Darf ich darauf hinweisen, dass wir NICHT den 1. April haben?
Sorry, aber es wird immer Spieler oder SL geben, mit denen man danach nie wieder etwas zu tun haben möchte.
Damit wird man auch leben müssen. Irgendwelche "Bewertungen" oder gar "Bann"-Aktionen... ernsthaft? Es gibt so schon zu wenige SL.
Zudem: Je nach Charakter oder Hintergrund... Verständlich, wenn man da dem Spieler sehr deutlich klar machen will oder muss, dass er oder sie da Mist eingereicht hat. Wir hatten in der letzten Bewerbungsphase einen Bewerber dabei, dem wir auch nach 3 Stunden Erklärung immer noch nicht klar gemacht hatten, dass sein Hintergrund so dermaßen an den Haaren herbeigezogen ist, dass ... ich formulier es mal nicht aus, weil es sonst Ärger mit den Admins gäbe.
Auf der anderen Seite hatte ich Spielerinnen und Spieler, mit denen man sich Stunden zusammen hinsetzt und am Ende werfen sie ohne jede Absprache alles um und reichen einen Helden + Hintergrund ein, wo selbst sehr moderate Mitspieler und Gruppenexterne sagte: "WTF ist das?!". Da herrscht bei vielen Spielern leider auch der Glaube vor, dass ja nur sie Spaß an dem Helden haben müssen. Kann man so sehen, aber sowohl der Spieler, als auch die Gruppe und vor allem auch die SL muss Spaß daran haben, mit diesem Helden zu arbeiten. Ich finde es zumindest sehr schwierig für einen Charakter zu meistern, den ich absoluten Unfug finde.
Und ja: Wenn man sich Stunden Zeit nimmt, erklärt und für den Spieler anpasst und mit dem überlegt... und am Spielabend etwas komplett anderes rangeholt wird, was man als SL noch nie gesehen hat.... Ja, dann habe ich durchaus Verständnis, wenn da der Ton auch mal ausrutscht.
Also das war mal eine überaus direkte und überhaupt nicht feinfühlige Version des 'Ich glaube, es passt zwischen uns nicht' o.O
Tut mir leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstest.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine angenehmere Runde findest!
Haben die eben Pech, dass die aus dem Screenshot nicht mit dir spielen können
Feinfühlig und "durch die Blume" funktioniert leider nicht bei jedem Spieler. Und wenn man als SL da vielleicht schon bei der gemeinsamen Erstellung 5,10,15 mal gesagt hat: "Ne, das geht/passt nicht" und dann trotzdem genau das kommt... Dann verstehe ich jede SL, die da etwas gröbere bis sehr harte Worte wählt. Der Screenshot ist mittlerweile nicht mehr einsehbar, aber zu so einer Eskalation gehören oftmals auch mehr als nur 1 Person.
Die DZ könnte ja mit Yelp und Amazon zusammenarbeiten...und mit ein bisschen Nudging, zum Beispiel durch temporären Bann bei schlechter Bewertung, ließen sich die Menschen sicher auch noch - notfalls gegen ihren Willen - zu ihrem eigenen Besten erziehen. Schließlich gibt es auch im Freizeitbereich keinen Anspruch mehr darauf, einfach man selbst zu sein oder seine eigene Meinung zu haben!
Traurig: Es würde mich heutzutage nicht einmal mehr wundern, wenn du das nicht satirisch meinst. Aber über die Versuche Menschen zu Erziehen durch "Woke" und Co... sprechen wir lieber an anderer Stelle.
(Also... ich mache an deinem letzten Satz fest, dass du es satirisch meinst.... ich lese das hoffentlich nicht falsch... oder?)
(alle Geschlechtsangaben umfassen alle Geschlechter und Bewusstseinszu- und missstände)