Zusammenfassung: Die Pyramide von H´Rabaal
5.Efferd:
Die Gruppe steht vor einer Biegung und berät darüber wie mit den 2 großen Hornechsen umzugehen ist die sich hinter der Biegung befinden, eines der Tiere scheint verletzt zu sein. Salix hat zuerst die Idee das sich die Gruppe eventuell um die Hornechsen herum durch das Sumpfgebiet begeben sollte, andere wollen aber eher den Tieren helfen. Die Helden entscheiden sich (auch aus Neugier), dass sie sich die Tiere erst einmal etwas näher anschauen wollen. Die Tiere stehen auf dem Weg, es sind mehrere Bäume umgefallen und haben eins der Tiere schwer verletzt, einer der Stämme scheint auf dem Tier zu liegen und es aufgespießt zu haben. Yamira überlegt wie man eventuell magisch helfen kann, ihre Fähigkeiten sind für ihre Ideen (Motoricus oder ähnliches) aber nicht stark genug. Die Baumstämme einfach zu entfernen traut sich die Gruppe aufgrund des noch gesunden und sehr verunsicherten Tieres nicht.
Yamira geht schließlich zu Rakorium und bittet (mit schlechtem Gewissen aufgrund seines Gesundheitszustandes) ihn erneut um Hilfe, außerdem geht sie mit Sotolosch zu Lauser und bittet ihn um Hilfe beim wegräumen der Baumstämme. Der Erzmagus versteinert das gesunde Tier und einige starke Männer und Frauen tragen zusammen mit Lauser die Baumstämme weg und befreien die verletzte Echse, während Yamira beruhigend auf sie einspricht. Als alle Baumstämme beseitigt sind benutzt Yamira dann noch ihre magischen Fähigkeiten und heilt das schwer verwundete Tier. Das, laut Farahjin eindeutig weibliche Tier, bedankt sich bei Yamira indem sie sie sanft mit der Schnauze stupst.
Nachdem der ganze Expeditionstrupp an den beiden Hornechsen vorbei gegangen ist und etwas Abstand genommen hat hebt Rakorium die Versteinerung wieder auf und die beiden Echsen können gesund und munter weiter ziehen.
Gegen Abend erreicht der Trupp das kleine Dorf Kashban indem übernachtet wird. Während Yamira sich unter Anleitung des Erzmagiers daran macht ihren Stab ein weiteres Mal zu verzaubern kommt es zu einem vertraulichem Gespräch zwischen Cian und Farahjin indem es unter anderem über die Herkunft Cians, aber auch über die junge Adepta geht.
6.Efferd:Die Gruppe macht sich erneut auf den Weg, gegen Abend soll Sylphur erreicht werden. Es wird beschlossen das sich die Gruppe kurz vor Sylphur trennt, denn niemand hält es für eine gute Idee mit Lauser in die Stadt zu reisen. Salix, Cian und Sotolosch entscheiden sich mit Lauser um Sylphur herum zu wandern und den Rest der Gruppe dann hinter der Stadt wieder zu treffen. Panhahe wird sie dabei begleiten, während Ho-laya-Yo den Rest der Gruppe nach Sylphur begleitet. Yamira wird von Cian gebeten ihm einige Dinge (Stifte, Pergament und eine Aufbewahrungsrolle aus Leder) zu besorgen.
In Sylphur angekommen haben alle die Wahl zwischen einer von der Expedition bezahlten Übernachtung im Schlafsaal oder einem Einzelzimmer für 3 Silbertaler. Der Erzmagier, Yamira und ein paar andere entscheiden sich für das Einzelzimmer, der Rest will im Schlafsaal übernachten. Die Gruppe trennt sich, jeder erledigt ein paar Kleinigkeiten, Yamira kauft Stifte und eine Lederrolle für Cian, Pergament gibt es zur Zeit nicht in Sylphur.
Währenddessen begibt sich Farahjin in den Gastraum und versucht die Wirtin nach den gesuchten Jägern zu befragen. Diese gibt jedoch vor sich nicht wirklich erinnern zu können..... offenbar will sie eine Entlohnung für ihr Wissen. Farahjin versteht nicht genau worauf die Wirtin hinaus will, als sie erwähnt wie durstig sie ist und das sie sich vermutlich auch deshalb nicht erinnern kann spendiert er ihr gleich eine ganze Flasche Wein ohne vorher nach dem Preis zu fragen. Die Wirtin geht gerne auf dieses Angebot ein, erzählt ihm das "vor kurzem" ein paar Jäger da waren und wohl erzählten, dass sie etwas sehr großes (offenbar als Auftrag) gefangen hatten. Genaueres wisse sie nicht, sie seien aber vermutlich unterwegs nach H´Rabaal. Die Wirtin knöpft Farahjin 2 Dukaten für den Wein ab. Als Yamira von ihren Einkäufen zurück kommt erzählt Farahjin ihr was er heraus gefunden hat und Yamira erzählt ihm das die Wirtin ihn vermutlich über den Tisch gezogen hat, sie vermutet der Wein ist seinen Preis sicher nicht wert, außerdem hätte er die Informationen für sehr viel weniger Geld bekommen können indem er ihr ein paar Silber gegeben oder einfach nur ein Glas spendiert hätte.
Die Gruppe mit Lauser entscheidet sich am Abend um Sylphur herum zu laufen, unterwegs wird Salix von einem Otan Otan mit einer Kokosnuss beworfen. Als dieser auch noch anfängt mit Fäkalien zu werfen vertreibt Lauser ihn und die Gruppe kann den Rest des Weges ereignislos hinter sich bringen.
7.Efferd:Die Gruppe trifft sich an der vereinbarten Stelle wieder und es werden alle Informationen ausgetauscht, dann macht man sich weiter auf den Weg. Es geht nun weiter in den Dschungel, es gibt viele verschieden Bäume, bunte Blumen, alle möglichen Farben und typische Geräusche des Dschungels. Es wird sehr schnell schwül, alle fangen an zu schwitzen. Dem Erzmagier, dem es nach der Nacht in Sylphur viel besser zu gehn schien, scheint es von Stunde zu Stunde schlechter zu gehen. Yamira und die anderen wollen ihn genau im Auge behalten, aber ihn noch nicht ansprechen um ihn in seinem Stolz nicht zu verletzen.
