachenzwinge WISSENsWERT - Die Drachenzwinge sucht dich!
Ich bräuchte einen netten Spielleiter, der mir die Regeln anhand von Learning-by-Doing beibringt, falls das möglich ist. Ich könnte mir zwar die Regeln durchlesen, aber so richtig lerne ich so etwas erst, wenn ichs auch im "Fronteinsatz" lerne. Also direkt in Spielrunden oder bei der Charaktererschaffung.Am liebsten würde ich in einer Gruppe spielen, wo ich meinen Charakter weiter nehmen kann. Ich habs bei der Cthulhu-Runde gemerkt, dass ich erst 3-4 Stunden gebraucht habe, bis ich aus mir gekommen bin und mich an den Charakter gewöhnt habe. Außerdem bin ich recht schlecht, was Namen merken angeht, weswegen es ungünstig ist, wenn ich bei jeder Runde den Charakter wechseln würde. Also am besten eher weniger One-Shots. EDIT: Am besten wäre natürlich dafür eine feste Gruppe, was aber eventuell schwer zu finden ist.
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...
Ich schreib dir mal eine PN
Hallöchen! Also, du hattest ja einige Punkte in deinem Post.Wenn du sagst, du hast kein Problem mit aufwendigen Regelwerken, kann ich dir DSA 4.1 und Shadowrun nur an's Herz legen.DSA 4.1 hat ein sehr sehr sehr aufwendiges Regelwerk, welches nahezu ALLES abdeckt, was dir irgendwie mal begegnen könnte. Von Kälteschaden bishinzu berittene Sturmangriffe mit einer 3 Meter langen Armbrust, etc. pp. Du hast quasi für alles Regeln.Es gibt in DSA wenige Leute, die mit ALLEN Regeln spielen, da das dann tatsächlich mehr würfeln als alles andere wäre. Aber was mir an dem System so gefällt, ist die Tatsache, dass du halt für alle Eventualitäten etwas hast. Ob du es benutzt oder nicht, ist dann ja dir überlassen.Der einzige "Nachteil" an DSA ist, dass durch diesen großen Umfang sehr viel Hintergrundwissen gegeben ist. Aventurien ist eine riesige Welt, in der jede Kleinigkeit eine Geschichte und einen Hintergrund hat, aber wenn man sich einmal da rein findet (Ich spiele es seit 5 Monaten, lese mir ab und zu mal was durch, und fange langsam an, zu begreifen, wie der Hase läuft) ist es eine unheimlich schöne und komplexe Welt, die viel Raum für alles bietet.Leider kann ich dir momentan keine Gruppe anbieten, aber für DSA finden sich hier eigentlich IMMER genug Spieler, nur wird es etwas schwieriger, einen Meister zu finden.Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!Mfg,Daniel / Battlecookie
Einem Anfänger würde ich niemals DSA4.1 empfehlen...Benutz am Anfang sowas wie ein W100 System, da ist jedem klar wie wahrscheinlich die Chance ist...Vllt Warhammer oder Cthulhu oder oder oder....Kein DSA aber ihr macht das schon
Dann mal für den lieben Remo :
Zitat von: Battlecookie am 07. Mai 2016, 00:35:15Dann mal für den lieben Remo :Danke sehr und für die Allgemeinheit. Wobei ich jetzt nun verstehe warum PN, sorryyyy. Gruß Remo