Heimweh, Fernweh, Sehnsucht.
Wenn du mich fragt: Nicht der beste Ort zum Leben, diese kleine Stadt irgendwo zwischen Rhein und bewaldetem Hinterland.
Die Weinberge mit den sauergezüchteten Traubensorten.
Die staubgrauen Burgen auf ihren zerfurchten Schieferfelsen.
Die buckligen Landstraßen, braun vom getrockneten Schlamm, den die Traktorreifen auf den Asphalt schmieren wie zu wenig Nuspli auf zu viel Bauernbrot vom miniMAL.
Fühlt sich alles so bekackt vertraut an.
Und dabei kann man das neue Jahrtausend förmlich riechen! Überall passiert grade so viel Zeugs!
- Bill Clinton sein Amtsenthebungsverfahren überstanden.
- Polen, Tschechien und Ungarn sind in die Nato eingetreten.
- Wir haben jetzt doppelt so viele Münzen im "Pochtmornee", weil zwei Währungen, neuer Euro und so!
- Steffi Graf hat die French Open gewonnen, jetzt sind alle hier tennisverrückt!
- Die Chilies veröffentlichen "Californication", aber Viva spielt nur Lou Bega und Oli P.
- Alle zocken "Age of Empires 2" und "Quake 3" und "Final VII" nochmal bis der neue Teil rauskommt (Geilo, in der "Bravo Screenfun" steht schon was über die PS2, Veröffentlichung nächstes Jahr!)
- Und nach der Schule glotzen wir "Nickelodeon" über Satellit.
- Oder halt ins Skala. "Matrix" würde ich mir auch nochmal anschauen. Und der neue Star Wars kommt ja auch bald!
- Ach so: Und der Pilz des Jahres ist übrigens ist der Satansröhrling.
Guter Übergang. Satansröhrling, passt zu diesem Höllenloch.
Wenn’s nämlich dunkel wird, hier in den Dörfern, dann werden die ganzen Wesen aktiv, die sich sonst versteckt gehalten haben. Man erzählt sich schon immer Geschichten über Nachtwesen, Gespenster, Wichtel und so ein Zeug halt.
Brauchst nicht nachgucken, im Blättchen wirst du davon nichts lesen. Die Leute reden davon und ein paar glauben auch daran. Die schwätzen beim Kegeln dann über die Hexen in der Vulkanbrauerei. Oder den Pächter der Mevelsburg, der seit 30 Jahren immer noch nicht älter aussieht (Oil of Olaz, daran wird’s liegen). Oder die Werwölfe vom Elsterwald, will der Förster selbst gesehen haben. Feen im Karnevalsverein. Diese Geister-Tuse von diesem Rheinfelsen da.
Die Sache ist die: Ich kann’s bestätigen. Ist alles wahr! Ein paar von denen gehen sogar bei mir auf Gymie. Denk dir das mal: Der Vampir ist der Beste bei uns in Relli.
Sind ja nur noch ein paar Tage bis zu den Zeugnissen. Nicht alle von uns werden bleiben, ein paar überlegen das Abi abzubrechen. Veränderung liegt in der Luft. Nach dem Sommer ‘99 wird nichts mehr sein, wie es vorher war. Der wird unvergesslich, dieses Mal wird nichts wie vorher sein. Geht ‘ne Menge ab grade, in meiner Clique. Wir werden dieser Stadt unseren Stempel aufdrücken.
Hätt’ ich Bock drauf.
Hallo, ich habe Lust am Samstag Mittag eine flotte Runde „Monsterhearts“ zu spielen. Im Jahr 1999, das Millenium ist gleich um die Ecke.
Und dafür brauche ich halt noch 3 oder vielleicht auch 4 Mitstreiter. Wenn ihr die Epoche kennt, dann können wir das nämlich auch SL-los machen mit der „Monsterheartless“-Erweiterung. Aber dafür solltet ihr auch das Spiel schon ein wenig kennen. Ansonsten monstern wir einfach mit mir als SL.
Das Ganze findet recht spontan statt. Ich bereite ein bisschen was vor, aber die Geschichte wird sich primär aus euren Charakteren ergeben und wir erschaffen auch eure Klasse ein stückweit gemeinsam. Ich werde Fragen stellen.
Die endgültigen Spieler suche ich Anfang der Woche aus.
Interessenten:
-
-
-
-