DSA:
Die Gruppe der Helden ist in einem Dorf angelangt, dass scheinbar von einem Blutsauger befallen ist.
Nach einiger Recherche komme sie an den Namen des örtlichen Grafen, der von einem Spieler gleich fleißig notiert wird. Nach einer Weile:
"Hey, der Kerl heißt A-L-U-C-A-D..wenn man es rückwärts liest, dann hört sich das fast wie DRACULA an.
Meister: "Und wenn Du Depp das richtig aufgeschrieben hättest, dann wäre es auch Dracula..." damit verließ er die Gruppe erstmal rauchend für 10 Minuten völlig entnervt
_________________________________________________________
Die Gruppe baut den berühmten Tempel der Travia im Orkland (die älteren DSA-Spieler werden sich erinnern "Schatten über Travias Haus"), haben aber aufgrund eines allzu-ungezügelten Lebensstil (keine Details an dieser Stelle) den ein oder anderen Dämon angelockt, der dies unnötig erschwert. So waren Teile der Umgebung bereits verflucht, Bäche vergiftet, der Tempel wird nun auch von Unheiligem angegriffen und die Gruppe war fix und fertig und es gab bereits den ersten Todesfall unter den Helden (sie hatten es wirklich verdient..Meister hatte recht!).
Da gab es, dass ein neuer Held eingeführt wurde, der sich mit seinem Wägelchen zur der Gruppe aufmachte.
Diese hoffte auf tatkräftige Unterstützung und auf Wundsalben, Kämpfer, Waffen oder wenigstens göttliche Unterstützung um dem dämonischen Treiben einhalt zu gebieten und sah einen kleinen runzeligen Zwerg auf sie zugewatschelt kommen, der ihnen laut zurief "Hallo Freunde, ich bringe euch Bier und Schinken"
"Bier und Schinken" ist bei uns heute noch legendär