Die Spielsteinkampagne ist an sich eine interessante Idee, jedoch hat sie einige... Schwächen, so würde ich das nennen.
Teile der Abenteuer haben, mMn Plot-Lücken, von der größe kleinerer Flächenstaaten oder stellen Dinge vor, die so in Aventurien
eher... merkwürdig sind.
So wird etwa oftmals das komplette Rechtssystem ignoriert. Mit den richtigen Charakteren oder VIEL Arbeit als Meister, kann da
sicher was cooles draus werden, aber als Meisterneuling würde ich da von absehen.
Wo du als Neuling eher Freude mit haben könntest, wäre das Abenteuer "Begeisterter Neuanfang", wo man jedoch Mut zur Albernheit als
Meister braucht, jedoch trotzdem eine gewisse Ernsthaftigkeit behalten muss.
Selbes gilt für das Abenteuer "Geisterstunden" aus der Abenteuersammlung "Rückkehr zum Schwarzen Keiler". Beide meister ich sehr
gerne, vor allem mit einer neuen Gruppe.
Für die ersten selbstgeschriebenen Abenteuer, kann man durchaus bei anderen Rollenspielen klauen ^^ Niemand wird Zeter und Mordia schreien,
wenn der erste Auftrag in den "Schwarzen Wald" führt, um dort 10 Herzen eines Wolfes zu sammeln, welche Alchemiste Alrik Zischdampf für ein
neues Elexier benötigt ^^