Mal wieder Star Wars...
Ausgangssituation
Unsere Jedirunde ist durch eine Raum-Zeit Verschiebung in einem alten Sith-Grab zusammen mit Meister Oss Wilum 3900 Jahre in der Zukunft wieder aus den Katakomben herausgekommen und guckt nicht schlecht, als sie überall das Zeichen der alten Republik auf einmal in schwarz und grau überall hängen sieht und Soldaten in weißer Rüstung durch die Straßen marschieren. Ebendiese sind gerade dabei, einen Rodianer zu Tode zu prügeln - ohne ersichtlichen Grund. Natürlich schreitet der Hutte ein - die anderen folgen. Im folgenden Kampf (in dem der Hutte sein Vibromesser benutzt hatte und der Mirialaner einen Energiestab), kündigt "Lord Hörnchen" (unser Devaronier) an, dass er die Kraft Lightsaber Combat anschmeißt und sich mit seinem Lichtschwert auf die Sturmtruppen stürzt.
SL: "Dun dun duuuuun" (in der Zonkmelodie vorgetragen)
Verständigungsschwierigkeiten
Wir erledigen natürlich diesen imperialen Trupp, aber sehen noch, wie eine Überwachungsdrohne wegfliegt... also schnappen wir uns den bewusstlosen Rodianer - und zurück in die Katakomben um sich zu verstecken. Nachdem die Gruppe zwei Tage lang ziemlich planlos in dem unterirdischen Labyrith herumgeirrt ist, sehen wir in einer kleinen Höhle eine ca. 80cm große Gestalt huschen. Diese stellt sich nach kurzer Untersuchung als Jawa heraus, der auf das Lichtschwert des Nautolaners zeigt und das offenbar haben will, nachdem dieser ihm zu verstehen gibt, dass er das definitiv nicht haben kann, gibt er sich mit seinem Datapad zufrieden und bringt uns ein paar Fische zum essen.
Die Gruppe ist also heilfroh in dieser unfreundlichen Zeit einen möglichen Verbündeten gefunden zu haben und versucht ihm nun irgendwie klar zu machen, dass Hilfe benötigt wird.
Zuerst versucht es der Nautolaner in Basic "kannst du uns verstehen?" "ubilee?" danach der Hutte in Durese "Kannst du das vielleicht verstehen?" danach Huttisch "oder das?" jedesmal kommt nur ein "ubilee?", also versucht es die gruppe mit zeichnungen im Staub der Höhle.
Als wir das Bild eines Ausgangs aus dem Höhlensystem malen, malt der Jawa sofort viele kleine Männchen davor. Vor das Bild eines anderen Ausganges ebenfalls.
Also versuchen wir ihn zu fragen, ob er Freunde in der Stadt hat. Auf das Bild des Hutten, das ein kleines Männchen (ihn) und ein großes Männchen in der Stadt mit einem Herz dazwischen zeigt, reagiert er erstmal recht entgeistert. Also versucht es der Hutte mit einem Unendlichkeitssymbol statt dem Herz, worauf nur ein "ubilee?" kommt.
Der Miraluka nimmt dem Hutten also das Stöckchen weg und malt die beiden Männchen mit schüttelnden Händen, woraufhin der Jawa freudig nickt.
Der Hutte nimmt also wieder das Stöckchen und malt einen Hutten neben die zwei Händeschüttler mit seinerseits ausgestreckter Hand, worauf der Jawa ihn misstauisch ansieht und ein Fragezeichen in den Staub malt.
Daraufhin malt der Hutte ein Raumshuttle. Woherum der Jawa erstmal wieder ganz viele Männchen malt. Der Hutte streicht die Männchen durch und malt die Planetenoberfläche unter dem Shuttle, ein paar geschwindigkeitsstreifen darunter und einen Pfeil der vom Planeten weg zeigt.
Daraufhin der Jawa in perfektem Basic: "warum habt ihr nicht gleich gesagt, dass ihr vor'm Imperium auf der Flucht seid?"
sorry, dass der Post so lang wurde... aber es geht ja gerade darum, wie lang die Gruppe in der Situation brauchte ^^