OMG meine Vampirtischrunde ist echt zum Erschiessen... Da sind Charaktere (und auch Spieler) dabei, die echt jeder Runde zu einem Erlebnis machen und mir als Spielleiter so richtig Freude, weils mächtig Konsequenzen rieselt
Auf der Oerlicon kam folgendes u.a. vor:
Die Gruppe verfolgt eine Spur, wo sie denkt es könnten Werwörlfe sein. Sie stinken übrigens komplett nach Rosenparfum.
Jedenfalls werden sie von 2 Wölfen gestellt, beide in Crinosform. Die Wölfe selbst denken, sie haben Menschen vor sich und behandeln sie auch so.
Der eine der Wölfe hat noch nie nen Japaner gesehen und meint: "Ey, du siehst komisch aus!" und reitet da auch weiter drauf rum.
Da sagt unser Malkavianer in der Gruppe: "Ey, du musst vorsichtig sein, der hat eine sehr geringe Selbsbeherrschung. Der ist nämlich Brujah!"
Diese Aussage führte dazu, dass die Gruppe plötzlich lauthals zusammenbricht, Köpfe gegen die Tischplatte schlagen und wir uns erst einmal wieder fassen mussten
Wir waren erst hundemüde gewesen (da Rollenspielconvention mit sehr wenig Schlaf und vorher schon ne Werwolfrunde gehabt)...danach waren wir putzmunter