London, August 1895. Ein uraltes, unmenschliches Übel hat sich in den düsteren Ecken der viktorianischen High Society eingenistet und macht Jagd auf die feinsten Söhne und Töchter der Stadt.
Eine Gruppe von Ermittlern wird von Lord Godfrey Sommers, einem hoch angesehenen Mitglied der Britischen Regierung, beauftragt, seinen verschwundenen Sohn Arthur zu finden – und zwar unter dem Mantel absoluter Verschwiegenheit. Arthur hat sich zuletzt mit zwielichtigen Gestalten umgeben und Gerüchte über einen Skandal machen die Runde. Ihr müsst Arthur aufspüren und diese üblen Geschichten ein für alle Mal aus der Welt schaffen!
Regelwerk? Call of Cthulhu 7. Edition
Ich finde leider keinen deutschsprachigen Charakterbogen als PDF.
Unter diesem Link kann man sich einen englischsprachigen Bogen als PDF herunterladen.
Es sind lediglich einige Skills verändert, zB Kutschen Fahren (Drive Carriage) an Stelle von Auto fahren. It's not rocket science.
Termin? Ich habe mir den Slot am Samstag Nachmittag ausgesucht.
Charaktere? Dürfen selbst erstellt werden, müssen aber in die Geschichte passen. Mindestens zwei von euch sollten also jemanden spielen, der zur Oberschicht gehört und mit diesem Fall beauftragt werden würde. Schließlich müsst ihr euch auch in diesen Kreisen bewegen können, ohne Aufsehen zu erregen. Außerdem solltet ihr Arthur Sommers in irgendeiner Weise bereits kennen.
Die übrigen Charaktere können dann zu diesen Ermittlern gehören – Assistenten, Sekretärinnen Kontakte bei der Polizei, etc.
Nur keine kriminellen Gestalten, so etwas lässt der Baron auf gar keinen Fall zu.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ihr mitspielen wollt, schreibt ein paar Zeilen zu eurer Charakteridee. Ich werde mal schauen, wie viel Interesse besteht, und, falls nötig, zu gegebener Zeit eine Auswahl treffen.
Stimmung? Ich wünsche mir eine ernsthafte und stimmungsvolle Runde mit Spielern und Spielerinnen, die sich in die Spielwelt hineinversetzen können und nicht aus ihrem Charakterkonzept ausbrechen. Ich werde mir Mühe geben, das ganze vernünftig aufzuziehen, und das erwarte ich von euch auch. Um das noch zu unterstreichen, wie wärs mit:
Dresscode? Die Idee hab ich nebenan bei Flashman geklaut. Ist vielleicht hier nicht ganz so einfach, aber wenn alle Bock drauf haben, sich schick zu machen, fänd ich's super.
Spieler:
1. Commissioner Edward Noah Townsend (BenTaubi)
2. Aileen Connor (Melora)
3. Adalind Jones (Alessa)
4. ? (pfnupp)
5.
freier Slot