Zitate von der DZ-Con 2010 ... eigentlich nur Auszüge, es gab einfach viel zu viel zu lachen!!!
DSA-Runde von Sinwist am Samstag:Bogenschütze (Grakvaloth) an Tsageweihte (Lyshira): "Meine Dame..."
Lyshira hört grad nicht zu und reagiert nicht.
liwi hinweisend an Grak: "Euer Gnaden."
Grakvaloth: "Sieht man ihr den Geweihtenstatus an?"
Meister Sinwist: "Sie hat sich doch beschrieben."
Lyshira Grakvaloth immitierend: "Hör ich da zu?"
-----
Meister Sinwist beschreibt was der Bogenschütze an einem Steinhaus sieht: "Du siehst einen Stein - so groß - wie ein kleiner Findling eben."
Bogenschütze an die Gruppe: "Da ist ein Stein am Haus."
Horasio gespielt überrascht: "Nein!"
Bogenschütze: "Ein auffälliger Stein."
Meister Sinwist: "Wann hab ich was von auffällig gesagt?"
-----
Die Gruppe läuft durch einen Wald. Plötzlich fällt ihnen ein Tannenzapfen vor die Füße.
Spieler 1: "Ich springen einen Satz zurück!"
Spieler 2: "Ich schaue mal, woher der kam."
Meister: "Von einer Tanne."
Spieler 3: "Ich untersuche mal die Tanne, ob ich was auffälliges sehe."
Spieler 4: "Es fehlt ein Zapfen!"
Ratten-Runde von mir Sonntag:Conor (Sohn von CidCalypso, 11 Jahre) bei eigentlich jeder Gelegenheit: "Ich greif an."
-----
Die Gruppe muss das revier der Scharfzähne (Kampfratten) betreten. Die zwei Mitglieder dieser Rotte wollen aber, dass die Gruppenmitglieder einen Umstand, der sie zuvor zur Flucht gezwungen hat, nicht weitererzählen. Scharfzahn-Vater (CidCalypso) diskutiert mit einem Waghals (Ratte, die immer das Abenteuer sucht) (Salandrion), der nicht sofort einsehen will, warum er nichts von der Schmach der Scharfzähne erzählen soll.
Conor *dazwischen werfend* "Darf ich ihn bitte töten?"
Kommentar: Ich finde, Conor hats wunderbar erkannt, er sollte auch mal in einer DSA-Gruppe Algerion, Salas Albino-Magier kennenlernen