Drachenzwinge WISSENsWERT - Die Drachenzwinge sucht dich!
Zitat von: Narrenspiel am 22. April 2020, 17:00:35Ich würde gerne eine Menschenfrau aus einer größeren Stadt spielen, die in jungen Jahren (wie lange liegt denn die Schlacht der Fünf Armeen zurück?) noch die Gefahren des Krieges miterlebt hat und seitdem sehr zurückgezogen lebte. In den letzten, friedlicheren Jahren ist in ihr jedoch der Wunsch erwachsen, etwas von den Kenntnissen der anderen Völker zu lernen und Geheimnisse der Heilkunst auszutauschen.Stadt könnte Thal sein oder die hölzerne Seestadt Esgaroth (die von Smaug vor 5 Jahren zerstört und nun wiederaufgebaut wurde)wir spielen lediglich 5 Jahre nach der Schlacht der 5 Heere - die eben kein Krieg war, sondern nur eine Schlachtdie Schlacht war schlimm und die Zerstörung der Stadt auchdavor war die Bedrohung des Drachens ein dunkler Schatten über Esgaroth und Thal war eine Ruine, die Zeit war also düster und bedrückend
Ich würde gerne eine Menschenfrau aus einer größeren Stadt spielen, die in jungen Jahren (wie lange liegt denn die Schlacht der Fünf Armeen zurück?) noch die Gefahren des Krieges miterlebt hat und seitdem sehr zurückgezogen lebte. In den letzten, friedlicheren Jahren ist in ihr jedoch der Wunsch erwachsen, etwas von den Kenntnissen der anderen Völker zu lernen und Geheimnisse der Heilkunst auszutauschen.
{"version":"2","edition":0,"name":"Ungrim","culture":"dwarfGM","standard":"frugal","culturalBlessing":"redoubtable","calling":"slayer","shadowWeakness":"curseOfVengeance","specialties":["mountaineer","tunnelling","trollLore"],"features":["fierce","hardened"],"favoured":["awe","athletics","travel","craft"],"eyeMarked":[],"awe":2,"inspire":1,"persuade":2,"athletics":1,"travel":3,"stealth":1,"search":1,"explore":2,"healing":1,"hunting":1,"song":1,"courtesy":2,"riddle":1,"craft":3,"lore":1,"body":7,"heart":2,"wits":5,"favouredbody":10,"favouredheart":4,"favouredwits":6,"endurance":"30","startingEndurance":"30","fatigue":"0","fatigueTravel":"","fatigueTotal":"0","hope":"8","startingHope":"8","shadow":"","permanentShadow":"","totalShadow":"0","armour":"","headgear":"","parry":"5","shield":"","damage":"","ranged":"","wisdom":"1","valour":"2","experience":"","total":"","fellowshipPoints":"","advancementPoints":"","treasurePoints":"","standing":"","courage":"","carried":true,"weary":false,"miserable":false,"wounded":false,"woundTreated":false,"virtues":[],"rewards":["wormAxe"],"weaponSkills":[{"id":"(axes)","favoured":false,"rank":2},{"id":"dagger","favoured":false,"rank":1},{"id":"shortSword","favoured":false,"rank":1},{"id":"axe","favoured":false,"rank":2}],"weaponGear":[{"id":"shortSword","stats":{"damage":"5","edge":"10","injury":"14","enc":"1"},"carried":true},{"id":"dagger","stats":{"damage":"3","edge":"G","injury":"12","enc":"0"},"carried":true},{"id":"axe","stats":{"damage":"5","edge":"G","injury":"18","enc":"2"},"carried":true}],"gear":[],"backgroundText":"","guideText":"","scoutText":"","huntsmanText":"","lookoutText":"","fellowshipFocusText":"","fellowshipNotesText":"","sanctuariesText":"","patronText":"","coins":{"gold":"","silver":"","copper":""},"inventory":[],"taleOfYears":[],"comments":[]}
{"version":"2","edition":0,"name":"Hamsa%20Gutkind","culture":"hobbit","standard":"prosperous","culturalBlessing":"hobbitSense","calling":"wanderer","shadowWeakness":"wanderingMadness","specialties":["gardener","storyTelling","folkLore"],"features":["cautious","energetic"],"favoured":["stealth","explore","courtesy","riddle"],"eyeMarked":[],"persuade":2,"travel":1,"stealth":3,"awareness":2,"insight":1,"search":2,"song":2,"courtesy":4,"riddle":2,"body":3,"heart":7,"wits":4,"favouredbody":4,"favouredheart":10,"favouredwits":6,"endurance":"23","startingEndurance":"23","fatigue":"6","fatigueTravel":"","fatigueTotal":"6","hope":"19","startingHope":"19","shadow":"","permanentShadow":"","totalShadow":"0","armour":"1d","headgear":"","parry":"4","shield":"","damage":"3","ranged":"3","wisdom":"2","valour":"1","experience":"","total":"","fellowshipPoints":"","advancementPoints":"","treasurePoints":"","standing":"","courage":"","carried":true,"weary":false,"miserable":false,"wounded":false,"woundTreated":false,"virtues":["artOfDisappearing"],"rewards":[],"weaponSkills":[{"id":"bow","favoured":true,"rank":3},{"id":"dagger","favoured":false,"rank":1},{"id":"shortSword","favoured":false,"rank":1}],"weaponGear":[{"id":"bow","stats":{"damage":"5","edge":"10","injury":"14","enc":"1"},"carried":true},{"id":"shortSword","stats":{"damage":"5","edge":"10","injury":"14","enc":"1"},"carried":true},{"id":"dagger","stats":{"damage":"3","edge":"G","injury":"12","enc":"0"},"carried":true}],"gear":[{"id":"leatherShirt","enc":"4","carried":true,"specificSlot":0}],"backgroundText":"Guter%20Zuh%F6rer","guideText":"","scoutText":"","huntsmanText":"","lookoutText":"","fellowshipFocusText":"","fellowshipNotesText":"","sanctuariesText":"","patronText":"","coins":{"gold":"","silver":"","copper":""},"inventory":[],"taleOfYears":[],"comments":[]}
Etwas erfahrener fände ich schöner. Für einen Oneshot ist da dann einfach mehr bums dahinter
Ich gebe mich da ganz in deine Hände
Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Bei mir war privat einiges, was meine ganze Zeit beansprucht hat. Ich würde gerne einen Jäger oder ähnliches spielen. Nach Möglichkeit ein Mensch, der sich im Wald und in der Weite auskennt. Wahrscheinlich habe ich keine Zeit, mir etwas zu bauen. Kann es aber morgen Nachmittag gerne versuchen.