Das stimmt so nicht ganz. Die Bewertung ist kein Rausschmiss, sondern eine Rückmeldung, die man beachten oder es lassen kann.
Sicherlich ist es Freizeit, aber die will ich doch auch sinnvoll verbringen und mich nicht ärgern?
Ich sage ja nicht, dass mir das super gefällt, aber ich denke, man könnte dadurch wieder Qualität in die Community bringen, Orientierung auch.
Nur zu sagen, es passt oder es passt eben nicht, ist genau das Schwarz-Weiß-Denken, dass wir hier erleben. Dann passt es halt eben doch auf lange Sicht nicht...
Also entweder wir sind offen(er) zueinander und streiten uns vielleicht deswegen auch mal, aber haben einander. Oder wir erleben uns aus einer inneren Sterilität und Leere heraus, die niemanden wirklich anziehen wird; man hat nichts Gemeinsames.
Selbst Fantasie muss ja geteilt werden, sonst existiert sie nicht für die Gruppe.
Also ich denke, ein Bewertungsprofil ist besser als eine enttäuschte Community. Alle großen Anbieter bauen darauf. Wir bauen darauf, wenn wir uns unterhalten lassen wollen. Schauen Kritiken, um schlechte Produktionen zu vermeiden.
Wer nutzt denn Kritiken und Bewertungen nicht?