Tut mir leid, ich habe überreagiert.
Seitdem ich vor gut vier Wochen acht(!) meiner Bilder auf einem Flohmarkt gefunden habe, bin ich bei solchen Dingen sehr empfindlich. Meine Bilder stehen alle unter Creative Commons Attribution - No Commercial - No Dervative Works. Dies bedeutet, das jeder sie unter Nennung meines Namens als Ursprung frei verwenden darf. Man darf sie nicht verändern und man darf damit kein Geld verdienen. Ich finde diese Festlegungen fair.
Der Typ hatte nichts anderes getan, als sich meine Bilder von deviant herunter zu laden, die Signaturen zu entfernen und sie auf Fotopapier qualitativ hochwertig auszudrucken. Und dann wollte er sie auf dem Flohmarkt für 30-50€ das Stück verticken! Als ich ihn zur Rede stellte, hatte er die Stirn zu behaupten, sie wären von ihm! Als ich die Polizei gerufen hatte, packte er zusammen und verschwand. Die Marktleitung wollte mir seine Daten nicht geben ... Datenschutzgesetz, ist auch richtig so. Aber die Polizei davon zu überzeugen, tätig zu werden, war gelinde gesagt, frustrierend.
Ob da noch was passiert, weiss ich nicht, aber der Gedanke, das es Leute gibt, die auf diese Art und Weise Geld machen ... da geht mir das Messer in der Tasche auf!
Insofern: Es tut mir wirklich leid, das ich so reagiert habe ... hoffentlich sind meine Äußerungen jetzt etwas verständlicher.