Ach, das hat Spaß gemacht gestern. Vielen lieben Dank nochmal an alle Beteiligten!
@Ravenclaw: Also ich finde du hast das prima gemacht mit dem crossgendern, wäre mir überhaupt nicht aufgefallen, dass das "dein erstes Mal" war...
Was hast du denn jetzt eigentlich mit Susi vor? Nach den Ereignissen von gestern könnte man ja sogar fast darüber nachdenken, die Skin zu wechseln. Weil sie ist ja jetzt wieder da, und ich fände es auch schade, wenn sie wieder verschwinden würde - denn wenn sie da ist, sich aber an die ganze Sache mit ihrem Verschwinden (und auch dem von Ulrike, die ja offensichtlich auch verzaubert war) erinnert, ist ein Konflikt mit oder ein schlechtes Gewissen bei Nicole natürlich vorprogrammiert. Drama!
Die Mortal-Skin würde sich anbieten, klar, aber megageil fände ich ja, wenn du mal über die
Queen nachdenken würdest... so à la Susi dreht den Spieß um. Hätte mächtig Potential, auch mit Angelika und so.
Und die zukünftige WG von Matti und Martin (Matti und Martin? Wait, klingt irgendwie nach dem Titel einer schlechten 90er-Vorabendserie ^^) - ja, das wird spannend. Wenn sie sich ein Zimmer teilen wird das zwar "anstrengend", ist aber im Hinblick darauf ganz cool, dass Matthieu den ganzen Vampir-Background schnell mitbekommen kann und wir das Thema dann flott im Spiel haben.
Mal ganz davon abgesehen, dass das bei Matti die Frage(n) aufwerfen wird: warum ist Martin (der bei meiner Familie lebte) jetzt ein Vampir? OMG, was ist mit meiner Familie? Hat er sie gebissen? Wer hat
ihn gebissen? Ich muss wissen, was da passiert ist (Heimweh-Boost hoch 13), aber
ich will nicht weg von Susi (jööö).
Die zweite Variante für die Martin-Matti-WG wäre: Das Haus von Familie Neumann ist echt zu klein für zwei Teenager-Jungs, und eigentlich ist die Metzgerfamilie (mir fällt grad auf: Papa Neumann schlachtet sicher persönlich, Blut überall, yay for Martin!!) ja auch nie so recht warm geworden mit dem Franzosen. Also muss die Schule schnell noch umdisponieren und für die verbleibende Zeit des Austauschs ein Alternativquartier finden. Und wir haben ja letztes Mal gelernt, dass die
Familie König sehr engagiert ist in diesen gemeindenützlichen/prestigeträchtigen Dingen, und Mama König spielt ja auch Tennis mit der Französisch-LK-Lehrerin, also haben die einfach kurz ausgeklüngelt, dass Matthieu jetzt eben bei den Königs einzieht. Groß genug ist das Haus ja, und
Angelika freut sich bestimmt auch, wenn einer ihrer Klassenkameraden bei ihnen wohnt. Und sie ist ja auch so schlecht in Französisch und könnte etwas Nachhilfe vertragen. "Nachhilfe", oh my, ja die könnte Matthieu ihr gerne geben... ^^
Oder, und das hätte auch was für sich, er zieht zu den Gerlachs, also zu
Lars. Das fände ich auch nicht unplausibel, immerhin sind Lars und Matti ja gute Kumpels, und auch die Gerlachs haben genug Platz. Das gäbe die Möglichkeit, dass sich die beiden Jungs wieder ein bisschen näher kommen: in letzter Zeit war ja so viel Fuzz mit den Mädchen und so, und Matthieu muss ja auch bald nach Frankreich zurück und würde einfach gerne noch so viel Zeit mit seinem Freund verbringen wie möglich.
Sechi fände das vermutlich maximal uncool.
Tja, und da wäre ja immer noch die ganze Sache mit Nicole. Diese Zauberei, und Leute die verschwinden, und dieser Schattenmann mit den Klauenhänden (ich dachte übrigens gestern spontan an Freddie aus Nightmare on Elmstreet ^^).... na ja, davon wissen wir ja noch nix, aber Matthieu checkt zumindest, dass es seiner bestern Freundin (ey, wir sind wirklich
nur Freunde. Echt jetzt. Also, wirklich. Ach, Mist.... ^^) gerade schlecht geht und würde sich natürlich als Schulter zum Ausheulen anbieten, sobald sie sich wieder beruhigt hat. Es ist für ihn natürlich total abwegig, dass sie irgendwas mit dieser Susi-Jana-Zauber-Geschichte zu tun haben könnte. Und da mit Martins Auftauchen jetzt auch mehr oder weniger klar ist, dass Matthieus Tage in Deutschland gezählt sind, muss er wirklich ganz, ganz dringend sein Fell wiederfinden. Da wird sie ihm doch sicherlich helfen, klar, beste Freunde helfen einander. Und wenn er ihr rechtzeitig Bescheid gibt, läuft es auch nicht so, wie mit Mathe...
Hihi... Ja, ich glaube, wir kriegen schon nochmal einen Nachmittag gefüllt. ^^
Ich bin schon gespannt, in welche Richtung du Martin anlegst, Jiba. Vielleicht ist er ja auch voll der Nette... andererseits... Lego-Technik* ist ja bekanntlich aus der Hölle.
*(Ich liebe Lego-Technik, ich gebe zu meiner Schande zu, dass ich sogar auch ein paar Modelle auf meinem Regal stehen habe. Natürlich *nur* wegen der Patenkinder, is klar..^^)