Denke, dass bereits in den Kommentaren einige wichtige Punkte erkennbar sind, die beim Organisieren beachtet werden sollten
Aber nochmals:
Neben all den Möglichkeiten, sich als SL verbessern zu können empfinde ich den Gedanken, ein Treffen unter SL's ins Leben zu rufen, dass es ermöglicht, meinen Erfahrungsschatz zu teilen und erweitern, wirklich erfrischend - denn genau das ist es, was ich mir aus einem solchen Treffen erhoffe: verschiedene Ansichten kennenzulernen und ggf neue Inspiration zu schöpfen
Neben einer kurzen Vorstellung und ein paar Worten, worauf es mir als SL am meisten ankommt und was es ist, dass mich überhaupt zum Leiten bewegt, gibt es diverse Themen, sie sich - unabhängig vom System - behandeln lassen
Zum einen gibt es doch beispielsweise die verschiedensten Vorangehensweisen beim Erstellen eines Abenteuers - evtl also "Tipps und Tricks zum Verfassen eigener Abenteuer" als Thema setzen
Desweiteren stellt sich eventuell des öfteren die Frage, wie man eigentlich die richtige Wahl der Spielerschaft tätigt und ob es etwas gibt, der Unentschlossenheit diesbezüglich entgegenzuwirken - Thema also "Dialog - die richtige Wahl der Mitspieler"
(Die Liste der potenziellen Themen lässt sich ewig weiterführen)
Nun mag vielleicht beim Einen oder Anderen die Luftschloss-Fassade bröckeln, stelle man sich mal einen Channel mit Dutzenden SL's vor, die alle auf ihr Mitteilungsbedürfnis pochen
Meiner Erfahrung nach lassen sich Störenfriede oder Chaoten recht fix erkennen und meistens spricht es ja dann bereits für deren Leitstil - demzufolge sind sie wohl nicht für das, was ich mir unter diesem Treffen erhoffe, geeignet.
Weitere Schritte bezüglich Termin und Inhalt folgen