Gestern bei den "Wundern des Südens":
Die Helden stehen im "Gütigen Perval", der schlimmsten Seeräuberkneipe Charypsos. Hier treibt sich der Abschaum der Meere herum, und zwar in großer Stückzahlen. Unten tagt Dagon Lolonnan, der grausamste Pirat der Sieben Meere, mit seinem Hofstaat. Oben hängen die Helden in Begleitung des als "Schwarzer Pedro" verkleideten Seeräubers Hamarro (Frauenheld und bei Lolonnan in Ungnade gefallen) auf der Galerie rum und tun so, als würden sie irgendwie dazugehören. Es ist völlig klar, dass niemand erfahren darf, dass Hamarro hier ist, sonst stehen die Zeichen auf FSK18-Szenen und Neue-Helden-Auswürfeln. Der Seemann Rakyo, der manchmal nicht sonderlich helle ist, eröffnet (umgeben von einem halben Dutzend Piraten und ebensovielen Dirnen) das Gespräch:
"Und wo gibt's jetzt den Rum, Hamarro... äääh, ich meine, Pedro?"
Augenblicklich bohren sich ein Dutzend Blicke in Rakyo und seine Begleiter, Hände wandern zu Säbelgriffen, und der erste Pirat blafft Rakyo an:
"Was hast du gesagt?"
"Ich, och, öh, nix..."
"Hast du 'Hamarro' gesagt, du Arsch?"
Die Thorwalerin Meara Katlasdottir mischt sich ein:
"Sag mal, hörst du schlecht? Er hat gesagt, er bräuchte jetzt was für seinen HAMMER!"
Und auch Armando, der nonchalante Almadaner, sorgt für Ablenkung:
"Werr ist denn überrhaupt dieserr Hamarro? Ich glaube, ich habe von dem gehörrt. Ist das nicht dieserr Snobpirrat, derr jedem Rrock hinterrherrennt?"
Hamarro steht die ganze Zeit daneben und darf doch nichts sagen, damit keiner in seine Richtung schaut. Seine Hände krallen sich bereits vor Wut über die Demütigung ins Holz der Ballustrade, als die Magierin Madayana noch einen draufsetzt und zu dem kritisch schauenden Piraten sagt:
"Kennst du den mit Hamarro und dem winzigen Mast?"
"Häh? Nee..."
"Naja, wenn jemand so unablässig den Frauen hinterhersteigt, dann muss er doch sicher was kompensieren..."
Der Pirat versteht solch komplizierte Wörter nicht und gibt auf. Hamarro aber hat sie sehr wohl verstanden und ist kurz vorm Platzen...