Bild von Pixabay, free license
Ja, es ist
Love in the Time of Seidh bzw. Khvareneh, das Narrenspiel und ich in ein
transhumanistisches Sci-Fi Setting transferiert haben und nun als
Weltpremiere auf der Con anbieten werden!
Wir freuen uns über experimentierfreudige Mitreisende!
Kenner von Love in the Time of... werden sich sofort zuhause fühlen und für alle anderen dauert es ein paar Minuten länger. Die Regeln dieses
SL-losen Erzählspiels sind denkbar schnell erklärt. Viel wichtiger ist, worum es geht und wer ihr seid.
Ihr könnt wählen aus
- Künstlicher Intelligenz,
- Mensch,
- Gestaltwandler,
- Synth oder
- Kollektiv,
um euch in einem Spiel um Liebe und Ambition, Macht und Identität zu behaupten oder zu scheitern.
Das Setting:
"Euer Raumschiff ist eines von vielen Kundschafterschiffen, die sternförmig von der Kolonistenflotte ausgesandt wurden, um eine neue Heimat zu finden und eine neue Welt zu gründen.
Die Welt, aus der ihr kommt, gibt es mittlerweile vermutlich schon nicht mehr. Ihre Zeit war abgelaufen, eine ganze Galaxie dem Tode geweiht. Die Ordnung, in der ihr euer bisheriges Dasein verbracht habt, ist mit ihr untergegangen und ebenso viele ihrer Regeln.
Die Welt, in die euch euer Fluchtschiff bringen wird, die müsst ihr erst entdecken. Und die neue Ordnung, in der ihr künftig leben wollt, die müsst ihr erst erschaffen. Wird es wieder eine Vorherrschaft einer Spezies geben, wie in eurer alten Welt?
Dort herrschte zuerst das Kollektiv, das die erste Hochzivilisation eurer Heimatgalaxie war. Sie wurde abgelöst von der Zeit der Menschen und diese wiederum vom Zeitalter der Synths, die bis zuletzt den Herrschaftsanspruch stellten. Einzig die Gestaltwandler und KIs waren schon immer rechtlose Werkzeuge gewesen und keine Personen.
Doch da draußen in der unendlichen Schwärze des Alls liegt irgendwo ein neuer Anfang. Für alle?"Termin: Samstag Abend nach dem Abendessen
Vorkenntnisse und Vorbereitung: keine
Vergabe der Plätze: völlige Willkür
Mitspieler: - Narrenspiel
- uhu79
- ubersquid
- Sirion
- Odonel