Mal was anderes: Zwei meiner Pappenheimer basteln sich nun je einen Magier (Gold und Jade). Nun hat einer dieser Pappenheimer im Regelwerk entdeckt, dass man ja theoretisch ein Grimoire anlegen könnte, was ja eigentlich nicht schlecht ist, vorausgesetzt die richtige "Schule" wird genutzt.
Mit dem Aufschreiben der Zauber in das Grimoire, hat der Magier es ja dann nicht mehr nötig, sich diese Zauber zu merken, da er sie ja einfach nur ablesen muss. Sehr praktisch also. Nun steht ja im Regelwerk, dass die Zauberzahl sich verdoppelt. Interessant ist doch dann, wenn es ein Grimoire gibt, welches ALLE Zauber der
Niederen Magie (Zauberzahl 0
) beinhaltet. Und diese Zauber wären, da nur
Niedere Magie, keine Zauber aus einer der acht Schulen. Das Grimoire könnte somit sowohl Gold- als auch vom Jademagier genutzt werden.
Zwar handelt es sich
nur um
Niedere Magie, aber in der Summe bieten sie doch sehr viele Möglichkeiten:
Konservieren, Licht, Richtung, Regenschutz usw., es gibt ja einige nützliche Zauber. Da meine Charaktere etwas "kompetenter" starten sollen, bin ich am überlegen, ob ich ihnen nicht ein solches Grimoire geben soll. Dann hätten sie zumindest Zugriff auf viele, nein alle, Zauber der
Niederen Magie. Sie wären damit nicht übermächtig, könnten aber sehr kreativ zusammenarbeiten.
Wie seht ihr das?
TANTE EDIT SAGT: So würde das Handout dann aussehen: