Ich hätte den Rondrianer sterben lassen - das war Spielverhalten, das den Zorn der Göttin in höchstem Maße hätte erregen müssen, egal ob unbewaffnet oder nur unverteidigt. Dieser Beitrag gehört eher in einen neuen Thread "Lustige Zitate - bedauernswerte Spieler"
Der Rondrianer hatte ihn herausgefordert (sah es als gute Gelegenheit einen ehrenhaften Kampf zu kämpfen, auch wenn er wusste dass er wohl nicht so gute Chancen gegen ihn hatte). Emetiel meinte dass er seine Waffe ziehen sollte und ihn angreifen sollte (auch nach mehrmaligen Nachfragen des Rondrianers ob dieser nicht seine Waffe ziehen will). Der Rondrianer griff also erst nach mehreren Nachfragen an (und war auch kein Honore sondern ein Salutarist). Zuvor hatte er einen anderen Elfen der gegen Emetiel gekämpft hatte gefragt ob man ihn einfach so herausfordern dürfte, was dieser bejate (der selbst von Emetiel vorher abgefertigt wurde).
Ich gebe zu, dass Sesu die Sachlage nicht genau genug geschildert hat, und man denken könnte dass der Rondrianer höchst unehrenhaft gehandelt hat. Allerdings wurde der Spieler von seinen Mitspielern geradezu dazu gedrängt Emetiel herauszufordern ("die Gelegenheit kriegst du nie wieder!"), und Emetiel hat wie gesagt von ihm schließlich verlangt ihn zu attackieren, obwohl er die Waffe nicht zog.
Ich finde es höchst bedenklich wenn man sich anmaßt wegen ein paar Zeilen einer Szene einen Spieler in eine Schublade zu stecken ("bedauernswerte Spieler" - "ich hätte ihn sterben lassen" aka "der hätte den Chartod verdient" - ich habe selbst darüber nachgedacht ob das nun Todeswürdig ist, aber mehr weil er in sein Schwert reingefallen ist und nicht wegen was anderem. Da ihn aber genug Elfen hochheilen konnten verlor er am Ende nur nen pLeP) ohne dass man die genaue Sachlage wirklich kennt. Außerdem ist dieser Thread ja nicht unbedingt dafür da ständig die Aktionen der Spieler zu bewerten oder? Das lustige an der Szene war einfach, das Emetiel nichts machen musste um zu gewinnen, da der Rondrianer eine 3 Fach-Zwanzig auf seine Attacke gewürfelt hatte (wir spielen mit Hausregeln die Doppel und Dreifach 1en und 20en auch im Kampf honorieren bzw. strafen).
Gruß
Der Meister der besprochenen Runde.