Neulich bei HEX ...
unsere Chars hatten es geschafft, lebend in der Hohlwelt anzukommen, nachdem sie von einem Tsunami mitsamt Schiff durch einen Vulkan gespült und das Schiff anschließend von einem gut 20m langen Megalodon versenkt wurde.
Sie hatten sich an den Strand einer tropischen Dschungelinsel gerettet und waren gerade dabei, ihre Vorräte zu sichten und ein Lager aufzubauen. Die Hollywood-Diva war der Meinung, das das alles so wenig nach Filmsetting aussieht, das sie beschloss, das Lager mit ein paar Blumen aufzupeppen. Ohne das die anderen es bemerkten, ging sie also in den (dinoverseuchten) Dschungel, um Blumen zu pflücken.
SL:
"Du findest hier alles Mögliche, sehr farbenfroh: Rhododendron, Bougainvilleas etc. Du hast also recht schnell einen Arm voll Blumen zusammen. Als Du einen Busch außeinanderbiegst, Schaust Du direkt in acht handtellergroße Augen."
Diva:
"Ich kreische, werfe dem Ding die Blumen in's Gesicht und falle in Ohnmacht."
Die knapp vier Meter lange Riesenspinne war es nicht gewohnt, von ihrer Beute mit Blumen beworfen zu werden und machte irritiert einen Satz rückwärts. Das Kreischen alarmierte die anderen ... Glücksritter und Großwildjäger eilten zur Rettung. Sie kamen gerade rechtzeitig um zu sehen, wie die Spinne zum Fangsprung ansetzte. Zwei Schüsse aus Schrotflinte und Elefantenbüchse ... und die Spinne zerplatzte in der Luft in einen Regen aus grünem Glibber.
Die Diva wachte von den Schüssen und dem warmen Regen wieder auf.
Diva:
"Ich schaue an mir runter, sehe den grünen Glibber, kreische ... und falle in Ohnmacht."
EPIC!
Das gab den einen und den anderen Stilpunkt.