(Achtung, die Session ist uns allen dank reichlich Despair etwas eskaliert! Er enthält Spoiler aus Mask of the Pirate Queen und der Charakter aus dessen Sicht geschrieben wird ist erst 16)
Venenias Tagebuch Teil 3:
So, auf geht's den Spuren hinterher. Kann ja so schwer nicht sein. Aber erstmal will Iiwa zu einer Bank um ihrer Familie Credits zu schicken, man sind das Hochsicherheitsbauten, das es überhaupt Leute gibt, die die ausrauben... Naja, hier auf dem Platz wird zwar superviel gefeiert, aber keine Zeit zum Feiern, wie haben noch zu arbeiten. Also auf in die Grenzregion des Marktviertels den Hinweisen folgen! Das Ticket zu "besorgen" ist in dieser Feiernden Menge ehrlich gesagt schon fast zu leicht. Da passt ja echt keiner auf, hehe.
Hmm, aber wir haben vergessen nen Plan zu machen, wie wir diesen Hehler dazu bringen wollen, uns zu verraten, woher er die Sachen des Zann Consortiums hat. So ein Mist, und hier kann ich auch nichts mehr klauen, die Biker da haben zwar protzigend Gold Kram und schicke Maschinen, aber die bekomme ich so schnell auch nicht hereingelegt, dafür sind die zu gefährlich - und Iiwa gefällt allein die Idee nicht... Na gut, ich schleiche mich durch den Hintereingang rein und Iiwa lenkt den Rodianer vorne ab.
Oh verdammt, das ist aber ein heftiges Schloss, ich hab ja kaum den Mechanismus gefunden. Mist, Mist, Mist wie bekomme ich das so schnell auf, das ist ja voller Technik! Egal, Iiwa verlässt sich auf mich. Geschafft! Okay, hier ist viel Kram, ich kann Iiwa mit dem Rodianer reden hören. Aber das klingt eher als, ob da schon was schief gelaufen ist. Verdammt er rennt in meine Richtung und hat mich gesehen. Warum kann ich eigentlich kein Huttse? Iiwa hat irgendeinen Droiden lahmgelegt, so wie das Klingt. Wenigstens ist dieser Rodianer feige, dass er sogar vor mir Angst hat!
Iiwa kümmert sich um was auch immer er mit seinem Datapad gemacht hat - offenbar habe ich doch einen Alarm ausgelöst, wie Iiwa meint.... aber ich habe das Schloss aufbekommen ohne es kaputt zu machen!
Während Iiwa redet schaue ich mich um, er hat wirklich viele schöne Dinge, ich glaube die paar Kristalle vermisst er nicht. Hmm, da ist doch das Symbol des Zann Consortiums hat er nicht grade gesagt, er hat grade nichts von denen? Mal sehen wie er auf eine Enthüllung reagiert. Hah, jetzt haben wir ihn! Er meint er bekommt den Kram von einer Mandy, die auch mal zusammen mit einem Barabel auftaucht und etwas von einem Treffpunkt beim Black Wind Crate. Er jammert dass er uns alles gesagt hat, und wir gehen sollen, er würde auch nichts sagen. Hmm, na gut. Mir egal. Wir nehmen nur mit, was dem Zann Constortium gehört. Oh shit, Sirenen, nicht gut nicht gut. Iiwa sieht auch total nervös aus und will schnell weg. Aber was ist mit dem Typen, wenn er redet haben wir ein Problem, wir müssen noch unsere Schwestern von diesem Planeten retten! Iiwa hat sich mit einem frustrierten Tritt begnügt, Aber Mutter hat immer gesagt, keine Zeugen, die die Mission gefährden können. In real ist das nur was anderes als im Training. Weg hier, der wird nicht mehr reden, Gedanken machen kann ich mir später, wenn wir dann noch leben!
Fürs Erste haben wir ein Versteck, und Iiwa meinte, sie habe mit den Bikern geredet, denen sie versprochen hat, eines der Bikes zu reparieren. Vielleicht können die uns mitnehmen. Ich bleib hier und passe auf... Ich weiß nicht warum ich grade so wütend bin, auf mich oder warum. Hier ist alles voller Spinnen und Dreck und bäh, alles doof.
