Ich suche MitspielerInnen und MitgestalterInnen!
Kurzfassung: Dark-Science-Fantasy - Nordic Horror - Aufbau einer Heimatbasis - Hoffnung am Rande der Dunkelheit - das Wohl von Vielen - Feiernd in den Untergang - Utopie / Dystopie liegen nah beisammen...
Die Welt ist untergegangen, die Reste sind dreckig und ihr kämpft um das Überleben eurer Arche, eurer Heimat, einem kleinen Lager mitten im Untergang.
Dafür erkundet ihr "die Zone", das Versuchte Umland voller Monster, Fallen und gefährlicher Umgebung, quaso alles will euch fressen und das früher oder später vermutlich auch schaffen.
Das Wohlergehen der Vielen geht vor eurem Eigenen, Anfangs geht es um Fraß und Wasser, dann um Stahl und Gold, später um Dampf, Elektrizität und die Artefakte der Alten und den Mysterien rund um Eden und die rote Pest.
Ich will eine ernste, düstere postapokalyptische Fantasy-Welt aufbauen, in der ihr gemeinsam mit euren Taten euer Zuhause mitgestaltet und am Leben haltet, hoffentlich.
Scheitern ist immer eine Option, Tod, Verzweiflung und Wahnsinn gehören zum Leben, fast sogar zum Alltag, dazu. Wer vorgeht, kann umkommen. Wer hinten geht, kann in der Finsternis verschwinden.
Die Nächsten werden euch vielleicht finden. Oder was von euch übrig geblieben ist.
Das ist Jahr Null.
Mutant: Jahr Null will ich leiten, als eine Mischung aus düsterem und potenziell tödlichen Erkunden und dem Aufbau einer davon abhängigen & meist dysfunktionalen Gesellschaft und Heimatbasis.
Doch das bedeutet nicht, das es hier Monstermetzeln gibt. Wie verhaltet ihr euch? Wie geht es euch, wenn ihr diejenigen seid, die in die gefährliche Zone geschickt werdet? Was machen die Erlebnisse mit euch, falls ihr zurück kommen solltet
Tag, Frequenz und Spielmodi sind bisher noch offen. Vielleicht als Poolgruppe, vielleicht wöchentlich? -> Erstmal sind alle gesucht, die auf solch ein Setting Bock haben!