Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach unten

Autor Thema: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag 13:00)  (Gelesen 43342 mal)

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 29. April 2020, 23:48:26
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #15 am: 29. April 2020, 23:48:26 »

Die Hexe heißt Nicole. Nicole Klett.
Dargestellt wird sie von Heather Baron Gracie

Wie sie so drauf ist, gärt noch in mir. Jedenfalls ist sie seit der 11. , 12. Klasse plötzlich richtig gut in Schulaufgaben, weil sie immer schon vorher weiß, was drankommt. Und sie ist die einzige, die sich über den peinlichen Relilehrer nicht (mehr) lustig macht. Obwohl sie natürlich in Ethik geht. Reli hält doch keiner aus!
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 30. April 2020, 07:18:22
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #16 am: 30. April 2020, 07:18:22 »

@Ravenclaw/Succubus: Also ich fänd's cool. :)

So, habe zur Rundenvorbereitung folgende Dinge gegoogelt:
- Filme 1999 - waren ein paar coole Sachen dabei. 😎 Wir sollten unbedingt eine Videothek im Dorf haben, falls ihr euch noch daran erinnert, was das ist. 😁
- Handys 1999 - OMG, da kam gerade das Nokia 3210 raus.
- Charts 1999 - Oh my. 😆 Okay, Bloodhound Gang, check, kann man hören. ^^
- Bravo Cover 1999 - Oh myyyy. 😳🙈 Sascha. Ernsthaft?
- Frisuren 1999 - 🙈🙈🙈
- Jugendsprache 90er - Argh. 🙉🙉🙉 Öhm ja. Wir waren jung und wussten es nicht anders. Wobei ich zugeben muss, dass ich viele Begriffe erst deutlich später mitbekommen habe, als ich erwachsene Leute traf, die damals auch Kids waren. Unser Dorf war eben so uncool, dass wir noch nicht mal coole Worte hatten.

Ich dachte ja immer, die 80er waren schlimm, aber die 90er waren nicht viel besser. ^^
Wie schön, dass Bayern3 heute den ganzen Tag 90er Hits spielt, da kann man sich schon mal quälen eingrooven.


Und nochmal was Organisatorisches: von wann bis wann wollen wir spielen am Samstag? Und Drachenzwinge/Teamspeak oder Skype? Ich persönlich mag ja Runden mit Video lieber, richte mich da aber ganz nach euch. :)
« Letzte Änderung: 30. April 2020, 07:37:40 von Enkidi Li Halan »
Gespeichert
//////////////////

Tionnin

  • Gast
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #17 am: 30. April 2020, 10:58:42 »

Haha, ich freu mich schon sehr, ihr habt ja schon tolle Konzepte. Toll, dass ich dabei bin  ;D
Da noch verfügbar, würde ich mich dieses Mal am Infernal versuchen. Habe noch keine Idee zur Dark Power, Aber da setze ich mich nach der Arbeit dran.


Dazu später mehr. Ein Bild habe ich auch im Kopf, durchforste heute Abend mal den Rechner, ob ich es noch finde ;D

@Ravenclaw wenngleich ich die Sukkubus etwas unbalanced finde, kenne ich dich gut genug um zu ahnen, wie genial du sie spielen würdest und dass es bei dir nicht um den Powerplay Aspekt geht.
Meinen Segen hättest du ebenfalls.
Das verspricht ein lustiges Chaos zu geben.
Gespeichert

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 30. April 2020, 11:38:00
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #18 am: 30. April 2020, 11:38:00 »

Wir sollten auf jeden Fall bis 19:00 fertig sein, weil Ravenclaw und ich dann bei Eukaryot spielen. Also eskaliert schnell! ;)
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Jiba

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
  • 30. April 2020, 11:56:31
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #19 am: 30. April 2020, 11:56:31 »

Ich weiß, dass du diesen Skin nicht explizit genannt hast, aber dürfte ich eine Succubus spielen? (Seite 56-57)
Durch den Move "Shapeshifter" wäre es so, dass mein(e) Succubus sich gerne ständig verwandelt, aber zwei "Körper" besonders bevorzugt. Einen männlichen und einen weiblichen. Sie gibt sich je nach Aussehen natürlich auch unterschiedliche Namen ;D
Dafür hätte ich auch schon folgende Bilder vorbereitet:
Steffen Meiers & Sandra Vogelbacher
Wer davon ist wohl das "wahre" ich? ;D

Wäre das denn okay für dich @Jiba?

