Kids on Bikes System:Kids on Bikes ist ein regelleichtes System. Ich durfte es durch Rugosch letztes Jahr entdecken und lieben lernen, nun möchte ich es auf der DZ Con selbst einmal anbieten.
Ihr seid eine Gruppe von Personen - dabei könnt ihr Kids, Teens oder Erwachsene sein -, die in einer amerikanischen Kleinstadt leben. Seltsame Dinge gehören hier zur Tagesordnung. Und in diesem Setting werdet ihr ein Abenteuer erleben. Dies Basis dafür erschafft ihr aber zuvor selbst, denn so wohl die Kleinstadt, als auch eure Charaktere und ihre Beziehungen zueinander werden zu Beginn der Runde von euch definiert, ehe es dann ins richtige Rollenspiel über geht!
Vorkenntnisse der Regeln sind nicht vorhanden, da alle wichtigen Regeln zu Beginn der Runde von mir kurz erläutert werden.
Termin:Wir spielen am DZ Con Freitag. Beginn ist nach dem Frühstück und wir enden spätestens wenn es Zeit für das Abendessen ist.
Charaktere:Wie gesagt werden die Charaktere im Detail zu Beginn des Spiels erstellt. Ich werde euch aber grobe Informationen zur Charaktergenerierung im Vorfeld zukommen lassen, so dass ihr euch schon einmal Gedanken machen könnt in welche Richtung ihr gehen wollt.
Was erwartet euch und was erwarte ich?Die Inspiration durch
Stranger Things ist nicht zu übersehen. Man könnte es auch "The Stranger Things RPG" nennen, mit einer Prise Akte X, Fringe, Eerie Indiana oder was euch sonst noch für Serien aus der Ecke einfallen. Ich persönlich wünsche mir lediglich eine coole, unterhaltsame Runde. Ob es eher ernster, humorvoll, gruselig oder nerdig wird, das finden wir gemeinsam im Spiel heraus. Im besten Fall von allem etwas
Und das wäre auch generell das Wichtigste: Wir spielen gemeinsam!
Ich als Spielleiter werde nicht gegen euch arbeiten. Mein Ziel ist es mit euch gemeinsam eine spannende Story zu erzählen, die uns allen Spaß macht und in die ein paar Würfelwürfe Spannung reinbringen werden.
Wer sich sein Rad geschnappt hat:Kid 1: Ayou
Kid 2: Jace
Kid 3: dx1
Kid 4: -
Kid 5: -
(Wenn nicht alle Plätze besetzt werden, spielen wir mit der Anzahl die wir zusammenkriegen. Mindestens drei Kids on Bikes sollten es aber werden. Außerdem werde ich für die Con auch nicht den schnellsten Personen ein Vorrecht einräumen. Sollte mehr Interesse als Plätze herrschen, werde ich mir aussuchen wer mitspielen darf. Ich bitte in diesem Fall dann um Verständnis.)
Ich bin gespannt welche Kids neugierig und mutig genug sind
Ravenclaw
PS: Hier etwas Musik zur Einstimmung!
Strange Music