Hey Ihr!
Erst einmal:
@Skins-Charakterbögen. Fehlt nur noch 1! Wir sind bei 4/5!
Und nun zu den weiteren Bemerkungen:
@Dead Operator: Gerne nehme ich weitere NSC noch auf in die schon bestehende Liste. Ich benötige hierfür:
NSC_Bild
NSC_Name
NSC_Funktion
NSC_Habitus
Es wäre stark hier noch von jedem etwas Futter zu bekommen.
Es gibt schon Lehrer/Innen, Sicherheitsdienst (inkl. Chef), Headmistress, und nen Rudel Schüler/Innen.
Ich bin aber sehr offen für weitere Personae und zugehörige Ausgestaltung. (Macht die Welt euer eigen!)
@Sheets: Bitte schickt mir einfach kurz eine PM mit den Werten und eure Start-Moves. Die fertig gestalteten Charakterbögen bringe ich dann fertig zur Con mit.
@Start-Strings: Die Start-String Verteilung ist ja an Szenen geknüpft, die in der "Vergangeheit", also kurz vor dem Beginn des IT-Spiels liegen sollen.
Ich würde folgendes Vorschlagen:
Es ist euer aller erster Tag an der Rasputinia. Daher habt ihr euch im Vorfeld nur bedingt kennen gelernt und somit keine schon weit zurückliegenden String-Verteilungen von/über/gegeneinander.
Ich würde die vorgeschlagenen "Back-Story"-Cues im Grunde einfach gern als die jeweiligen Kick-Off-Szenen für das Spiel nutzen.
(Kennen lernen im Bus auf der Fahrt zur Rasputinia; Treffen am Parkplatz zwischen Eltern die sich kennen; Zimmerbelegung (Doppelzimmer); ...)
Natürlich bekommen die anderen Spieler/Innen so schon recht schnell Hinweise/Indizien wer sich hinter euren Gesichtern verbirgt, aber das wäre ein Versuch euch eure "Start-Strings" zu geben.
Ansonsten könnten wir noch sagen, wir lassen diesen "Step" (Backstory und zugehörige Strings) einfach weg und machen hier nur das Nötigste.
@Rasputinia: "Erweiterung der Spielwelt"
Die Rasputinia ist/hat/wird ...
... ein Internat; bestehend aus drei "Wohnhäusern" für jeweils 28-30 Schüler/Innen, welche an das Schloss angebaut wurden und natürlich dem Kern-Schloss (Unterrichtsräume, Wohn- und Lebensbereiche der Lehrkräfte sowie Speisesaal, usw.
... ein sehr großes Grundstück mit vielerlei Rückzugsorten, Unterschlüpfen, Gärten, Wäldern, Quellen, Cavernen und weiteren noch mystischeren Orten.
... umfasst insgesamt ca. 84 Schüler/Innen aufgeteilt auf jeweils 3 Jahrgänge a 2 Klassen a 14 Schüler/Innen. Geschlechtsverhältnis recht gleich gehalten.
... ausschließlich Doppelzimmer.
... ein eigenes Studentengefängnis; der "Turm der Stille"
... einen Schul-Fuhrpark (2 Limousinen, 1 Sprinter und 1 Bus).
... vollkommen umringt mit hohen Zäunen mit doppeltem Stacheldraht in beide Richtungen und Wachtürmen inkl. Sicherheitsdienst. In Archangelsk witzelt man manchmal, dass es ein Gefändnis sei.