Am Abend erzählt Ayla Farahjin das sie nach der Expedition auf einen lukrativen Auftrag hofft, dann möchte sie im nächsten Praios an einem Turnier in Gareth teilnehmen. Dort könne man seine Fähigkeiten im Wagenlenken verbessern und außerdem auch das ein oder andere Preisgeld gewinnen. Möglichkeiten teilzunehmen gäbe es nicht nur für Krieger sondern je nach Disziplin können auch Leute die nicht von Stand sind teilnehmen. Ayla selbst hatte bereits an einem Turnier teilgenommen und in der ersten Runde gewonnen, leider war sie dabei so verwundet worden, dass eine weitere Teilnahme sinnlos gewesen wäre und sie abbrechen mußte.
Am Abend wird ein Lager aufgebaut und es werden Wachen eingeteilt, die Nacht vergeht ereignislos.
8.Efferd:Es geht weiter durch den Dschungel der immer dichter wird. Durch das dichte Blattwerk scheint kaum die Sonne, hin und wieder biegen sich die Blätter vom Regen aber so nach unten das ein ganzer Schwall Wasser herunter kommt, außer Odilbert wird aber niemand getroffen.
Nachdem die Gruppe am Mittag eine kleine Rast gemacht hatte trifft sie auf 2 Smaragddrachen. Diese kleinen grünlichen Drachen sind verwandt mit den Mecker/Taschendrachen und verlangen Wegezoll von der Gruppe. Salix geht auf sie zu und versucht mit ihnen zu reden, verspricht ihnen "eine handvoll glitzerndes Geld" und eine Hartwurst als Austausch für ein paar Informationen. Sie fordern eine 2. Wurst, erzählen dann aber das vor kurzem (1 Woche? Nein viieel länger) ein paar Jäger vorbei gekommen sind. Es seien unterschiedliche Menschen gewesen, auf die Frage nach der Hautfarbe äußerte sich der Drache verwundert darüber ob wir unsere Farbe "nicht einfach wechseln" könnten und demonstriet dies mit seinem Schuppenkleid. Auch eine genaue Anzahl kann das Wesen nicht nennen, es seien aber etwa 10 gewesen. Salix bezahlt ein paar Kreuzer und die Hartwürste und die Drachen lassen die Gruppe weiter ziehen.
Sönke (der Gladiator aus Fasar) erzählt dann auf Nachfrage das er in der Arena durchaus schon Kämpfe verschiedener Kreaturen gegeneinander und auch schon ein paar Kämpfe von Kreaturen gegen Menschen gesehen hätte, Riesenaffen hätte er dabei aber noch nie gesehen.
Gegen Abend wird erneut ein Lager aufgeschlagen und plötzlich ruft der Erzmagier die ganze Gruppe zu einer Besprechung zusammen.
Es wäre nun Zeit das alle die wirklichen Gründe für diese Reise erfahren würden, zwar wäre die Erforschung der Pyramide durchaus auch ein Teil der Expedition, nicht aber der Hauptgrund, denn diese Pyramide sei eine ganz besondere. Dann fragt er die Gruppe wie viel sie über das legendäre Schwert Siebenstreich wissen woraufhin Salix ihm vom Theaterstück in Brabak berichtet. Rakorium erzählt das Hlûthar von den Nordmarken der letzte Träger dieses Schwertes war und es in der ersten Dämonenschlacht getragen hätte. Wie sicherlich die meisten wüßten wäre diese Schlacht (etwa 560 vor Bosparans Fall) für die beteiligten Menschen sehr schlecht ausgegangen, die Erzdämonen wurden herbeigerufen, es gab unzählige Tote, die Dunklen Zeiten brachen heran..... und Siebenstreich ging offiziell verloren.
In Wirklichkeit aber habe es einfach keinen würdigen Nachfolger für Hlûthar als Träger Siebenstreichs gegeben und so entschieden sich die Kirchen Siebenstreich einzuschmelzen und erst wieder neu zu schmieden wenn ein würdiger Träger gefunden werden würde. Das Einschmelzen Siebenstreichs war nur an einer Stelle möglich.... im Purpurfeuer der Tempelruinen von H´Rabaal. Aus Siebenstreich wurden in einem Ritual 7 Kelche gegossen, die dann quer über Aventurien verteilt und Wächtern übergeben wurden.
Im Laufe der Jahrhunderte war es den dunklen Mächten aber gelungen immer mehr Kelche "einzusammeln", und im letzten Jahr war es ihnen schließlich möglich den 6. Kelch von Graf Uriel von Notmark zu entwenden. Die Spuren der Diebe konnten dabei bis Brabak verfolgt werden und schnell wurde klar das ihr Ziel die Pyramide in H´Rabaal sein mußte. Daraufhin wurde ein kleiner und geheimer Trupp organisiert um die Kelche zurück zu holen, wobei es nicht darum geht dann Siebenstreich erneut zu erschaffen, sondern vielmehr darum in einem Ritual die 7 Kelche erneut quer über Aventurien zu verteilen. Der 7. Kelch, der gehört Stoerrebrandt und nun hat Rakorium ihn bei sich, denn für das Ritual ist es unumgänglich das alle 7 Kelche zusammen sind. Daher habe man auch versucht die ganze Mission geheim zu halten und eine bunt gemischte Gruppe zu organisieren ohne dabei sofort die wirklichen Beweggründe mitzuteilen.
Auf Nachfrage erklärt Rakorium das unter anderem Moruu´daal und die Echsenmenschen hinter der Sache stecken und gibt zu, dass das Auftauchen des schwarzen Schiffes ein Anzeichen dafür sein könnte das die dunklen Mächte hinter den eigentlichen Grund der Expedition gekommen sind. Was die Gruppe an der Pyramide erwarten würde könne er aber nicht genau sagen, ganz sicher Echsenmenschen und Menschen unterschiedlichster Art, wer weiß was sonst noch alles, die Lage müsse zuerst ausgekundschaftet werden. Vorab seien schon Kundschafter voraus geschickt worden, es sei aber nie jemand zurück gekommen. Rakorium hofft sehr das "die schlimmsten Gegner" sich nicht an der Pyramide befinden, Moruu´daal sei vermutlich nicht dort da er offenbar sein Unterwassereich niemals verläßt. Der Plan sehe nun vor nicht ganz offen anzugreifen, sondern zuerst zu erkunden, dann für Ablenkung zu sorgen um heimlich eindringen zu können.
