Gerade Aufzeichnungen von meiner Gastspielrunde gefunden:
DSA...Irgendwo in den Nordwalser Höhen - in einem Tunnelsystem
Die Gruppe grübelt, wie sie einen einfachen Messingspiegel als unförmigen Metallsplitter formen können, um ihre Verfolger, die eben so einen Splitter haben wollen, zu täuschen.
Händler (Taranion): "Das ist doch ein Zwergen-Höhlen-System. Vielleicht gibt es dann auch eine Schmiede." *blickt zum Zwerg* "Könnt ihr da nicht..."
Zwerg *unterbricht*: "Wartet! Ich habe eine Idee!"
Gespanntes Schweigen
Zwerg *nickt Richtung Händler* : "Wir machen es so."
Während einer der Spieler auf dem Klo ist meine ich im Offtopic an Taranion:
"Es wäre eine Katastrophe gewesen, wenn ich Nahla (meine Katze) mitgebracht hätte. Die hätte dir doch alles wuntergeworfen, die schläft doch immer auf dem Regal."
anderer Spieler völlig entgeistert: "Deine Charas haben Schlafplätze?"
Zwerg beim leicht nach oben führenden Ganges: "Wir Zwerge gehen lieber bergab."
Händler (Taranion): " Geht ja auch schneller...zur Not rollt man einfach."
Zwerg beginnt eine Geschichte zu erzählen über einen Zwerg, der mit Hilfe eines Fasses versuchte einen schnellern Weg in die unteren Stollen zu finden.
Händler bricht in Gelächter aus, bei der Vorstellung.
Zwerg fährt unbeirrt fort: "...Aber es endete nicht gut..."
Händler wird schlagartig ernst: "Was geschah?"
Zwerg: "Da war dieser Fluss...und er wurde sauber."
----
Die Helden sind in Punin und einer erfragte sich soeben den Weg nach einem bestimmten Buchladen bei einem Krämer.
Meister (ich): "Ihr müsst den Platz überqueren und dann der rechten Gasse folgen. Die dritte Straße müsst ihr rechts abbiegen und dann ist es das fünfte Haus auf der linken Seite."
Spieler passt währendessen nicht wirklich auf.
Helden verlassen den Krämer und überqueren den Platz.
Meister: "Da gehen zwei Gassen ab."
Spieler: "Öhm...die rechte...und dann das dritte Haus links müsste es sein."
Meister: "Kein Bücherladen, aber ein Obsthändler."
Spieler: "Ich schau mir die anderen Geschäfte an." *wird natürlich nicht fündig*
Die anderen Helden werden schon etwas ungeduldig.
Spieler: "Ja, ach ja, richtig...wir müssen hier links und dann rechts und dann isses auf der linken Seite..."
(Ja, lasst euch das eine Warnung sein...hört dem Meister zu liebe Spieler oder ihr werdet euch hoffnungslos verlaufen...
)