Ich will ehrlich sein. Ich habe große Probleme mit dem Sex Move und dem Darkest Self dieses Skins, weil das beides in Richtungen abdriftet, die ich Monsterhearts-untypisch und zum Teil problematisch finde.

Aaaaaber: Wenn es dir nur um die Shapeshifter-Moves geht, kannst du die ja gerne in einen anderen Skin integrieren. Zum Beispiel bei einer Fae oder einem Hollow böte sich das an. Beim Geist wäre es auch noch denkbar.  :)
Gespeichert

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 30. April 2020, 12:08:57
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #20 am: 30. April 2020, 12:08:57 »

Also eskaliert schnell! ;)
Eskalieren kann ich. ;D

Ansonsten hätte ich sogar zwei Charakterkonzepte im Angebot. Hätte eine leichte Tendenz zum Werwolf, aber ich finde eine Selkie auch echt interessant.

Clemens "Fossi" Fösel [ja, der Nachname ist eine Einladung ^^] ist der Sohn von Markus und Marianne Fösel, denen ein ziemlich großer Betrieb in der Stadt gehört. Die Familie ist jetzt nicht phänomenal reich, aber wohlhabend - klassischer oberer Mittelstand würde ich sagen. Als Einzelkind fehlt es Clemens an nichts, aber seine Eltern achten darauf, dass er ja nicht "verwöhnt" wird. Der Vater ist ein "Kümmerer", sowohl im Unternehmen, als auch zuhause. Generell sind die Eltern leicht alternativ angehaucht, besonders die Mutter. Sie geht ganz in ihrer Rolle als Hausfrau auf, was aber immer schwieriger wird, weil ihr einziger Sohn nun "dieses Alter" erreicht hat, in dem man so ziemlich alles tut, um dem elterlichen Nest zu entkommen.
Das Familienunternehmen Fösel besteht schon in dritter Generation in der Stadt, war mal ein Eisenwarengeschäft, wurde aber in den letzten zwanzig Jahren von Markus Fösel komplett umgekrempelt und stellt nun alles für den Camping- und Caravaning-Bedarf her. Jüngst ist eine Wohnmobilreihe hinzugekommen, das Unternehmen expandiert, die Stadt freut sich über satte Gewerbesteuern und neue Arbeitsplätze.
Natürlich weiß niemand, dass es sich bei der Familie Fösel männlicherseits um Werwölfe handelt. Diese ganze Outdoor-Geschichte dient ein wenig der Tarnung, aber die Fösels wollen sich eigentlich von ihrem wilden Erbe distanzieren. Dem Vater ist das Ganze auch leicht peinlich, und als er seinem Sohn vor ein paar Monaten reinen Wein ("Du bist ein Werwolf, Junge.") eingeschenkt hat, war es so einer dieser Jetzt-erklärt-er-mir-wie-Sex-geht-awkward-Momente. Jedenfalls wird das Ganze seither eher totgeschwiegen, und Clemens ist froh, dass er wenigstens seine Clique hat, um sich über diesen ganzen übernatürlichen Scheiß auszutauschen (?, Je nachdem, wie offen bekannt wir den übernatürlichen Background spielen wollen.)
In der Schule ist Clemens total mittelmäßig und hat keinerlei Ambitionen, was dazu führt, das sein Vater ihm regelmäßig und  reflexartig Motivationsansprachen hält. Für die Mutter ist Clemens so eine Art "Projekt": sie schlägt ihm regelmäßig irgendwelche absurden Freizeitbschäftigungen vor oder Hobbies, an denen er sich mal versuchen sollte. Jüngst hat sie beschlossen, dass die ganze Familie Vegetarier werden (auch wegen dieses, ihr wisst schon, "Wolf"-Problems), und seit sie ihm als Pausenbrot nur noch Grünkernbratlinge und Sprossensalat einpackt, wächst Clemens' Aggressionspotential von Tag zu Tag.
Von der Optik her geht er in die Skater-Richtung, er trägt meist Markenklamotten (weniger aus Prestigegründen, sondern schlicht, weil seine Mutter ihm das kauft und die Familie das Geld dazu hat), also echte (nicht die nachgemachten, die man gerade überall kaufen kann) Chucks, Levis 501er und Eastpack/Fishbone/Chiemsee-Hoodies. Natürlich hat er auch einen Discman und ein neues Nokia 3210, aber er prahlt nicht damit rum. Außerdem achten seine Eltern darauf, dass er sich das Zeug "verdient" und drängen ständig darauf, dass er irgendwelche Ferienjobs macht. Das Geld, das er bekommt, soll er dem Heimatverein spenden, aber Celemens würde es lieber in eine neue Vespa investieren.

