Böse Pathfinder-Kampagne:
Ein Verbündeter der Truppe wurde von einem silbernen Drachen getötet (dieser Drache gehört zu den Drachen guter Gesinnung). Der Tyrant, die Spiritualistin und der Knife Master überlegen nun, wie sie in die Offensive gehen können.
KM: Was wissen wir eigentlich über diesen Drachen, außer dass er groß ist? Hat der vielleicht irgendwo eine Höhle?
T: Hat dein Gefolgsmann nicht was davon gesagt, dass der sich verwandeln kann?
Sp: Heißt das, dieser Drache könnte uns gerade belauschen? Urgh. *schüttelt sich*
T: Nein, sonst würde ich ihn spüren können (als Anti-Paladin kann der Tyrant Gutes erspüren). Moment, das ist es! Ich benutze meine Fähigkeit, um ihn aufzuspüren.
KM: In diesem Ort leben tausend und abertausend Leute. Was willst du machen, jeden einzelnen auf der Straße anhalten und ihn fragen, ob er der silberne Drache ist?
Sp: Ah, die Rex-Banner-Methode.
T: Wieso nicht?
KM: Soviel Zeit haben wir nicht. Wir müssen ihn irgendwie aus der Reserve locken.
Sp: vielleicht können wir ein Fest oder sowas veranstalten?
KM: Was denn für ein Fest? Das Fest des "Der-echte-silberne-Drache-möge-bitte-aufstehen"?
Sp: Ich glaube nicht, dass uns den Titel jemand abkauft. Aber vielleicht klappt es mit einem Theaterstück. Wir schreiben ein Schauspiel über einen silbernen Drachen, der sich in der Bevölkerung versteckt. Einer von uns spielt den Drachentöter, der einfach ins Bild läuft, einen coolen Spruch brummt und dann wieder abtritt.
T: Das glaubt auch keiner. Außerdem haben wir keine Zeit, eine Bühne aufzubauen.
KM: Vielleicht sollten wir die Geschichte umdrehen und etwas über einen bösen silbernen Drachen verbreiten, der den unschuldigen Baron ermordet hat.
Sp: Ich hab's! Wir gründen eine Zeitung, die nur schlechte Gerüchte über den silbernen Drachen verbreitet und versehen die gesamte Redaktion mit Fallen.
T: Dieser Inselkontinent ist noch rückständiger als das restliche Golarion! Hier gibt es keine Druckerpresse und wir können auch keine herstellen. Für die Nachrichten verlassen sich die Leute auf Barden.
Sp: Das ist kein Hindernis. Wir heuern eben alle verfügbaren Barden in der Gegend an, damit diese schlechte Gerüchte über den silbernen Drachen verbreiten, und versehen die Barden mit Fallen.
KM: Dieser Drache ist riesig. Glaubst du nicht, dass es dem auffallen wird, wenn der Barde mit genug Fallenglypen versehen ist, um einem Tarrasquen Magenschmerzen zu bereiten?