Und ja Martin Niemöller hast du erwähnt auch wenn mir da der Zusammenhang fehlt.
Mir ist klar, dass "unser Forum" als "im Internet" oder "Teil des Internets" zu betrachten ist und ich kenne, achte und bedenke ►Martin Niemöllers wohl berühmtetes Zitat …
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
—Martin Niemöller
Ich hatte das erwähnt, verlinkt und auf meinen Beitrag bezogen, um zu verdeutlichen, dass ich mir der Problematik, die Du annimmst, durchaus bewusst bin, und diese auch im Kontext dieser Diskussion nicht vergesse.
Natürlich es nicht möglich das Browser verschwinden.
Es gab ein Netz ohne Browser, es kann wieder eines ohne geben. Nur vielleicht nicht so ganz wie früher. ►
https://mashable.com/article/facebook-mobile-browserEDIT Oder anders herum: Das Internet wird wegen Artikel 13 sterben, aber Browser werden nicht verschwinden? /EDIT
Aber ich komme vom Thema ab.
Die Relevanz diese dass in der Regel ein Unterschied ist eine private Meinung hat die auf eigenen Erfahrungen (und machmal auf hören-sagen) basiert oder eine fachliche fundierte und das andere ist ein Apfel-Birnen Vergleich.
Das ist ein weiterer Satz, der darauf hindeutet, wie wenig Du liest. Nicht mal, was Du selbst schreibst, prüfst Du.