Moin.
Es gab eine Zeit in der war ich als Nefarian der Rote unterwegs, ein roter Drache in einer Gruppe in der wir die 60 Stufe schon weit überschritten hatten. Das System war "Dungeons & Dragons". Die Hauptprotagonisten:
- Nefarian, der rote Drache (Stufe 71)
- Vampir-Kleriker (Stufe 15 Kleriker) - Er wollte ihn spielen vor allem weil es ein "Freier Abend" war ohne gewollten Kampf-Plots.
Man traf sich in der Stadt, die Gruppe an sich war fest zusammen schon auf vielen Abenteuern zusammen und die Grundeinstellung war Böse. Aber es gab Orte an denen das alles sein gelassen wurde um sich zu entspannen und so weiter und so fort. An so einem Ort befanden wir uns. Der Bürgermeister, enger Freund von Nefarian dem ich oftmals mit 'kleinen Spenden' über die Runden geholfen hatte. Die Stadt unterstand außerdem meinem Schutz, ein Rückzugsort für Jeden. Egal ob Rechtschaffen Gut oder Böse, jeder konnte hier in frieden leben.
Mr. Vampir war neu dazu gestoßen in unsere kleine verschworene Gemeinschaft und bis auf der Vampir wusste jeder was meine wahre Gestalt ist. Es kam zu Gespräch das der Vampir-Spieler gerne zum Bürgermeister will, er hat sich ziemlich aufgespielt wie wichtig er doch währe. Also erlaubte ich mir ein Späßchen und teilte dem Spielleiter heimlich mit das ich über seinen Kopf eine kleine "Leuchtreklame" habe schweben lassen die für Ihn unsichtbar sein sollte. Darauf stand "Mister Wichtig". Viele Leute haben gekichert, nur der Vampir-Spieler war ziemlich entrüstet.
Da sein Charakter aber nicht wusste was los war sucht er natürlich fieberhaft nach einem Grund mit eins über zu braten als ich ihn letztendlich zum Bürgermeister brachte. Als der Bürgermeister dann auch noch etwas schmunzeln musste hat das dem guten Kerl wohl gereicht mir mit Finger des Todes zu kommen:
Vampir: "Finger des Todes auf Nefarian!!!!"
Nefarian: "Ernsthaft? Ich müsste eine 2 Rollen... EINE ZWEI! um das zu resisten..."
Der Würfel rollt: 1.
Es war für etwa 10 Sekunden totenstill als das Gelächter losbrach. Danach realisierten diejenigen in meiner näheren Umgebung was "Kollossal Groß" noch mal bedeutet hat und was passiert wenn ein kleines leichtes Objekt zu mehreren Tonnen expandierte.
--------------------------------------------------
Eines Abends katapultierte ich mich selbst mit meinem vorlauten Schurken in ein Abenteuer. Wieder D&D, am Tor der Stadt.
Wache: "Halt! Wer seit ihr?"
Ich: "Niemand von Interesse"
Wache: "Was wollt ihr?"
Ich: "Ach nichts, eigentlich wollte ich in das Dorf hier ein paar Meilen östlich, rauben, plündern, brandschatzen und vergewaltigen. Nicht unbedingt in der Reihenfolge..."
Wache: "Gebt acht, eure maroden Scherze könnt ihr für euch behalten! Haltet euch an die Gesetze sonst steht ihr am Pranger!"
Was ich nicht wusste war das ein wild gewordener Drache am Abend das Dorf verwüstet hatte/verwüsten sollte, selbst Frauen hatte er dort vergewaltigt. Zwar wusste zu dem Zeitpunkt keiner das es ein Drache war aber ratet einfach mal wen die Stadtwache zuerst verdächtigt hatte. Zum Glück hatte ich ein Alibi und der Fall wurde von unserer Abenteurergruppe auch prima gelöst ^^ Besser kann man sich nicht in ein Abenteuer hineinkatapultieren ^^
--------------------------------------------------
Pizza bestellen killt Stimmung, hier der Beweis: Wir spielten ein Kriegsspiel und wir setzen gerade eine Meldung ab.
Spielleiter: "Charlie Sechs, Charlie sechs, wiederholen sie!"
Am Nebentisch: "Also einmal die 26 mit extra viel Zwiebeln ...."
Wir hatten ganz schön lachen müssen