ach ja...Spielzitate sind doch (in den meisten fällen) immer wieder lustig...obwohl ichs sehr schwierig finde, sie anderen, die nicht dabei waren auch nur ansatzweise so lustig zu vermitteln. Da das letzte WE aber wiedermal zum totlachen war, versuch ichs mal...soweit ich mich überhaupt in der Fülle von Lachern an einzelne erinnern kann *g*
Der Spielabend beginnt. Alles schwatzt munter durcheinander. Mitten in diesem Gequassel beginnt der Meister (Geduld in Person) das AB...
Spieler, der in unmittelbarer Nähe des Meisters saß, empört zu den anderen: "He! Niemand hört dem Meister zu!...(kurzes Schweigen und Stirnrunzeln seinerseits)...selbst ich nicht, weil ich versuche euch zuzuhören."
Nunja...man stelle sich das zunächst wohlwollende Lächeln des Meisters auf diesen scheinbar aufmerksamen Spieler vor...es hat ziemlich schnell nachgelassen
Situation: Die Helden befinden sich aus unerfindlichem Grund auf einer fast einsamen Insel mitten im Meer. Einige kleine Schiffe legen am Strand an, als die Heldengruppe dort entdeckt wird. Es handelt sich um Einheimische...durchweg Frauen...Da die Helden diese bereits vorher bemerkt hatten, konnte sich schon abgesprochen werden und somit wurde die Situation schnell erfasst. Männer hatten hier nicht allzuviel zu melden...Also durften sich die Kriegerin und meine Feinschmiedin mit den Frauen auseinander setzen. Diese entpuppten sich als relativ freundlich, wenn man mal davon absah, dass sie ihre Männer scheinbar opferten und die Alten im Meer versenkten. Unsere männlichen Helden waren also zwischen Empörung und klugem Schweigen hin und her gerissen.
Während ich versuchte die Frauen irgendwie davon zu überzeugen, dass unsere Männer doch zu was Nutze waren udn ass man bei uns daheim nicht solchen Sitten nachging, schaffte es die Kriegerin irgendwie immer wieder die sadistische Phantasie der Anführerin (oder der Meisterin ? ) anzuregen..."Wozu die Alten ins Meer schmeißen...bei den Jungen brauch der Hai doch viel länger um sie zu fressen und somit kann man noch wetten, wer zu erst weg ist." sinngemäß wiedergegebener Ausspruch...
Anführerin: "Was kann dieser da?" deutet auf den Magus, der sich bisher nicht sondelrich beliebt gemacht hatte in der Gruppe. (Magie sollte an dieser Stelle nicht erwähnt werden, da schon vorher festgestellt wurde, dass dieses Können einer schnellen Opferung gleichkam.)
Feinschmiedin: "Ähm, er kann...putzen..." Ein böser Blick des Magiers. "...und schön schreiben..."
A *argwöhnisch*: "Schreiben?"
F: "Ja, er schreibt Geschichten auf..."
A *entsetzt*: "Er bannt Seelen auf Stein?"
Es folgte eine kleine Debatte ob der Magus in der Lage wäre durch das notieren der Namen die Seelen der Frauen stehlen könnte und schlussendlich wurden ihm die Hände gefesselt und er bekam Wachspfrofen in die Ohren...ich hoffe er verzeiht mir das, falls er nicht auf dem Altar landet
Später in einer der Hütten...der Magier vor der Tür angepflockt...wir überlegen,w as wir nun tun können...Da mittlerweile eh 4 von 5 Spielern wussten, dass sich hinter meiner Feinschmiedin eine Phexgeweihte verbirgt, wurde also mal das WdG gezückt und nachgesehn, was man gegen diese riesige Götzenstatue, die offenbar Astrale Kräfte entzieht unternehmen könnte. Tja, aber was hat man schon als Phexgeweihte gegen solche Dinge...mir kam da nur der Schutzsegen in den Sinn.
Meister: "Was kann der denn?"
Ich: "Weiß nicht, ist gegen Dämonen und so..."*blätter*
M: "und so?"
I *vorles*: "Untote, Chimären, Golems, Vampire, Meisterentscheid...."
Ja! Eine Liturgie, die gegen den bösen Meisterentscheid hilft...sowas brauch man wirklich!
Ohje...jetzt hab ich hier ja n halben Roman geschrieben und ich glaube immernoch nicht, dass das jemand es lustig, komisch, interessant oder so finden kann, der nicht dabei war...naja...löschen will ichs nun auch nicht mehr..also weg damit...*send*