Von der Ratcon 2010
DSA-Runde von Freitag:
ich: "Ihr gelangt in den Wald."
Lyshira`s Tsageweihte Kira begeistert: "Erdbeeren!"
ich: "Nein, dafür ist es zu spät, aber es gibt Himbeeren."
Zwerg-Spieler, der wohl einen Moment unaufmerksam war völlig verwirrt: "Pinguine?"
Ich frage mich, wie man aus Himbeeren Pinguine machen kann *grübel*
Die Gruppe befindet sich immernoch im Wald und ist mittlerweile einmal kurz vom Weg ab und nun wieder auf eben diesen zurückgekehrt.Zwerg: "Ich puhle mir mal die ganzen Farnreste aus dem Kettenhemd."
ich: "Kletten."
Lyshira: "Jetzt hast du ein Klettenhemd."
Der war so dämlich, dass wir ihn wirklich lustig fanden
----
Morgens halb sieben in Dortmund. Iona und liwi liegen wach im Drachenzwingeraum in ihren Schlafsäcken und können nicht schlafen (Nein, wir würden niemals behaupten, dass eine Runde rund um Dimiona daran Schlud tragen könnte
).
"Nur Jens hat keine Probleme zu schnarchen."
Es war nur ein Versprecher, aber er passte wunderbar. Es sei nochmal schriftlich festgehalten: Jens du schnarchst! Da kann Lyshira erzählen was sie will.
---
Dimiona`s WOD-Runde...aufgeschnappt vom Nachbartisch.
Dimi: "Eine Bitte, wenn ihr Süßigkeiten essen wollt - stellt sie so, dass ich nicht dran komme."
Du sprachst mir aus der Seele, Dimi.
---
Sonntägliche Rattenrunde
Die Ratten suchen gerade den Stichschnüffler Glibberschmatz auf und bringen ihm ein Geschenk, einen Glibberzischer, der nicht zischt mit. Übersetzt: Sie besuchen einen Igel Namens Glibberschmatz und schenken ihm einen Regenwurm.
Glibberschmatz macht sich sogleich über den Wurm her, was bei mir als Meisterin einen etwas unwilligen Blick auf mein Mittagessen (Des Sultans Gaumenfreude - oder auch Gulaschsuppe) auslöste, sowie ein nicht sonderlich überzeugtes: "Mhm, lecker."
Spieler: "Ach komm, das ist auch nicht viel ekliger, als das, was du da isst."