Stadtkarten, Hauspläne und Battlemaps sind aus vielen Rollenspiel-Runden nicht mehr weg zu denken.
Doch was tun, wenn die perfekte Karte nirgends aufzutreiben ist (oder der Verlag seine Seitenzahl nicht sprengen wollte, um diese eine, SUUUPERWICHTIGE Karte noch unterzubringen)?
Na, ganz klar: Selbst ist PnP'ler o/
Ich lade euch ein, ein paar simple Schritte kennenzulernen und auszuprobieren, kreativ zu kritzeln, Fragen zu stellen und gemeinsam eine kleine Karte zu gestalten!Ihr braucht dazu einfach nur
Bleistift, Radiergummi, Papier und nach Belieben einen Kugelschreiber oder Fineliner! Wer möchte, kann in einem Zeichenprogramm auch digital werkeln. Ganz Verrückte können via Webcam oder Desktop-Übertragung auch gern zeigen, was sie so fabrizieren
Wir nutzen das TS der Drachenzwinge und jit.si der Drachenzwinge, bereit gestellt von ScarSacul, zur visuellen Untermalung (zeigen ist eben einfacher als erklären
).
So könnt ihr sehen, was ich mit euch zusammen zeichne - ihr könnt (müsst aber nicht) zeigen, was ihr so daheim zaubert!
Ich freue mich auf jeden Namen im TS Channel und wünsche der Drachenzwinge einen mega abgefahrenen 15. Jubiläums-Geburtstag!
Bei Fragen vorweg oder extrem gudder Laune dank Vorfreude, meldet euch gern hier