Cian ist von der Offenbarung des Erzmagiers vor den Kopf gestoßen, er wird wütend und schimpft herum, schließlich dreht er sich einfach um und verschwindet in seinem Zelt.
Ob noch mehr Teilnehmer so denken wie er? Werden alle weiter an der "Expedition" teilnehmen? Wie wird es nun weiter gehen?
----------------------------------
Aus dem Tagebuch der Yamira al Easifa Aslamsunni ai Rashdul
05.Efferd 1005BF – Tierische Hilfe
So standen wir nun auf dem Weg und diskutierten was wir tun sollten, ich fasste mir ein Herz und sagte das wir doch wenigstens nachschauen mußten ob wir den Tieren irgendwie helfen können. Es konnten doch nicht alle der Meinung von Salix sein das wir uns hier am besten um die Hornechsen herum durch den Sumpf schlagen sollten? Das würde nun doch auch nicht schneller gehen, und vermutlich würde irgendwer auf eine falsche Stelle treten, wir würden uns verlaufen... und überhaupt. Ein paar andere stimmten mir schließlich zu und Farahjin merkte an, dass wir uns die Tiere doch wenigstens mal etwas näher betrachten könnten, wann hätten wir denn mal so eine Chance, und zumindest er wäre sehr neugierig. Das überzeugte Salix schließlich und so gingen wir mit einer kleinen Gruppe etwas näher an die Tiere heran.
Es sind wirklich beeindruckende Geschöpfe, riesig groß, und wütend möchte ich ihnen ganz sicher nicht begegnen! Diese 2 Tiere sahen allerdings eher verzweifelt aus, das noch gesunde Tier stand herum, schnaubte und schien irgendetwas tun zu wollen um seinem Gefährten zu helfen, denn das 2. Tier war offenbar schwer verletzt. Es schien so das hier ein paar Bäume umgefallen waren, Äste und Stämme lagen herum und hatten das arme Tier getroffen, ein Stamm lag immer noch auf ihm und hatte es teilweise aufgespießt. Was sollten wir nur tun?
Salix sprach mich an ob ich nicht irgendetwas magisch bewirken könnte und ich zerbrach mir den Kopf..... Die Baumstämme schweben lassen? Möglich, aber nicht so viele Stämme, das würde viel zu viel Kraft kosten, außerdem hing der eine Stamm ja quasi an dem Tier fest...hm.... Es schien als würde uns nichts anderes übrig bleiben als mit ein paar starken Männern und Frauen die Stämme per Hand weg zu räumen, allerdings... da war noch ein gesundes Tier, wie würde es reagieren wenn wir so nah kämen und uns an seinem Gefährten "zu schaffen machten". Ob ich es einfach zu Stein werden lassen könne fragte Salix dann.... warum muß er eigentlich immer Ideen haben die sich nicht umsetzen lassen? Jedesmal läßt er mich dabei so dumm aussehen, hmpf! Nunja, natürlich beherrsche ich den Paralysis, aber leider nicht besonders gut, und bei solch einem großen Tier? Nein, zu gefährlich, hinterher löst sich die Versteinerung zu früh! Auch eine Wand aus Luft... nein, würde die Tiere nur verwirren und eventuell würden sie dann angreifen, genausowenig sollte ich das gesunde Tier einfach herum schweben lassen oder ähnliches. Tja...
Ob es mir nun gefiel oder nicht, ich würde zu ihrer Magnifizienz gehen und um Hilfe bitten müssen wenn ich nicht doch noch wollte das wir die Tiere einfach stehen lassen würden. Ihre Magnifizienz sieht wirklich nicht gut aus, er scheint von Tag zu Tag schwächer zu werden und ich habe die Befürchtung das nicht nur der lange Weg und das Wetter dafür verantwortlich sind, wir müssen ihn unbedingt im Auge behalten. Natürlich war er aber sofort bereit zu helfen, er würde das gesunde Tier "einfach" zu Stein werden lassen und dann würden wir die Baumstämme wegräumen können. Vielleicht sollte ich mich, sobald wir wieder etwas mehr Zeit haben, von ihrer Magnifizienz in diesem Zauber noch unterrichten lassen, er scheint weit nützlicher zu sein als ich es bisher vermutet hatte...
Sotolosch und ich sind dann noch zu Lauser gegangen und haben ihn gebeten uns zu helfen, gar nicht so einfach mit diesem Affen zu sprechen. Nicht nur das er mit seinen über 4 Schritt riesig ist, seine Sprachbegabung ist... nunja... begrenzt. Aber zumindest mit "Lauser helfen" und "Salix zeigen" konnte er etwas anfangen. Also wurde die gesunde Echse von ihrer Magnifizienz versteinert, Salix zeigte Lauser wie er helfen konnte und mit der Hilfe von ein paar anderen waren die Baumstämme schnell beseitigt, ich beruhigte in der Zwischenzeit das verletzte Tier so gut es mir eben möglich war. Danach haben wir uns die Wunde genauer angesehen, Sotolosch meinte sofort das man hier mit normaler Heilkunde wohl kaum etwas machen könnte, und die Wunde war tief, ohne Hilfe würde das Tier wohl nicht überleben! So war es für mich selbstverständlich das ich meine magischen Fähigkeiten nutzte um es zu heilen, die Wunde schloss sich sofort, nur ein paar Schrammen blieben zurück, das Tier schien merklich aufzuatmen. Sofort machte sich der ganze Expeditionstrupp daran an den beiden Echsen vorbei zu kommen während ich das nun geheilte Tier weiter beruhigte, erst danach wollte ihre Magnifizienz die Versteinerung wieder aufheben um das Tier nicht weiter zu verunsichern. Und dann.... nein, das werde ich sicherlich niemals vergessen! Die riesige Hornechse sah mich an und stupste mich mit ihrer Schnauze ganz sanft an, so als wolle sie sich bei mir bedanken, was für ein toller Moment! Ich kann gar nicht beschreiben wie besonders sich das angefühlt hat, wie gut das wir uns entschieden hatten zu helfen!
