Ok Demo war erfolgreich, Abstimmung wird doch nicht vorgeschoben!
Die Demo am 23.03 ist trotzdem wichtig, da sie europaweit ist
Könntest du vielleicht noch deine Quelle angeben? Ich habe einen
Videoausschnitt aus einem Interview von Manfred Weber mit der ARD gefunden, etwas anderes bisher nicht.
Zuvor hieß es nur von
der selben Quelle, dass dies so wäre, einen Beweis gab es jedoch bis zum gelieferten Video nicht (gerade nach
widersprüchlichen Aussagen und unterschiedlichen Nachrichten von einem Tag auf den anderen sollte man da generell vorsichtig sein und sich nicht zu früh freuen).
Falls es wirklich etwas gebracht hat (das werden wir ja spätestens am Donnerstag sehen), freue ich mich jedenfalls sehr. Also weiter so!
Gut zu hören!
Hier in KA ist sie am 15.03. Ach ne, verwechselt mit der Demo für Klimaschutz. Hupsi...
In Karlsruhe ist auch eine am 23.03. Alle Demos findet ihr hier:
https://savetheinternet.info/demos (für die Demos am 23.03. ein kleines Stück runterscrollen, gibt sogar ne Karte).
Für alle, die erst neu in das Thema einsteigen oder andere auf des Thema aufmerksam machen und es ihnen möglichst einfach und schnell erklären wollen, gibt es
dieses kurze Video.
Es ist aus Sicht der Gegner der Urheberrechtsreform verfasst, erklärt jedoch sachlich die Probleme, die diese Reform mit sich bringt und warum so viele dagegen sind.
Natürlich ist es vergleichsweise einfach gehalten, kann aber ein guter Einstieg für Leute sein, die sich damit noch nicht befasst haben (ja, die gibt es).