So, jetzt werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring für eine eher traditionelle Runde...
Regelwerk: Savage Worlds Adventure EditionActionreich, leicht zu lernen, mit dem berüchtigten Werbeslogan "Fast! Furious! Fun!".
Abenteuer: Irgendwas aus "Ghosts of Saltmarsh""Ghosts of Saltmarsh" ist eigentlich eine Abenteuersammlung für D&D. Alle Abenteuer spielen an, auf oder unter der See. Welches Abenteuer es genau wird, würde ich mir noch überlegen - falls ihr also einzelne davon schon kennt, dann könnte ich darauf Rücksicht nehmen. Das ausgewählte Abenteuer wird natürlich "gesavaged", und ich werde auch dafür sorgen, dass es um mehr geht als nur um Keilereien vor exotischer Kulisse.
Spielslot: Samstagnachmittag und -abendIch bin nicht besonders gut darin, Abenteuer in 3 oder 4 Stunden durchzuprügeln, sondern würde mir schon gerne ein bisschen Zeit für die Welt, die Figuren und natürlich die Handlung nehmen. Daher würde die Runde am Samstag nach dem Mittagessen starten und dann so lange dauern, wie sie eben dauert - ihr solltet euch an dem Abend jedenfalls nichts mehr vornehmen.
CharaktereEntweder erstellen wir die am Samstagmorgen oder ich bringe welche mit - was euch lieber ist.
MitspielerGesucht wird eine nette Runde aus 3-5 Spielern. Vorkenntnisse in Savage Worlds sind nicht erforderlich - das System ist schnell erklärt und gelernt. Schön wären aber Spielfreude, Humor und Lust auf klassisches Abenteuerspiel.