Dann war es aber auch für mich Zeit, ich redete noch kurz beruhigend auf die Echse ein, dann ging ich zu den anderen und die Versteinerung des 2. Tieres löste sich. Ganz friedlich und total sanft gingen die beiden dann miteinander um, hach.... ich werde mich ewig an diese Momente erinnern!
Als wir dann wieder unterwegs waren erzählte Farahjin noch kurz das es sich bei dem verletzten Tier um ein weibliches Tier gehandelt hatte, er hätte nachgesehen.... Moment mal... Echt jetzt? War er wirklich unter dem Tier herumgelaufen und hatte.... der Kerl ist wirklich unglaublich! Aber wenigstens auf eine gute Art!
Gegen Abend kamen wir dann im nächsten Dorf an, Kashban heißt es wohl, hier werden wir eine weitere Nacht verbringen bevor es morgen weiter Richtung Sylphur geht. Ich habe mich recht früh zurück gezogen um meinen Magierstab noch einmal zu verzaubern, nun ist es mir möglich ein magsiches Seil daraus zu machen, sicherlich nützlich wenn es tiefer in den Dschungel geht. Ihre Magnifizienz hat es sich nicht nehmen lassen mich bei diesem Ritual anzuleiten... ich hoffe wirklich er überfordert sich nicht. Ich frage mich schon ob ich ihn vielleicht auf seinen schlechten Zustand ansprechen soll? Aber wie würde er reagieren? Ich werde abwarten was der Tag morgen bringt, vielleicht wird es nun ja wieder besser, immerhin regnet es nicht mehr dauernd und wir müssen nicht den ganzen Tag in nasser Kleidung und nassen Schuhen herum laufen. Ob wir es morgen bis nach Sylphur schaffen? Eine Nacht in einer richtigen Stadt, in einem richtigen Bett.... das würde uns allen gut tun!
06.Efferd 1005BF – Sylphur
Ein Bett! Ein Zimmer! Ein eigenes Zimmer! Ich bin so glücklich! Endlich eine Nacht in einem eigenen Zimmer verbringen, in einem -zumindest halbwegs- bequemen Bett. Keiner nebendran der schnarcht oder sich die halbe Nacht zu laut unterhält oder einfach nur stört, ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich das gerade genieße! Ja ok, ich muß 3 Silberstücke zahlen um in diesem Zimmer zu schlafen während die anderen kostenlos im Schlafsaal übernachten, aber, das ist es wirklich wert!
Am späten Nachmittag sind wir in die Nähe von Sylphur gekommen und haben erst einmal besprochen wie wir nun weiter vorgehen würden. Mit Lauser einfach in die Stadt gehen? Sicherlich keine gut Idee! Ich mein, wie würden die Leute reagieren wenn plötzlich ein 4 Schritt großer Riesenaffe in die Stadt spaziert?! Und wer weiß ob wir nicht auch Lauser in große Gefahr bringen würden, immerhin waren wir immer noch auf der Suche nach Gorgon, Lausers Familienmitglied, der von Jägern gefangen wurde, wir konnten nicht riskieren das Lauser auch in deren Hände gerät.Also beschlossen wir uns aufzuteilen, Sotolosch, Salix und Cian erklärten sich sofort bereit mit Lauser in einem größeren Bogen um die Stadt herum zu gehen, Panhahe würde sie dabei führen. Der Rest der Gruppe würde mit Ho-laya-Yo in die Stadt gehen und am nächsten Tag würde man sich einfach an einem verabredeten Punkt wieder treffen.
Natürlich habe ich mich entschieden mit in die Stadt zu gehen, ich brauchte dringend einmal ein richtiges Bett, und auch Farahjin wollte auf keinen Fall bei Lauser bleiben. Ich glaube manchmal, dass er nicht wirklich nachvollziehen kann warum wir Lauser eigentlich helfen wollen und warum er uns begleitet, immerhin hatten wir ihn schon aus dem Sumpf gezogen und waren ihm eigentlich nichts schuldig. Seltsam, so ein Verhalten hatte ich von Farahjin nicht erwartet, so wenig Mitgefühl?! Aber vielleicht macht er sich nur Sorgen das wir durch Lauser die eigentliche Expedition aus den Augen verlieren?!
Cian bat mich dann noch darum ihm ein paar Kleinigkeiten aus Sylphur mitzubringen, und... schau an... er konnte dabei sogar recht freundlich sein! Vielleicht bringen die Gespräche die er mit Mara führt (sie scheint ihm ein bißchen Etikette beibringen zu wollen) ja wirklich etwas? So erklärte ich mich natürlich sofort bereit ihm ein paar Pergamente und Kohlestifte, sowie eine Lederrolle für die Aufbewahrung zu besorgen... auch wenn seine Zeichnungen wirklich eher gruselig sind, wenn ich nur an den Versuch denke die Krakonier zu zeichnen.... ojeoje...
Als wir in Sylphur ankamen war ich dann doch etwas enttäuscht, Stadt ist für dieses Nest nun doch nicht ganz der richtige Begriff, aber es gibt Möglichkeiten zum Einkauf und ein Bett für die Nacht, für viel mehr hatten wir ja sowieso keine Zeit.
Farahjin war sofort begeistert als wir den ersten Achaz dann sahen, er schien überrascht das sie wirklich menschlich aussehen, mit Armen, Beinen und allem drum und dran. Er fragte noch ob sie auch sprechen können oder ähnliches und schien halb fasziniert, halb verunsichert zu sein als ich ihm davon erzählte das es sogar Achaz gibt die über mächtige Magie verfügen und das ihre Magnifizienz uns sicher nicht vor ihnen warnen würde wenn sie so gar nichts können würden.
Danach trennten wir uns erstmal, ich hatte ja noch ein paar Dinge zu erledigen und Farahjin wollte lieber sofort in die Gaststube. Ich glaube er hat immer noch Schmerzen an seinen Beinen, aber er sagt nichts weiter dazu. Ob er immer noch der Meinung ist er habe alles richtig gemacht als er einfach auf die 2 Löwen zustürmte? Ich weiß es nicht, ich hoffe nur er ist bald wieder 100% fit und paßt das nächste Mal besser auf sich auf!
