Wir schreiben den 10. Dezember 1999. Euer gemeinsamer Freund Richard Brennan, seines Zeichens brillanter und in Hollywood gefeierter Regisseur, plant einen neuen Film - einen Horrorfilm, der auf einem alten Theaterstück beruht. Um den Dreh vorzubereiten, trifft sich Richard immer mit seinen Darstellern an atmosphärisch passenden Orten, um sie zu schauspielerischen und kreativen Höchstleistungen anzukurbeln. So auch diesmal: Gemeinsam wollt ihr das Stück im Winter in einem verlassenen Hotel in Colorado lesen und dabei die Inszenierung planen.
Es handelt sich hierbei um eine
regelarme Freeform-Runde mit vorgefertigten Charakteren nach dem Szenario „Calling the Kind“ von John Wick. Das Szenario wird nicht nur durch die äußere Handlung getrieben, sondern vor allem durch
Beziehungen und Emotionen der Charaktere. Stellt euch darauf ein, dass die Spielerfahrung stark davon abhängig ist, wie gut ihr euch in euren Charakter hinein versetzen und mit ihm/ihr empfinden könnt - und auch davon, inwiefern ihr den Wünschen und Bedürfnissen eurer Charaktere im Spiel Ausdruck verleiht. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass ihr euch die Informationen zu euren Charakteren bereits im Vorfeld der Con durchlest und euch damit auseinandersetzt. Das Szenario wird
Horrorelemente beinhalten. Ich habe es vor Ewigkeiten mal auf der DZ-Con angeboten und es damals für mich als Spielleitung einer der intensivsten Rollenspielabende meines Lebens. Es wird Zeit, dass das Szenario abgestaubt wird.
Schön wäre es, wenn sich alle Mitspieler*innen
entsprechend ihrer Rollen kleiden würden und wir eine intensive Stimmung erleben können. Falls euch dazu Ideen fehlen, sprecht mich einfach an!
Die Hauptdarsteller/-innen:- Richard Brennan, genialer Regisseur
- Sylvia Brennan, depressive Hauptdarstellerin
- Simon Carter, unterschätzter Nebendarsteller
- Julia Chancellor, attraktive Nebendarstellerin
- Roy Philips, Bad-Boy und Charakterdarsteller
- Olivia Long, unerfahrene Nebendarstellerin
Mitspieler*innen werden nach Willkür ausgewählt, es gilt kein Windhundprinzip. Tajjabba wird als hochherrschaftlicher Ersteigerer der Runde auf jeden Fall mitspielen, sofern er zur Con anreist.
Schreibt am besten auch gleich dazu, wann's euch terminlich passt.
Mitspieler*innen:- Odonel spielt Richard Brennan
- ... spielt Sylvia Brennan
- ... spielt Simon Carter
- ... spielt Julia Chancellor
- ... spielt Roy Philips
- ... spielt Olivia Long