Charlotte "Charlie" Siméon ist die französische Austauschhülerin. Seit die Stadt eine Städtepartnerschaft mit Concarneau in der Bretagne eingegangen ist, finden regelmäßig Austausche statt, meist in den Wochen vor den Sommerferien oder im Rahmen von Klassenfahrten der Mittelstufe. Aber es gibt auch ein Programm, bei dem Schüler ein ganzes Jahr in einer deutschen Familie unterkommen, und Charlotte gehört dazu. Sie lebt jetzt also bei den Neumanns, die zwar sehr nett sind, aber so gar nicht auf ihrer Wellenlinie.
Die Neumanns haben drei Kinder, alles Söhne, alle wesentlich jünger als Charlotte, und sie vermisst ihre fast gleichaltige Schwester sehr. Außerdem führen die Neumanns die einzige Metzgerei im Dorf, sind ziemlich bodenständig und, na ja, einfach gestrickt. Charlottes Eltern sind hingegen astreine Akademiker, sie hat eine Professur an der Universität in Rennes inne, er ist Meeresbiologe.
Was natürlich passt, denn Charlotte ist eine meeresgeborene Selkie und vermisst ihre Heimat immens. Die Flüsse und stillen Waldseen um das Dorf herum sind kaum ein Ersatz für die raue See, mit der sie groß geworden ist, und außerdem kommt sie nicht sonderlich gut mit dem Süßwasser klar.
Bild bin ich mir noch nicht ganz klar, vielleicht so oder so, oder nochmal ganz anders, muss ich aber nochmal suchen. :)
« Letzte Änderung: 30. April 2020, 12:11:03 von Enkidi Li Halan »
Gespeichert
//////////////////

Tionnin

  • Gast
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #21 am: 30. April 2020, 13:05:41 »

Nochmal Bezug nehmend auf den Succubus, der Cuckoo ist wenn es ums shapeshifting geht eine ganz runde Sache. 
Das Playbook fühlt sich (für mich)  extrem monsterheartig an und würde denke ich ebenfalls gut passen.

Ich schließe mich außerdem Patti an und würde dementsprechend versuchen bis 19 Uhr eskaliert zu sein  >:D
Gespeichert

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 30. April 2020, 13:16:24
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #22 am: 30. April 2020, 13:16:24 »

Hach, schön, das klingt schon wieder wie in der Schule. "Bitte eskalieren Sie Ihr Playbook bis spätestens 19 Uhr."  ;D


Wie alt sind wir eigentlich? Bzw. welche Klasse? 
Gespeichert
//////////////////

Ravenclaw

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 961
  • Sie nannten mich Ravelaw
  • 30. April 2020, 13:26:32
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #23 am: 30. April 2020, 13:26:32 »

Ich will ehrlich sein. Ich habe große Probleme mit dem Sex Move und dem Darkest Self dieses Skins, weil das beides in Richtungen abdriftet, die ich Monsterhearts-untypisch und zum Teil problematisch finde.

