public domainZum achten Mal in Folge biete ich
DREAD auf der Drachenzwinge Convention an!
Das ist kein Spiel für schwache Nerven! Konfliktrollenspiel allererster Güte!
Es ist Zeit für
SURVEY of DREAD!
public domainIch biete
SURVEY of DREAD für
acht Spieler/innen mit starken Nerven an.
Es werden keinerlei Systemkenntnisse vorausgesetzt, gerade mit
DREAD Neulingen funktioniert
DREAD am besten.
So suche ich nach leidenschaftlichen Spieler, die das Charakter-, Stimmungs- und Konfliktspiel ebenso lieben wie ich selbst.
Achtung: SURVEY of DREAD ist nur ein Spiel für nervenstarke Erwachsene!Begleitet mich auf einen Terrortrip der besonderen Art! Diese Extremsituation wird eskalieren, die Bedrohung ist allgegenwärtig!
Gibt es für jemanden Hoffnung oder gehen alle beim
SURVEY of DREAD drauf...
Löchert mich mit Euren Fragen und ihr werdet Antworten bekommen!
System DREAD ist ein würfelloses Rollenspielsystem, welches insbesondere seine Stärken bei Oneshots hat, die den Grusel und Horror als Thema haben.
Anstelle von klassischen Charakterbögen mit Werten erhält jeder Spieler vom Spielleiter einen individuellen Fragebogen.
Dieser ist auf den jeweiligen Charakter und das Abenteuer angepasst.
Mit diesen Fragebögen hat der Spielleiter ein Werkzeug zur Hand mit dem er die Spieler ganz gezielt in Szene zu setzen kann, um damit eine besonders intensive Stimmung zu erzeugen.
Als Spannungselement dient dabei auch ein
Jenga-Turm (
oder ein Würfelklötzchenturm eines beliebigen anderen Herstellers), von dem die Spieler jeweils in besonderen Situationen, die der Spielleiter bestimmt, Steine ziehen müssen.
Wird ein Stein erfolgreich gezogen, dann kann der Spieler diese Situation positiv bewältigen, bricht er den Zug ab oder verweigert er gar den Zug, so gilt die Situation als gescheitert.
Stürzt der Turm bei einem Zugversuch ein, dann ist der Spielercharakter aus dem Spiel, d.h. der Charakter stirbt, wird wahnsinnig, ergreift die Flucht und ward nicht mehr gesehen oder ähnliches.
Ein Spielercharakter kann sich jedoch auch "opfern" indem er den Turm mit Ankündigung umwirft. Dann ist der Charakter zwar ebenso aus dem Spiel, kann jedoch dabei die Situation für die anderen positiver gestalten.
Was hier so technisch und nüchtern klingt, ist die Mechanik im Hintergrund.
Das Spiel selbst lebt jedoch vom Charakterspiel und der allgegenwärtigen Bedrohung, welche durch den einsturzgefährdeten Turm symbolisiert wird.
Wer muss den nächsten Stein ziehen? Es könnte bereits der letzte sein...
Abenteuer Wir befinden uns im Jahre 2020 auf einer
BLACK SITE, ein geheimes Gefängnis welches offiziell nicht existiert und deren geografischer Standort keinem der Spieler bekannt ist.
In
SURVEY of DREAD stehen sich zwei Personengruppen gegenüber:
Experten der BLACK SITE und
Anhänger des CULT of DREADExperten der BLACK SITE Hierunter zählen Ärzte, Verhörspezialisten, Juristen oder weitere herangezogene Experten. Sie haben den Auftrag die Sektenanhänger zu befragen und Ihre Geheimnisse aufzudecken. Dabei stehen Ihnen auch Methoden zur Verfügung, welche nicht im Einklang des modernen (Menschen-)Rechtsverständnisses liegen.
Anhänger des CULT of DREAD Sie gehören einer fanatischen Sekte an, die sich durch besondere Grausamkeit auszeichnet und dadurch die Aufmerksamkeit der Regierung, sowie der Wissenschaft auf sich gezogen haben. Über sie ist nur wenig bekannt, ihre Taten weisen viele Rätsel auf.
Spieler Du willst mitspielen?
Dann schreibe hier im Beitrag warum Du für für diese Spielrunde perfekt dazu passt.
Beantworte dabei auch folgende beiden Fragen:
Wie heißt Du?Gehörst Du zu den vier Experten oder zu den vier Sektenanhängern?Für diese Runde gilt nicht das Windhundprinzip. Es wird dieses Mal auch kein Losverfahren geben.
Die Spieler, die ich für
SURVEY of DREAD auswähle bitte ich dann anschließend ein Grundkonzept (= kurze Hintergrundgeschichte) des Charakters zu erstellen und mir dieses per PM zu senden. Dies können nur Stichworte sein oder ein ausformulierter Text, da mache ich euch keinerlei Vorgaben.
Anschließend werde ich auf Basis eures Konzeptes individuelle Fragebögen anfertigen, die insbesondere das Konfliktpotential eures Charakters noch ein wenig mehr herauskristallisiert. Die Fragen und Antworten auf diesen Fragebögen sind aus Spannungsgründen natürlich vor den Mitspielern geheim zu halten.
Termin Am
Samstag 02.05.2020 um
21:00. Treffpunkt ist im Speisesaal.
Gemeinsam gehen wir dann zum Spielraum, wo der
DREAD Turm bereits auf uns wartet. Spieldauer beträgt
ca. 3-4 Stunden.
Spielerliste ⮞
Spielleiter |
ScarSacul ⮜
⮞
Dr. Alexandre Konowalow |
Ayou ⮜