Nach meinem Einkauf (ich konnte leider keine Pergamente bekommen, hoffentlich wird Cian nicht wieder unhöflich wenn er das erfährt) bin ich dann auch wieder in den Gasthof, ich wollte mir möglichst viel Ruhe gönnen bevor wir uns morgen wieder auf den Weg machen würden. In der Gaststube fand ich dann Farahjin der... ja... ich kann seinen Gesichtsausdruck gar nicht so wirklich beschreiben. Er sah leicht verwirrt aus, halb erfreut, aber auch etwas ärgerlich?! Vor ihm auf dem Tisch stand eine halbvolle Flasche Wein und als ich zu ihm ging lud er mich sofort auf ein Glas ein. Er erzählte mir dann das er sich bei der Wirtin wohl nach den Jägern erkundigt hatte, Cian hatte ihm das wohl geraten. Ansich gute Idee, aber vielleicht hätte Cian dem armen Farahjin auch ein paar Tips geben können? Naja, vermutlich wußte er es selbst nicht besser.....
So jedenfalls hatte die Wirtin leichtes Spiel mit Farahjin, erzählte zuerst etwas von "kann mich nicht erinnern", und als Farahjin immer noch nicht verstand verlegte sie sich dann auf "bin so durstig".... Das Farahjin sie daraufhin einlud und gleich eine ganze Flasche Wein bestellte, ohne sie vorher nach dem Preis zu fagen...Nunja, ich denke sie wird sich sehr gefreut haben. So knöpfte sie Farahjin für die Flasche Wein ganze 2 Dukaten ab! 2 Dukaten! Und nein, die war der Wein sicherlich nicht wert, auch wenn es bestimmt der beste war den sie im Haus hatte. Farahjin war nur erstaunt über den Preis und ärgerte sich das er nicht vorher gefragt hatte, auf die Idee das sie ihn hereingelegt hatte und er zusätzlich für ihre Informationen gezahlt hatte, kam er nicht. Genauso wenig schien ihm aufzufallen, dass er für die reinen Informationen wohl nur ein paar Silber bezahlt hätte, oder die Wirtin nur auf 1 Glas, anstatt auf die ganze Flasche, hätte einladen können. Ich rang kurz mit mir ob ich ihm das alles erklären sollte, immerhin habe ich Farahjin sehr gern und ich möchte nicht das er sich noch mehr ärgert oder sich dumm vorkommt, aber ich wollte auch nicht das ihm so etwas noch einmal passiert. Also erklärte ich ihm die Sache kurz und fragte ihn dann ob er denn etwas heraus bekommen hatte. Zuerst ärgerte er sich sehr über sich selbst, aber dass er nun auch wirklich etwas zu erzählen hatte schien ihn ein bißchen aufzuheitern.
So erzählte die Wirtin ihm, dass vor etwa einem Mond tatsächlich ein paar Jäger in der Stadt waren und wohl davon erzählten dass sie "etwas sehr großes" gefangen hätten. Sie hätten einen Auftrag gehabt und seien dann weiter Richtung H´Raball gezogen. Viel mehr wußte die Wirtin dann wohl nicht zu erzählen, aber immerhin... Etwas sehr großes?! In einer Zeit in der Jäger hier eher ungewöhnlich sind?! Das kann sich doch fast nur um diejenigen handeln die Gorgon gefangen hatten, wir müssen den anderen davon erzählen, vielleicht können wir Lauser ja wirklich helfen, und H´Rabaal ist ja sowieso unser Ziel!
Ich habe mich dann recht schnell zurück gezogen, ich will mein kleines Zimmer lange genug genießen und mich ordentlich ausruhen. Ich hoffe wirklich wir können Lauser helfen, und danach können wir uns mit voller Kraft auf die Erkundung und Erforschung der Echsenpyramide konzentrieren! Was es dort wohl alles zu entdecken gibt?!
07.Efferd 1005BF – Durch den Dschungel
Puh ist das heiß, ist das schwül, fast wünsche ich mir den Regen zurück! Den ganzen Tag sind wir durch den Dschungel gelaufen, den Sumpf haben wir nun zum Glück hinter uns gelassen. Es gibt hier so viele verschiedene Bäume und Blumen die ich noch nie gesehen habe, so viele Farben, so viele Gerüche und Geräusche. Wahnsinn, ich glaube man kann den ganzen Tag umherwandern und immer wieder etwas neues entdecken. Für Sotolosch muß es hier fast wie ein Paradies sein, auch wenn es immer noch etwas seltsam ist das ausgerechnet ein Zwerg sich für die Natur, für Pflanzen und Bäume interessiert. Ständig fragt er Panhahe oder Ho-laya-Yo ob sie ihm was zu den Pflanzen und deren Wirkung erzählen können, aber abgesehen davon welche Pflanzen man meiden sollte, können sie ihm nichts verraten. Ich hoffe nur er sammelt nicht einfach irgendetwas ein und macht daraus einen Tee oder Salbe oder so etwas ohne über die Wirkung bescheid zu wissen....
Ihre Magnifizienz sah heute morgen schon wesentlich besser aus, die Nacht in einem Zimmer, mit einem richtigen Bett hat ihm offenbar sehr gut getan. Im Laufe des Tages hat sich sein Zustand allerdings wieder verschlechtert, er selbst spricht zwar mal von anstrengend und Wetterbedingungen, aber nicht davon das er krank werden (oder gar sein) könnte. Wenn das so weiter geht, puh, wie will er denn den restlichen Weg schaffen? Und wie die Erkundung der Pyramide? Was sollen wir denn tun? Wir können ihn schlecht zwingen sich von Sotolosch behandeln zu lassen, zumal Sotolosch auch gemeint hat er würde sich mit Krankheiten leider nicht so gut auskennen....
Der Rest des Tages war recht ereignislos, wir liefen durch den Wald und tauschten Informationen aus. Die andere Gruppe war wohl unterwegs von einem Affen, einem Otan Otan, angegriffen worden...Wobei, nein, eigentlich nicht direkt angegriffen, das Tier hatte wohl großen Spaß daran die Gruppe mit Kokosnüssen zu bewerfen, einmal muß er Salix wohl sogar erwischt haben. Das hätte ich zu gerne gesehen! Als er dann aber anfing tatsächlich noch mit Fäkalien (widerlich!!) zu werfen verjagte Lauser ihn kurzerhand und die Gruppe konnte unbehelligt weiter gehen.