Aaaaaber: Wenn es dir nur um die Shapeshifter-Moves geht, kannst du die ja gerne in einen anderen Skin integrieren. Zum Beispiel bei einer Fae oder einem Hollow böte sich das an. Beim Geist wäre es auch noch denkbar.  :)

Hey, kein Ding. Dann nehme ich was anderes.
Tatsächlich war es nicht das Shapeshifting allein, sondern dieser Verführungsaspekt durch die zwei Gifts die man anderen anbieten kann.

Aber dann eine andere Frage, da ich glaube dieser Charakter wäre eher passend. Und zwar The Unseen aus dem "Skins for the Skinless". Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die Variante "She's not there" oder "See through you" spannender finde. Weil bei der einen ist es etwas vom Glück immer abhängig ob ich wahrgenommen würde, bei dem anderen weiß ich aber nicht ob das funktioniert mich als Brandopfer zu benennen und mit Bandagen rumzurennen... hmmm...

Weil ansonsten wäre meine nächste Wahl "The Queen" und zwar als Frau (das ist das erste Mal das ich mich an Crossgender probieren wollen würde ^^").
Wäre es denn prinzipiell passender?
Gespeichert
"Was für eine deprimierend dämliche Maschine." - Marvin

*~*~*~*~*

<18:50:59> "z_ScarSacul": Heil dem Kaiser der Drachenzwinge, Myrminator der I.!

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 30. April 2020, 13:59:19
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #24 am: 30. April 2020, 13:59:19 »

Ich bin jetzt aufgrund des Teasers  tatsächlich von K13 ausgegangen. Die letzten Klausuren vorm Abi überstehen, Entscheidung fällen, ob und was man studieren will. In erreichbarer Nähe zum Elternhaus oder möglichst weit weg? Auslandsjahr einschieben oder gleich an die Uni/FH? Bei den Jungs natürlich die Frage, ob und wie man sich vor dem Wehrdienst drückt.

Die Selkie finde ich steincool und sehe da auch schon Ansatzpunkte, wie wir die beiden Chars verknüpfen könnten. Naturverbundenheit und wenig Zugehörigkeitsgefühl gepaart mit Bildungshunger. Nicole hat sich für den Bio-LK entschieden. Das lässt sich gut mit ihren übernatürlichen Interessen kombinieren. Offiziell sind die ganzen getrockneten Kräuter und Pilze in ihrem Zimmer für die Facharbeit über das Bodenökosystem der Gegend. Ihre Ausflüge in den Wald natürlich auch rein wissenschaftlich. Kein Zusammenhang mit Tanzen im Mondlicht oder sonstigen Ritualen.
Wenn sie nicht direkt eine Freundschaft mit Charlotte verbinden soll, dann zumindest eine Zweckgemeinschaft. Oder hat sich Nicole sogar ihr Fell unter den Nagel gerissen, um auch mal eine so ergebene "Freundin" zu haben wie die Queen Bee der Klasse, die es bestimmt gibt? (Ravenclaw?)

Mit dem Werwolf würde Nicole wohl lediglich Pausebrot tauschen. Der trägt die falschen Klamotten. Als riesengroßer Matrix-Fan findet sie natürlich nur die Jungs cool, die sich im Kaufhof einen der coolen Neo-Mäntel geholt haben, wo sie noch drauf hinspart. Seit sie in der peinlichen Weinstube ihrer ekelhaft fröhlichen Eltern gelegentlich kellnert, ist dieses Ziel nicht mehr ganz so fern.

