>>kicher<< Jaja ... sowas kommt von sowas ...
Unsere DSA-"Helden" sollten das geraubte Gepäck der Contessa von Arnheim wiederbeschaffen. Verschmutzungen oder Beschädigungen waren inakzeptabel.
Nach einer längeren Jagd hatten sich die restlichen Schurken in einem Haus verschanzt, dessen Rückseite von einer Felswand gebildet wurde. Das Haus hatte nur eine Tür und sämtliche Fenster waren im Blick der "Helden". Kein offensichtlicher fluchtweg, entsprechend siegessicher war die Party:
Krieger "Legt die Waffen nieder, kommt einzeln raus und ergebt Euch!"
Schurke "Komm Du doch rein und hol' dir unsre Waffen!"
Elf "Wir müssen nicht reinkommen, wir haben jede Menge Zeit!"
Schurke "Wir müssen nicht rauskommen, wir haben jede Menge Proviant!"
Magier (leicht genervt)
"Ich glaube, Ihr unterschätzt den Ernst der Lage. Lasst es mich etwas präzsieren: Wenn ihr nicht einzeln und unbewaffnet, mit deutlich sichtbar über den Kopf erhobenen Händen rauskommt, werdet ihr sterben. Ich hoffe, dies war nun auch für jene verständliche, welche bei der Verteilung des Geistes und der Intelligenz von Hesinde benachteiligt wurden."
Diese Beleidigung nervte nun wieder die Räuber und sie antworteten mit ein paar Bolzen. Unsere "Helden" hatten Deckung, entspr. erleichtert waren die Ausweichenproben, welche alle außer der Schönen der Nacht auch schafften. Diese war 1.) etwas theatralisch drauf und hatte 2.) kurz vorher mit dem Magier rumgemacht. Sie bekam auch ganze 5 Schadenspunkte ab. (ihre ersten in diesem AB)
Hexe schreit auf, sinkt mit kinoreifer Geste dem Magier in die Arme und haucht mit erstickender Stimme: "Salpicio, räche mich!"
Magier "Mir reicht das jetzt, ich schicke denen einen Ignisphaero durch's Fenster!"
Meister "Äääähmmmm .. dir ist schon bewusst, das sowas für die Beute ungesund sein könnte?"
Magier "Egal, aufräumen können wir später!" und würfelt, bevor noch jemand eingreifen kann
20-20-20 .... WAMMMMM!!!
Nachdem sich Qualm, Staub und Gestank verzogen hatte, ertönte eine leise und vorsichtige Stimme aus Richtung der Schurken:
"Hallo?"