Iiwa ist zurück und hat es geschafft die Biker zu überzeugen, uns mitzunehmen. Die sehen irgendwie nicht aus, wie die Leute, mit denen wir es sonst zu tun haben. Wählerisch können wir nur grade nicht sein. Also fahren wir mit. Ihr Treff ist ein Bretterverschlag in den Warrens, von dem ich nicht dachte, dass da noch wer drin hausen könnte. Iiwa will alle vier Speeder Bikes von denen aufmotzen, klingt als wäre sie lange beschäftigt... ich muss mir also die Zeit mit denen totschlagen... wobei Iiwa will, dass ich bei ihr warte, während sie werkelt. Warum ist sie so besorgt? Mir gehts gut, ich will nur irgendwas kaputt machen oder mich bewegen egal, was Hauptsache nicht stillsitzen und nicht nachdenken...
Dart, ich fordere die zu einer Runde Dart heraus.. Was der Typ will nen Kuss von mir, wenn ich verliere? Iihh der Stinkt nach Bier und Schweiß schon 3 Meilen gegen den Wind... Nix da ich verliere nicht. Uups ich hab die Dart Pfeile ineinander geschossen... ja ich bin hier echt die bessere Werferin, damit haben die Typen nicht gerechnet.
Iiwa werkelt noch immer, man hört ihre Opernmusik von Nebenan über den schrecklich schlechten Klang der Musik von diesen Bikern. Ich hoffe sie ist bald fertig, lange halte ich die Typen nicht mehr aus oder die Dartscheibe hält mich nicht mehr aus...
Endlich Iiwa ist fertig und die Biker sind sofort begeistert hin, klingt als wären die mehr als zufrieden. Na dann sind wir wenigstens die los. Warum ist Iiwa immer noch besorgt, ich hab mit der Dartscheibe doch was tolles gefunden um mich abzureagieren. Aber Flaschenköpfen mit meinen Messerwurfkünsten kann ich immer noch nicht. Verdammt was mache ich falsch! Zum Glück merkt in dieser Bruchbude keiner, wenn noch mehr kaputt geht.
Iiwa hat die Biker überredet uns zum Hafen zurückzufahren.
Nach einer Nacht voll schlaf (oder dank Alpträumen eher nicht so...), will ich aber endlich wissen, was in diesen Kisten ist. Warum hat Iiwa da nichts gegen? Sie hat doch sonst immer was dagegen, wenn ich was aufmache, was nicht uns gehört... Noch mehr Kisten in einer Kiste mit ganz viel Polster? Ist das was gefährliches? Aber nein, das sind Cybernetische Augen?! Seltsam... Aber die glitzern schön... Menno Iiwa lässt sie mich zwar aufmachen, aber nicht behalten... dabei könnten wir die bestimmt teuer verkaufen und dann könnte Iiwa die Schulden ihrer Familie ablösen. Warum will sie das nicht?
Wir müssen arbeiten, wir haben noch eine Spur, aber vorher etwas entspannt im Holonet recherchieren. Wir können zwar nicht hacken, aber andere können das bestimmt, bestimmt kann ich einen um den Finger wickeln und dafür sorgen, dass er uns den Holonet Knoten hackt, um mich zu beeindrucken. Ich muss nur eine Cantina finden, wo sich ein Haufen von diesen Nerds rumtreibt. Red Draft Cantina, sollte ich mir merken.
Iiwa will was über die Informationen Herausfinden die wir haben. Reichlich waren die ja nicht, also müssen wir bei der nächsten Spur mehr Erfolg haben.
Noch mal in die Warrens... den Aussteiger suchen. Man hier ist alles voller Gangs und ohne dass es wen kümmert, werden hier Leute über den Haufen geschossen - geht weg ihr blöden Alptraumbilder.
Der Aussteiger macht Holzpuppen? Man der rechnet damit dass wir von der Sorority sind und ihn erschießen wollen. Hey wir haben nur Fragen und wollen der Sorority in den Arsch treten. Das gefällt ihm offenbar doch besser, aber der Mann ist echt heruntergekommen und der will mal Pilot für die gewesen sein? Die gehen mit ihren Piloten wohl schlimmer um, als das Imperium.
Er weiß, dass der Black wind Crate eine Basis ist (oder zumindest vor 6 Jahren war), dass die Königin immer maskiert ist und alle Offiziere Frauen sind, aber das Fußvolk sind auch Männer. Aus irgendeinem Grund Überfallen die nur Kriminelle - hmm, an sich Edel, aber wir stecken in dem Sumpf eh seit wir Kinder sind, also wären wir auch Beute für die...
Ohje, Gesellschaft und Graf Flynt hat Angst, er sagt das sind Kampfstiefel, er will dass wir durch einen Geheimgang abhauen, aber Iiwa will aus irgendeinem Grund nicht. Verdammt ich kann sie nicht alleine lassen. Oha dieser Barabel sieht übel aus... Aber Graf Flynt hat trotz seiner Verletzungen noch ein Virborapier im Stock - verdammt cool.