Und nun sitzen wir wieder in unserem Lager, ihre Magnifizienz ist früh schlafen gegangen, Cian unterhält sich mit Mara, Farahjin mit Ayla. Viel habe ich von den Gesprächen nicht mitbekommen, bin zu sehr in meine Gedanken vertieft, aber Ayla hat Farahjin wohl von einem großen Turnier erzählt an dem sie im nächsten Jahr teilnehmen will und Farahjin ist nun (mal wieder) Feuer und Flamme und möchte das auch. Ich bin gespannt wohin uns unsere Wege nach der Expedition führen, auch ich werde mir im Anschluß etwas überlegen müssen. Aber noch liegen ja einige Wochen voller spannender Entdeckungen und Forschungen vor uns, ich kann es kaum erwarten an der Pyramide anzukommen und endlich los zu legen!
08.Efferd 1005BF – Freche Drachen
Und noch ein Tag unterwegs, noch ein Tag durch diesen Dschungel laufen... mit schmerzenden Füßen... aber auch mit großer Spannung und Aufregung! Ich kann es kaum erwarten endlich an der Pyramide anzukommen, endlich mit den Forschungen zu beginnen, aber 1 oder 2 Tage werden wir wohl noch laufen müssen.
Der Dschungel macht es uns dabei auch nicht wirklich leicht, grade haben wir uns alle gefreut aus diesem Sumpf heraus zu kommen, und auch das es nun nicht mehr regnete sondern sogar die Sonne heraus kam machte vieles einfacher. Aber nun... nein, nun ist keine Sonne mehr zu sehen, die Bäume stehen immer dichter aneinander, über uns sehen wir nur noch Blättergewirr, keine Sonne mehr. Es wird immer dunkler hier und auch die Farbenvielfalt scheint (vielleicht auch nur durch die fehlende Sonne) nicht mehr vorhanden zu sein. Immer wieder geben die Blätter über uns nach und ein ganzer Schwall Wasser landet irgendwo kurz vor, hinter oder neben uns. Odilbert hat sogar einmal eine volle Ladung abbekommen... der hat vielleicht geschimpft, das kann ich dir sagen! War schon ein bißchen lustig anzusehen, auch wenn ich es dem ein oder anderen mehr gegönnt hätte als ihm.... wenn ich mir vorstelle es hätte mich getroffen! Furchtbar! Brr....
Gegen Mittag haben wir dann wie üblich eine kurze Rast gemacht und... hey... was war denn da bei den Eseln los?!
Da saß doch tatsächlich ein kleiner Smaragddrache auf unseren Eseln, und wenn ich ihn richtig verstand forderte er Wegezoll. Das kleine Biest wurde dabei ganz schön frech und schien überhaupt keine Angst zu haben das wir ihm etwas anhaben könnten. Tatsächlich sah ich einige verunsicherte Gesichter in unserer Gruppe... angreifen? Oder nicht? Ich selbst hätte zu gern mehr über dieses Wesen erfahren, vielleicht... man könnte... aber....hm......
Salix war wie so oft derjenige der die Ruhe bewahrte und einfach auf das Wesen zuging und mit ihm sprach. Tatsächlich verhandelte er sogar mit ihm, versuchte Informationen über die gesuchten Jäger heraus zu bekommen. Die Smaragddrachen hingegen (inzwischen war ein weiterer dazu gekommen) forderten Geld, oder etwas das glitzert... Schmuck, Edelsteine.... Natürlich blieb ich sofort stehen und hielt mich im Hintergrund, auch wenn ich wirklich zu gerne selbst mehr heraus gefunden habe, aber meinen Schmuck bekommen die sicherlich nicht! Nein, natürlich ist es kein besonders teurer Schmuck, aber er bedeutet mir sehr viel und es sind die schönsten Edelsteine überhaupt! Die werd ich sicher nicht abgeben, Informationen hin oder her!
Salix bot den Wesen dann eine unserer Hartwürste an, sowie eine "handvoll glitzerndes Geld"... Echt jetzt? Eine handvoll? Einfach so? Wir wußten doch nichtmal ob die beiden überhaupt etwas wußten oder sagen würden! Aber tatsächlich, nachdem sie eine weitere Wurst gefordert hatten erzählten sie Salix das vor "einiger Zeit" eine ganze Gruppe Jäger hier vorbei gekommen war, und tatsächlich hätten sie einen Riesenaffen dabei gehabt. Wie viele Jäger es genau waren oder wie lange es genau her war, da waren die beiden Drachen sich nicht einig, viele Jäger.... vermutlich etwa 10... und 1 Woche... nein.. VIELE Wochen... na prima...
Auch näher beschreiben konnten sie die Gruppe nicht, wir würden doch eh alle gleich aussehen. Auf die Frage nach der Hautfarbe der Jäger reagierte der Drache dann sehr verwirrt, fragte ob wir nicht einfach so die Farbe wechseln könnten, und er demonstrierte dies sofort mit seinem eigenen Schuppenkleid.... faszinierend. Ich war in Gedanken noch völlig bei diesem Farbwechsel, da hörte ich Salix plötzlich über mich reden. Nunja, nicht wirklich über mich, er wollte wohl heraus finden ob sich in der Jägergruppe auch ein Magier befand.... aber... hatte er meinen Magierstab grade wirklich einen Stock genannt?? Einen STOCK?! Was ist denn in ihn gefahren? Von ein paar anderen hätte ich solch eine Unverschämtheit ja erwartet, aber vom Hohen Herrn von Wolpertingen sicherlich nicht! Ein STOCK!! Stell dir das einmal vor! Am liebsten hätte ich... ich... pfff. Ein Stock!! Hinterher erklärte er das er nicht wußte wie er den Drachen das einfacher hätte beschreiben können... aber... ein Stock?! Unverschämtheit!
Nunja, Salix bezahlte eine handvoll Kupfermünzen und die 2 Hartwürste und dann zogen wir weiter, zum Glück haben wir ausreichend Proviant dabei... also... zumindest vermute ich das...
