SL beschreibt ein Dorf der Waldelfen : Es ist ziemlich waldläufig angelegt.
Die Spieler sind völlig übermüdet, wollen aber unbedingt weiterspielen. Man schleicht also durch den Wald in finsterer Nacht und jeder schafft seine Schleichen-Proben. Mit einem mal wirft ein Spieler ein: "Äh ... so von wegen unauffällig ... mir fällt garde auf, dass wir alle hell brennende Fackeln tragen".
Fieser Verhörer:
SL: Die Hügelzwerge werden euch helfen.
Spieler: Was??? Die Übelzwerge werden euch elfen? ... es folgte eine sehr lange Diskussion darüber, was "jemanden elfen" wohl für eine schlimme Folter sein müssen
Star Wars - das Musical
Eine völlig übernächtigte, teilweise noch leicht angetrunkene Gruppe, die in einer Star Wars-Runde anfing, Liedtexte umzudichten und Charakteren in den Mund zu legen.
So war die Hymne der Handelsföderation "Domo Arigato, Mister Roboto", die Jedi sangen zu Meldoie von "In the Navy" : "In the Order, we protect the Galaxy, in the Order, it's the life for you and me" ... was von den Sith mit "Ich hab kein Bock auf die J-E-D-I" (zur YMCA-Melodie gekontert wurde).
Und da war da noch die Runnerin, die angesichts von 280 Kilo Wertiger, die unkontroliiert aus knapp 10m Höhe direkt auf sie herabstürzten, fragte: "SL, kann ich noch "Ups" sagen?