@dx1: Ich hätte es gerne aus den Beschriftungen der Graphiken rausgenommen, doch hatte ich nach der Erstellung kein Zugriff mehr auf das neuste Office, und jetzt steht da eben "Maptools". C'est la vie. Das Format ist gerade für den PC und für das Tablet ideal durch seine simple Präsentationsform, fürs Handy zugegebenermaßen nicht ideal, da hast du recht. Zunächst war geplant einen Fließtext zu basteln und einen Bericht zur Auswertung anzufertigen, aber bedingt dadurch, dass heute Dinge gerne nur noch überflogen werden (zähle auch dazu), habe ich mich am Ende für eine konzentriertere Variante entschieden, die schneller Aussagen und Daten liefert. Hierfür finde ich die Präsentationsform ideal.
@Sinwist: Die Wiki Aventurica-Nutzung ist garantiert deutlich höher als hier dargestellt, da hast du vollkommen recht. Das ist dem Umstand geschuldet, dass die Plattformen auf Seite 30 vorgegebene Antworten waren und die Plattformen auf Seite 31 manuell von jedem User eingetragen werden mussten. Folglich ist dort die Wiki Aventurica nur erwähnt worden, wenn sich jemand die Mühe machte, und sie eintrug, und es ist fraglich, ob die User der Wiki Aventurica diese auch als "Plattform" begreifen und nicht nur als Wiki.
@Rest: Es freut mich, wenn es gefällt und die Arbeit sich gelohnt hat