Den Infernal könnte sie aus der Esoterik-Ecke der muffigen kleinen Buchhandlung kennen. Könnte sie eine Nachbarschaft und/oder ihr Musikgeschmack verbinden? (Matrix-Soundtrack, Metallicas Black Album, Type O Negative, Dead Can Dance, Q'ntal, Marcy Playground, okay, die guilty pleasures wie Britney Spears, Marc Anthony und Ace of Base verschweigt sie wohl besser.) Vielleicht haben sich die beiden gegenseitig so ein bisschen hochgeschaukelt in ihren Ambitionen. Weiß Nicole, dass er es jetzt echt übertrieben hat?
Sie selbst ist überzeugt davon, dass sie klare Grenzen hat und ihre Macht keinesfalls ausnutzt, nur so weit wie es keinen großen Schaden anrichtet. Ehrlich. Immerhin fällt jeder Zauber dreimal auf einen zurück. Da sollte man schon dafür sorgen, dass es möglichst nur gute Zauber sind. Und dass sie mit zwei Kerzen und etwas Zeiteinsatz dafür gesorgt hat, dass ihr Bruder Thomas nicht mehr mit mit dieser unerträglichen Trulla (Queen?) zusammen ist, war gut. Was Besseres konnte ihm gar nicht passieren. Selbst er verdient es, vor dieser Mistpritsche gerettet zu werden.



« Letzte Änderung: 30. April 2020, 14:00:55 von Patti »
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 30. April 2020, 14:11:03
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #25 am: 30. April 2020, 14:11:03 »

Ah, find ich alles cool, Patti. Je nachdem, für welchen Charakterkonzept ich mich entscheide, kann das andere ja auch ein NSC sein. Oder ein Zweit-SC, ich spiele ja eh immer irgendwie Gruppen...  :D

Mit dem Werwolf würde Nicole wohl lediglich Pausebrot tauschen.
Also Pausenbrot is ne wichtige Sache für einen Werwolf, so ist es nicht. Vor allem, wenn er diesen komischen Grünkern-Bratling gegen ne Lyonersemmel tauschen kann. Ich glaub damit hättest du seine ewigwährende Freundschaft schon gewonnen... :D
Gespeichert
//////////////////

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 30. April 2020, 14:24:27
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #26 am: 30. April 2020, 14:24:27 »

Hmm, bin grad am überlegen - ich könnte natürlich die beiden Charakterkonzepte auch zusammenlegen.
Könntest du dir auch einen besten Freund statt einer Freundin vorstellen, Patti? Die Selkie ist zwar klassischerweise weiblich, aber hey, es ist immerhin Monsterhearts. Und es gibt ja auch Meermänner und Nöcks und sowas.
Dann würde aus (dem Bild von) Clemens eben der französische Austauscchüler Matthieu. D'accord?
Gespeichert
//////////////////

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 30. April 2020, 14:54:28
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #27 am: 30. April 2020, 14:54:28 »

Dann kann Matthieu gerne die von Mama Klett verbrochenen Lachsersatzsemmeln haben, wenn sich Nicole mal wieder schämt, in der Schule etwas auszupacken, was per definitionem auf einen Jahrmarkt gehört. Sie nimmt dafür die Lyoner von den Metzgergasteltern. Zur Not auch Paprikawurst. Damit werden wenigstens alle gequält und fühlen mit einem.

Die Dienste als bester Freund bzw. Idiotenabwehr-Fakefreund benötigt sie auch nicht ewig. Keine Sorge. Der kriegt sein Fell schon wieder. Demnächst. Es wäre natürlich noch mehr in ihrem Sinne, wenn er ihre Seelenverwandtschaft endlich anerkennen und sich einfach in sie verlieben würde. Dann könnte sie es ihm einfach so zurückgeben. Sie würde sich ja nie trauen, sowas zu erwähnen oder ihn richtig, richtig auszunutzen. Aber eigentlich sollte das ja auch offensichtlich sein, dass sie perfekt zusammenpassen.
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Tionnin

  • Gast
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #28 am: 30. April 2020, 18:37:41 »

Sooo bin zu hause und hab das Bild nicht mehr gefunden... So ein Mist! Na egal, dann mal etwas Input:

