öhm, echt jetzt?
ich finde hier gar nichts klar- mit diesem Statement, ist für mich jede Legitimation dieses Play Safe Threads weg.
Ihr schreibt es ändert sich nichts, alles bleibt beim alten, und die Wellen sind völlig "für umme" entstanden, weil
großes Missverständniss? ALLES ist bereits mit der Nettikette abgedeckt, und es gibt nichts neues? Wozu dann
der Aufriss? Wenn es Fälle gab, die nicht mit der Netikette abgedeckt waren, dann muss man die Netikette überarbeiten.
Wenn es Leute gibt, die da uneinsichtig sind, dann muss man die von der DZ entfernen, aber diese Diskussion
finde ich völlig seltsam, wenn ihr jetzt hier postuliert, alles bestens, im Westen nichts neues.
Das Opfer schweigen, und sich nicht äußern(wollen), ändert auch Play Safe nicht- wenn die nominierten Helfer und Moderatoren bislang nicht Personen des Vertrauens waren, werden sie es auch mit Play Safe nicht und waren/sind sie es, hätte es den Thread nicht bedurft
Es ist schon schräg, wenn ich Bürokratisierung in einem Online Forum feststelle, aber genau das
ist hier der Fall- wir hatten schon alles regelementier(eure Aussage) und schreiben nur alles noch mal auf?
Wenn ihr wirklich was ändern wollt in Köpfen, dann ladet kundige Leute zu dem Thema Übergriffe im Netz mal an einem Aktionstag ins TS ein,
statt den Papiertiger noch größer zu machen.