Kurz später war es Sönke der plötzlich erzählte, nun ja, ich vermute eher das ihn jemand gefragt haben wird, Sönke ist nicht der geselligste Typ, spricht nicht besonders viel. Ich weiß nicht ob das einfach seine Art ist oder dann doch an seinem leichten Sprachfehler liegt, aber seine Stimme hört man nicht so oft. Er erklärte uns, dass er in Arenen tatsächlich schon Kämpfe gesehen hätte in denen verschiedene "Kreaturen" gegeneinander antreten, hin und wieder würde auch ein Mensch gegen eine Kreatur antreten, aber einen Riesenaffen... nein, das hat er in der Arena noch nie gesehen. Hm, aber was sonst sollen die Jäger mit Gorgon vor haben? Als Haustier werden sie ihn kaum halten wollen... Aber Sönke hat auch nie in Al Anfa gekämpft sondern in Fasar, vielleicht ist ein Riesenaffenkampf in Al Anfa ja was ganz besonderes? Ich will gar nicht dran denken, der arme Lauser.... der arme Gorgon.
Lauser... ja, ein "Gespräch" mit Lauser hatte ich dann auch noch, denn irgendwer war der Meinung man müßte Lauser nun unbedingt mitteilen das Gorgon tatsächlich gefangen und mitgenommen wurde, und das er vor kurzem hier vorbei gekommen war. Dabei müßten wir aber unbedingt darauf achten das Lauser die Ruhe bewahrt und bei uns bleibt, immerhin würden wir ihm ja helfen, und wenn er jetzt einfach losrennen würde, wäre auch niemandem geholfen. Ich glaube es war Cian der dann noch meinte es wäre unfair ihm die Wahrheit zu verschweigen. Na klar... kein Problem... wir erklären mal kurz einem 4 Schritt großem Riesenaffen das sein Familienmitglied gefangen und verschleppt wurde und noch vor kurzen hier vorbei gekommen war, aber das er sich nicht aufregen soll und in aller Ruhe bei uns bleiben, obwohl er alleine wesentlich schneller wäre... denn immerhin würden wir ihm ja helfen...
Wie stellte Cian sich denn das jetzt wieder vor? Nicht nur, dass keiner von uns einschätzen konnte wie ein Riesenaffe auf Stress... auf diese Nachricht reagiert..... wieviel würde Lauser überhaupt verstehen? Aber es schien beschlossene Sache und so machte ich mich mit Sotolosch zu Lauser und tat mein bestes ihm die Situation begreiflich zu machen. Vor allem aber versuchte ich ihm zu erklären das wir ihm helfen würden und das er auf jeden Fall bei uns bleiben muß, ich glaube zumindest den Teil hat er verstanden. Herrje, mit Lauser reden ist schwieriger als mit einem kleinen Kind! Ganze Sätze kann er nicht, viele Wörter kennte er nicht, das alles sinnvoll kombinieren..... kann er nicht. Weißt du wie anstrengend es ist sich auf dieses Sprachniveau herunter zu lassen?! Unfassbar! Aber naja, Lauser scheint sich zumindest immer Mühe zu geben, unterstützt uns wo er kann, und es scheint kein Funken Bosheit in ihm zu sein. Außerdem ist es unglaublich spannend dieses riesige Tier immer wieder zu beobachten, heraus zu finden wie er wohl reagiert, wie er handelt, wann hat man schonmal so eine Chance? Außerdem vermißt er ein Familienmitglied, da müssen wir unbedingt helfen! Ich hoffe nur die anderen sehen das auch weiterhin so, es wäre einfach nicht fair ihn die ganze Zeit mit zu nehmen und ihn dann kurz vor der Pyramide irgendwo zurück zu lassen um eventuell einen Tag einzusparen oder so. Ich sollte doch mal mit ihrer Magnifizienz über Lauser reden, mal anhören was er dazu denkt das wir ihm helfen wollen, immerhin ist es seine Expedition.
Inzwischen ist es wieder Abend geworden und wir sitzen in unserem Lager, wenn alles fertig aufgebaut ist und wir uns etwas gestärkt und ausgeruht haben will ihre Magnifizienz noch einmal alle zusammen rufen und mit uns reden. Ich denke er wird uns vielleicht mehr Informationen zu der Pyramide geben, oder vielleicht zu unserem Vorgehen... oder vielleicht verrät er uns ja sogar schon etwas mehr... wer weiß....
08.Efferd 1005BF – Von Helden und Vollidioten!
Ich.. och.. ich könnte platzen! Ich bin so sauer, ich bin so durcheinander... Ich meine... ich wurde ausgewählt! Ich soll im Kampf gegen die dunklen Mächte helfen! Das ist so eine Ehre und Selbstverständlichkeit, aber da sind auch soooo viele Fragen in meinem Kopf und... und.. CIAN.... dieser, dieser... Ich finde einfach keine Worte für sein heutiges Verhalten! Dabei muß ihm doch klar sein das ihre Magnifizienz nicht anders handeln konnte! Er muß doch sehn was es für eine Ehre ist! Und ... ach....Ich bin durcheinander, weiß nicht wo mir der Kopf steht. Ich werde noch einmal ganz tief durchatmen und dann von vorne beginnen...
...
Ok, ich versuche es von vorne!
Alles fing damit an das ihre Magnifizienz uns zusammen gerufen hat, nun wäre es an der Zeit das wir uns in Ruhe unterhalten, das er uns einiges erklären würde, und vor allem das wir endlich die wahren Beweggründe für diese Reise erfahren würden.
Die wahren Gründe? Moment mal? Ich dachte das hier ist eine Expedition? Alte Echsenvölker erforschen?! Ich glaube das wir alle schon zu diesem Zeitpunkt etwas verwirrt ausgesehen haben, auch wenn ich ja bereits in Khunchom das Gefühl hatte, dass ihre Magnifizienz uns nicht alles erzählt hatte. Er erklärte uns nun, dass es durchaus auch ums forschen ginge, aber die eigentliche Hauptaufgabe sei eine andere. Dann fragte er uns was wir denn über das legendäre Schwert Siebenstreich wüßten. Unsere Verwirrung wuchs, aber Salix erzählte ihm dann das wir erst in Brabak das Theaterstück gesehen hatten in dem es um die Erschaffung Siebenstreichs ging, und darum wie Geron an dieses Schwert kam. Ihre Magnifizienz wollte aber auf etwas anderes heraus. Er erklärte uns das vermutlich jeder weiß, dass Siebenstreich als verschollen gilt.... ich bezweifel das vor dieser Reise überhaupt alle wußten das es Siebenstreich je gegeben hatte... aber nun gut. Hlûther von den Nordmarken habe Siebenstreich in der ersten Dämonenschlacht getragen, die etwa 560 vor Bosparans Fall stattgefunden hatte. Diese Schlacht ging für uns Menschen nicht besonders gut aus, Erzdämonen wüteten, die Dunklen Zeiten brachen an.... und Siebenstreich ging verloren.