Ich spiele Lars Gerlach, den Sohn des bekannten Unternehmensberaters Hans Gerlach. Naja, bekannt gemessen an den Maßstäben, die man in... hier Name des Örtchens einfügen... so anlegt.
Vater und Sohn leben alleine, seit die Mutter, Magarete, sie verlassen hat um "sich selbst zu verwirklichen".
So sehr Hans auch auf sie eingeprügelt hatte, es scheint bis heute nicht viel bei ihr angekommen zu sein. Dafür aber bei Lars. Er hat sich jahrelang bei seinem Vater abschauen können, wie man seinen Willen bekommt. Notfalls eben mit Gewalt. Manchmal ging er dazwischen, doch nur um selbst halb bewusstlos geprügelt zu werden.
Nach außen hin ist er trotz allem lebensfroh und bei den Mitschülern beliebt. Er ist sportlich, skatet in seiner Freizeit, spielt Fußball und hilft gelegentlich sogar einer alten Frau über die Straße. Aber das ist nur Fassade. Innerlich ist er fast tot, kein Antrieb, keine Ambitionen, keine Zukunft. Wozu sich auch eine Zukunft ausmalen? Wenn ich sie nicht nach den Vorstellungen meines Vaters gestalte, zerstört er sowieso alles was ich mir aufbaue. So wie das Restaurant meiner Mutter. Andererseits hätte sie ja auch stärker sein können. Ja, sie hätte sich selbst und mich schützen müssen... Dazu sind Mütter doch da. Oder? Und wer schützt mich jetzt? Niemand... du bist allein...

Irgendwann regte sich dann aber doch wieder eine Emotion in ihm. In dem Wunsch irgendetwas zu zerstören, ging er in das Arbeitszimmer seines Vaters und fand ein schwarzes Buch. Ganz anders als diese ganzen Steuerpapiere. In dem Moment als er es berührte, offenbarte sich ihm Sechi. Er behauptete ein Gott oder sowas zu sein und dafür, dass Lars ihn befreit hätte, würde er ihm helfen, ihm ein Freund sein. Auch wenn er über die Behauptung von Sechi nur lachen konnte, nahm er das "Geschenk" an.
Und, so lächerlich es auch war, dass er fortan mit einem Fantasiefreund sprach, den niemand sonst sehen konnte, half dieser ihm wieder etwas neuen Lebensmut zu schöpfen. Als Lars älter wurde, bot er seinem Vater die Stirn und das Verhältnis besserte sich etwas. Hans hingegen wurde immer ruhiger. Er schien alt zu werden, seinen "Biss" zu verlieren. Aber das war Lars egal. Mit Sechi an seiner Seite konnte er endlich leben und nahm seine Möglichkeiten wieder war. Und die sind unbegrenzt!

Dieser Wandel in Lars' Persönlichkeit, mag vielleicht langjährigen Mitschülern aufgefallen sein. In jedem Fall ist er deutlich kommunikativer. Er hängt häufiger mit Freunden im Park rum, geht ins Kino, genießt das Leben.
Vielleicht ist er sogar das erste mal überhaupt ernsthaft an jemand anderem interessiert. Auffallen tut er jedenfalls. Wenn er nicht gerade im Unterricht Hubba Bubba Kaugummi-Blasen von der Größe einer Wassermelone produziert, spielt er Lehrern und Schülern gleichermaßen (meist harmlose) Streiche.
Gespeichert

Tionnin

  • Gast
Re: [Monsterhearts] – Sehnsucht '99 (0/4) (Samstag Mittag)
« Antwort #29 am: 30. April 2020, 18:46:52 »

Was die anderen Charaktere angeht, kann ich mir definitiv vorstellen, dass er Nicole aus dem Musikladen kennt. Sie ist alternativ, anders. Das gefällt ihm. Auch wenn er seit der Grundschule keinem mehr von "seinem freund" erzählt hat (das hatte nur für Spott gesorgt), hat er das Gefühl, dass Nicole ihn wahrscheinlich nicht verurteilen würde. Aber mal sehen. Wir könnten auf jeden Fall immer zusammen die neuesten Hits auf meinem neuen Discman hören.

Bei Charlotte/Mathieu könnte ich mir vorstellen, dass der Fußballplatz in der Nähe eines Bächleins oder Flüsschens liegt und wir uns dort begegnen. Als Neue(r) in der Stadt hast du definitiv sein Interesse geweckt. Sonst passiert hier ja nie viel.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.123 Sekunden mit 23 Abfragen.