Auf der DZ Con, Gruppe mit monströsen Spielercharakteren unter dem Befehl eines mächtigen, bösen Magiers, welcher Kobolde als seine Arbeitssklaven verwendet.
Während der Rest der Gruppe auszog, um einer Greifensichtung nachzugehen, hatte der Minotaur etwas "Langeweile".
Minotaur: Ich hebe eine Kuhle aus, um dem Meister ein Blutbad zu machen.
Spielleiter: Äh... okay? Woher willst du das Blut nehmen?
Minotaur: Hm, die Kobolde brauchen wir zum arbeiten, ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob der Meister da so drauf steht. Ich such also das nächste Menschendorf.
SL: Okay. *würfel* Auf der Suche nach einem Menschendorf stolperst du im Wald über eine augenscheinliche Jägerhütte.
Minotaur: Ich brech durch die Wand.
SL: Du schreckst einen einzelnen Jäger aus seinem Bett, der von deinem Anblick natürlich panisch zu schreien anfängt und beim Versuch, zu entkommen aus dem Bett fällt.
Minotaur: Ich packe ihn mir und hebe ihn vor mich in die Luft. *denkt* Hm, ein einzelner Mensch wird für ein Blutbad wahrscheinlich nicht reichen. Obwohl? Ich schüttel ihn mal, ob er gluckert.
SL: Du bist der Meinung, dass er nicht für deine ausgehobene Kuhle ausreichen wird.
Minotaur: Ich breche ihm eine Schulter und zwinge ihn, mir den Weg zum nächsten Dorf zu führen.
SL: *würfelt* Okay, er ist nicht mutig genug, sich für das Dorf zu opfern. Er würde dir also den Weg zeigen.
Minotaur: Ich hebe ihn an seinem gesunden Arm hoch und lauf so mit ihm durch den Wald, während er mir den Weg vorsagt.
SL: Du hast soeben den menschlichen Kompass erfunden.
Cut zu den anderen, welche gerade damit beschäftigt waren, sich gegenseitig zu töten. Irgendwann eine kleine Pause bei denen, sodass ich mich wieder dem Spieler des Minotauren widmen kann.
SL: Du läufst also mit dem armen Jäger, den du an einem Arm hochhältst, womit er ca einen Meter über dem Boden schwebt schon ca eine halbe Stunde durch den Wald.
Minotaur: Ich hau ihn und sag: "He du, mach mal schneller!"
(SL)
Jäger: "Ich zeige den Weg doch schon so schnell ich kann!"
Minotaur: "Das muss noch schneller gehen!" Ich haue ihn nochmal.
(SL)
Jäger: "Okay, ich beeil mich noch mehr!"
Evil - because we can.