In Wirklichkeit aber waren es die Kirchen, die beschlossen, dass es unter den Menschen keinen würdigen Nachfolger für Hlûther geben würde und man Siebenstreich deshalb einschmelzen würde. Sollte ein würdiger Träger für Siebenstreich gefunden werden, dann würde man es neu schmieden. Das Einschmelzen und Schmieden von Siebenstreich ist nur an einem Ort möglich..... im Purpurfeuer in den Tempelruinen von H´Rabaal. Aus Siebenstreich wurden 7 Kelche gegossen, die in einem magischen Ritual quer über Aventurien an verschiedene Wächter verteilt wurden.
Leider war es den dunklen Mächten möglich nach und nach immer mehr Kelche in ihren Besitz zu bringen, und vor etwa einem Jahr wurde der 6. Kelch von Graf Uriel von Notmark entwendet. Nicht auszudenken was passieren würde wenn nun auch der 7. Kelch in ihre Hände geraten würde.
Und genau aus diesem Grunde seien wir hier!
Ähm? Puh, das ist.... eine ziemliche Überraschung!
Er erklärte weiter dass es unbedingt nötig war, dass der eigentliche Grund dieser Reise geheim blieb um unsere Widersacher nicht im voraus zu warnen. Daher hatte man diesen doch recht wild gemischten Expeditionstrupp zusammen gestellt und die genauen Hintergründe erst einmal geheim gehalten.
Dann offenbarte er uns das er tatsächlich den 7. Kelch bei sich trug. Uff! War das nun wirklich eine weise Entscheidung?! Ich meine..... Aber er erklärte das wir nicht nur die 6 Kelche zurück holen sollten, nein, es wäre unser Ziel diese Kelche dann in einem weiteren magischen Ritual erneut über Aventurien zu verteilen, und dafür müßten unbedingt alle 7 Kelche zusammen sein.
Das ist... Das ist gefährlich, höchst gefährlich! Es ist verwirrend... und... es ist so viel mehr als eine Expedition. Ich meine, diese Ehre! Wir wurden wirklich ausgewählt... jaja, okay.... die meisten hatten sich freiwillig gemeldet, aber du weißt doch was ich mein... Wir... ICH wurde ausgewählt um Aventurien gegen die dunklen Mächte zu verteidigen! Wir werden zu Helden, werden in die Geschichte eingehen! Aber, da waren noch so viele offene Fragen...
Aber bevor noch irgendjemand etwas fragen oder sagen konnte rastete Cian völlig aus. Er hat sich aufgeführt wie.. wie.. ich finde keine Worte dafür. Er schimpfte herum, beschimpfte und beleidigte ihre Magnifizienz... einen Lügner hat er ihn genannt! Einen Wahnsinnigen! Einen alten kranken Mann der bald zusammen bricht! Und das war längst nicht alles. Kein bißchen Respekt hat er gezeigt, kein Benehmen! Dieser ungehobelte, ungebildete, arrogante Schnösel! Zum Schluß wurde es so schlimm das sogar ihre Magnifizienz richtig böse wurde und auch Salix ihn ermahnte sich zusammen zu reißen. Aber Cian schimpfte weiter, tobte herum wie ein Irrer und stapfte dann zu seinem Zelt.
Ich war so sauer, am liebsten hätte ich.... Aber ihre Magnifizienz bewahrte die Ruhe und erklärte uns, dass er verstehen könnte wenn wir nun durcheinander sind, eventuell auch vor den Kopf gestoßen, und er könne sogar verstehen wenn nicht jeder bei dieser Aktion mitziehen wolle. Er bat uns aber zu verstehen, dass er keine Möglichkeit gehabt hatte uns früher in die wirklichen Hintergründe einzuweihen, ohne diesen ganzen Auftrag zu gefährden. Dann gab er noch zu, dass es durchaus möglich war das unser Vorhaben sowieso schon entdeckt wurde, dafür würde das Auftauchen des schwarzen Schiffes sprechen.
Was uns an der Pyramide nun erwartet weiß er aber tatsächlich nicht, natürlich werden dort Echsenmenschen sein, vermutlich auch Krakonier?! Theoretisch kann alles mögliche dort sein, er hofft nur, dass unsere schlimmsten Feinde nicht auf uns warten. Bei Moruu´daal ist er ganz sicher das er sich nicht in der Pyramide aufhält, der würde nämlich sein Unterwasserreich niemals verlassen, aber mehr kann er auch nicht sagen. Es wurden wohl vorab schon Späher Richtung Pyramide geschickt, aber niemals kam jemand zurück.... kein gutes Zeichen!
Er meinte wir müßten unbedingt selbst noch einmal die Lage auskundschaften bevor wir unser weiteres Vorgehen planen. Offen angreifen und "einfach in die Pyramide spazieren" wäre wohl keine Option, vermutlich müßten wir es mit einer Ablenkung versuchen um dann möglichst heimlich hinein zu kommen.
Als dann erstmal keine Fragen mehr auf ihn einprasselten... (viele schienen auch einfach nur sprachlos zu sein) schickte ihre Magnifizienz uns in unsere Zelte. Und hier sitze ich nun und versuche meine Gedanken zu sortieren. Ich versuche mich nicht zu sehr aufzuregen über Cians Unverschämtheiten.... vielleicht geht er ja wirklich einfach weg und läßt uns unsere so wichtige Aufgabe erledigen. Soll er irgendwohin gehen wo es reichlich Kneipenschlägereien und mehr unverschämte Menschen gibt! Wir haben eine wichtige und Ehrenvolle Aufgabe vor uns und wir werden jedes bißchen Kraft und mentale Stärke brauchen um diese erfolgreich zu erledigen.