Kannst du etwas dazu sagen, wie die SC ins Abenteuer starten? Das fände ich hilfreich für das Aushecken eines Charakters.
Das Abenteuer startet in
Bath, North Carolina. Professor Maynard von der Duke University lädt die Spielercharaktere per Telegramm auf die Suche nach Blackbeards Schatz ein. Maynard ist ein Historiker, der sich auf die Geschichte der Seefahrt spezialisiert hat. Im Privaten ist er ein alter Junggeselle, der sein Leben ganz der Wissenschaft gewidmet hat. Dabei interessiert er sich jedoch auch für spirituelle Themen wie Theologie und Okkultismus. Seinen guten Freunden hat er anvertraut, dass er ein Nachfahre von
Robert Maynard ist und ein Erbstück besitzt, das einst Blackbeard gehört haben soll. Es handelt sich dabei um ein mystisches Amulett, das als
Schlüssel des Druaga bekannt ist.
Meine erste Idee wäre ein klugscheißender Teenager - mit Pfadfinderbackground, massenhaft mehr oder weniger nützlichem Schulwissen, Steinschleuder, 15 kg Übergewicht und der bedingungslosen Überzeugung, dass alle Erwachsenen Idioten sind. Würde das vielleicht schon passen?
Du könntest zum Beispiel Professor Maynards Neffe sein, der sich quasi selbst mit auf die Schatzsuche eingeladen hat. Alternativ könntest du freilich auch der Sohn oder Neffe eines Spielercharakters sein, der über den Sommer auf den nervigen Teenager aufpassen muss!
Da ich am Donnerstag erst ab Mittags anreise, weiß ich nicht, ob ich es bis zum Abendessen schaffe.. von daher eher ein, wenn sich niemand anderes meldet, bin ich gerne dabei.. aber halt mit der Unsicherheit, dass ich nicht rechtzeitig da bin
Für meine guten Freunde habe ich ja vielleicht auch noch einen spontanen fünften Platz frei, falls es erforderlich wird!