Hallo!
Aufgrund der Tatsache, dass ich relativ „forumsfaul“ bin, entscheide ich mich nun für dieses Unterforum. Sollte mein Post in einen anderen Bereich gehören, bitte ich um Entschuldigung und entsprechende Verschiebung meines Threats.
Ich bin 31 Jahre alt, männlich und habe keinerlei praktische Erfahrung im Pen&Paper-Bereich. Meine Erfahrung beschränkt sich auf Computerspiele a la Baldurs Gate, Drakensang, Elder Scrolls, u.v.m. … Immerhin ist mir der Begriff „Rettungswurf“ schon bekannt…
Auf Pen&Paper bin ich über „Rocket Beans“ (T.E.A.R.S & B.E.A.R.D.S (siehe YouTube)) aufmerksam geworden. Mittlerweile habe ich mir das Ein oder Andere YouTube-Video zu Pen&Paper-Abenteuern angesehen und hätte – schlicht und ergreifend – Lust, dass auch mal auszuprobieren!
Eventuell findet sich hier ja eine nette Gruppe, die mich mitnehmen oder wenigstens zuhören lassen würden?
Themenbereiche mit denen ich mich sicher anfreunden könnte: Klassisches Fantasy (Dungeons & Dragons, Das Schwarze Auge, etc. …) und Postapokalypse (z.B.: Fallout-Reihe, Wasteland, etc. …).
Ebenfalls denkbar wären: Vampire/Werwölfe, Star Wars (SWTOR).
Voraussetzungen zum Mitspielen meinerseits: Ich möchte – bevor ich mich nicht für ein „Spiel“ entschieden habe“ – keine Unsummen ausgeben, um mitspielen zu können.
(Ich habe z.B. auf <ulisses-spiele> einen DSA –Schnellstart gefunden: Keine Voraussetzungen, keine Vorkenntnisse, keine Kosten… So etwas in der Art würde mir zu Beginn vollkommen ausreichen…).
Puhhh… Ich hoffe, ich habe jetzt alles Wichtige zum Besten gegeben!?
Ich freue mich auf jedwede Rückmeldung (Rückfrage) und wünsche weiterhin viel Spaß!
Gruß, Niph