Die Medica der Gruppe hat sich bei einer sehr ungeschickten Kletteraktion einiges gebrochen. (Man beachte die Ironie erstmal nicht.)
Die Maga und der zwergische Schütze ziehen los, um außerhalb des Dorfes Kräuter zu treffen. Nach etwa einer halben Stunde treffen sie sich wieder:
Zwerg: "Sag mal, was hast du denn da gesammelt? Das ist aber nicht das Wirselkraut für die Elfe."
Brabaci: *Löwenzahn zeig* "Nein, daraus kocht man Tee."
Zwerg ... [...]
... wenig später werden die beiden (Neugier sei Dank) in einer alten, verfallenen Ruine von einem Schützen (neuer Char überrascht. Dieser reagiert recht erbost auf ihr Erscheinen und will zumindest den Grund ihrer Anwesenheit erfahren. Reaktion der Schwarzmagierin.
"Ich wedele mit dem Löwenzahn."
Brabaci: "Wir pflücken Blumen."
... einige Wirren später haben die Helden herausgefunden, dass ein fehlgeleiteter Orden der Praioskirche hier irgendwo in der andergastischen Wildnis noch diverse Dinge tut. Im 'Kampf' meint sie dann nur zu einem der Praioten (wohl wegen des FlimFlams)
"Hey, ich mach hier Licht und Feuer..."
Es kommt, wie es kommen muss, wenig später steht die gesamte Gruppe auf einem Hügel nahe der Ruine ... nachdem der Rondrageweihte irgendwie endlich den Sinn seiner Liturgien verstanden hat, übertreibt er es ein wenig ... Entrückung lässt grüßen ... und diskutiert mit dem inzwischen akzeptierten Schützen:
Rondrianer: "Lasst die Armbrust hier, sonst ich gezwungen die Sehne durchzuschneiden."
Gruppe guckt leicht verwirrt, was er vorhat
Rondrianer: *eilig weitersprech* " - der Armbrust."